BREAKING NEWS: Kein Cupfinal für YB-Stürmer Cedric Itten
Hörmruff Alte! Endlich ist diese Saison vorbei. Da hast du dich auf Anordnung der Redaktionsleitung Woche für Woche damit abgemüht, darüber zu schreiben, auf was du im Fussball keinen Bock mehr hast, obwohl dir längst alles so egal ist, dass du gar nicht mehr weisst, worauf du keinen Bock mehr hast. Mit anderen Worten: du hast deinen Auftrag erledigt, sitzt auf gepackten Koffern für drei Wochen Dubai am Pool mit der Gewissheit, höchstens ein paar Posts auf Insta zu machen, und dann kommt dieser Rrr von einem Chefredaktor und sagt, es ginge weiter. Hörmruff über Torjubelrituale, Hörmruff über Spielerkinder auf dem Platz nach dem Abpfiff, Hörmruff über Ganzstadionchoreos, Hörmruff über Stadion-TV, Hörmruff über animierte Bandenwerbung, Hörmruff über Zuschauerrekordstreitereien, Hörmruff über selbstgefällige Fankurven, Hörmruff über Sonntagnachmittagspiele, Hörmruff über was auch immer. Gohts no?! So geht das nicht weiter, nicht mit mir. Früher, als man sich in der Sommerpause noch mit den schönsten Nebensachen der Welt beschäftigen konnte, da war der Fussball noch anders, nicht so schnelllebig und kommerziell. Ehrenwort – so habe ich echt keinen Bock mehr.
Uiii, da hat wer wirklich kein Bock mehr.
Schade eigentlich…
Sie Ärmster mit Ihrem Knebelvertrag. Und dann können Sie noch nicht mal mit körperlichen Reizen den Chef gütig stimmen. Mein Beileid.
Hörmeruff, darauf hätte ich dann keinen Bock. Für so etwas können Sie zu uns kommen, ein Schwimmbad haben wir auch in Lauterbrunnen. Und die Gesellschaft täte auch stimmen im Sommer.
Was ich mich jetzt plötzlich frage: können wir den nicht umstoßen für Sie, den Bock? Alle zusammen und jede und jeder hilft mit?
Also da wär ich umbedingt auch dafür! Oléolé, Herr Baresi!
Herr Baresi, ich kann ihnen einfach nur raten, möglichst effizient vorzugehen, also nicht zuviel Energie in einen Artikel zu stecken, und folglich viel Zeit für die Regeneration zu verwenden. Und dann gibt es die kleinen und grossen Dinge des Lebens, die Ihnen Freude vermitteln und damit auch neue Energie zuführen können, z.B. die Spannung an der Transferfront oder dieser Filmstart:
Bei Ihnen in Basel vielleicht – wir hier in Bern stecken noch mittendrin!
Aber in Ihrer Liste gibt es durchaus ein paar Themen, auf die ich auch keinen Bock mehr habe, insofern bin ich bei Herrn Natischer!
Ich sehe, Herr Durtschinho, Sie denken in die gleiche Richtung wie ich. Ich finde auch, Herr Baresi könnte für die nächsten 45 Blogartikel die Perspektive wechseln. Er ist jetzt motivationsmässig ganz unten angekommen, so wie Herr Björn Diemel in “Achtsam morden”. Daher, Herr Baresi: Wie wäre es, wenn Sie uns mit Artikeln wie “achtsam foulen”, “achtsam saufen”, “achtsam Pyro ins Stadion schmuggeln” unterhalten würden? Es muss ja für den Anfang nicht gleich “achtsam morden” sein…
Irgendwie haben die YB-Fans auch keinen Bock mehr aufs Cupfinal. Um 15:20h bekam ich noch easy 2 Tickets für den Junior und mich, obwohl – laut YB-Mail – das klitzekleine Restkontingent schon ab 15:00h über Ticketmaster verkauft wurde. Letztes Jahr war das nur in den ersten 0.5 Millisekunden nach Onlineshop-Öffnung möglich…
Sie waren letztes Jahr am Cupfinal, Herr El Tren?
Möchten Sie ein Geständnis ablegen?
Interessant. Ich habe es um 15:12 Uhr probiert und es ging nicht.
Mist. Ich habe erwogen, mein Ticket teuer zu verhökern, aber damit wird wohl nun nichts.
Herr zuffi, ich habe hier schon ab und zu erwähnt, dass ich FCSG-Sympathisant bin. Wohnte 5 Jahre nur 10 Fussminuten weg vom Espenmoos. Fanmarsch letztes Jahr top, Spiel flop. Und dieses Jahr versuche ich nun, den Junior YB noch weiter in die Arme zu treiben. Wenn YB verliert, wird er FC Bayern Fan.
Oh, das habe ich tatsächlich überlesen!
Ich gehe sofort zum Archivschrank und ledere nach.
Wie am Pfingstmontag war nicht Cupfinal?????
Doch, Xamax gegen Thun, Herr dres. Inter hat gewonnen!
Heute haben meine Nachbarn gar nicht angefangen mit feiern.