Hörmruff Alte! An Pfingsten gehts am ringsten. Das hat sich wohl auch der Schweizer Fussballverband gesagt und die beiden letzten Meisterschaftsrunden der Super League am kommenden Wochenende angesetzt. Am Donnerstag um halb zehn und am Montag um halb sechs. An einem hohen christlichen Feiertag! Kann mir einer erklären, wie man dazwischen vernünftig ins Tessin und rechtzeitig wieder zurückkommen soll? Auch ohne Klimakleber vor dem Gotthard ist das schier ein Ding der Unmöglichkeit. Abgesehen davon, fast die ganze Liga hat am Montag noch Grund, spontan zu feiern, den Frust zu ertränken oder darauf anzustossen, dass die Saison endlich vorbei ist. Bei dieser Anspielzeit wird es halb acht, bis klar ist, in welche Richtung es geht, und am Dienstag ist ein normaler Arbeitstag. Was überlegen sich die beim SFV eigentlich, haben die am Dienstag jeweils frei? Früher, als am Pfingstmontag jeweils der Cupfinal stattfand, da war der Fussball noch anders, nicht so schnelllebig und kommerziell. Ehrenwort – so habe ich echt keinen Bock mehr.
Oh ja, unzählige Pfadi-Pfingstlager im Banne des kleinen Taschenradios, wo Mario Santi gerade eine heroische Parade von Burgener gegen GC rapportierte… O tempora, o mores
In welcher Zeitzone liegt dieses Basel genau?
Zu diesen Zeiten war der Fusball noch richtig schön. Xamax gegen Real, Bayern, HSV… Thun gegen… oh… keine Ahnung mehr – vermutlich EDO Simme.
film ab:https://www.srf.ch/play/tv/karussell/video/xamax–real-madrid?urn=urn:srf:video:85a7f534-b160-46d0-a7e4-e1c75bf5363d
Burgener? Obwohl nie Sympathisant vom GC fand ich Berbig besser.
Ein Schmankerl der Sonderklasse, Herr p.a.! Oski Balsiger Velopapst.
In der Sache hat Herr Baresi natürlich völlig recht. Vollrunde am Pfingstmontag hoch problematisch, gerade wenn man da noch eine Pokalübergabe zu betr, äh, bewältigen hat, einerseits, und anderseits schon auf den Cupfinal fokussieren sollte.
Ich schaue nur die letzte Rennstunde.
So Freunde des Rands… ähm Fussballs, der Zug ruft, das Feldschlösschen in der Büchse ebenfalls. Ich schaue jetzt in aller Ruhe den Film von Herr passiver attacker – tausend Dank!
YB Fans sind heute ja schon im Tessin. Hier beVARheitet sich wieder, wie die Berner ständig bevorteilt werden.
Gern geschehen!
Ja, nur kurz Kuoni …
… und das Fachblog berichtete auch schon – mit leichter Zeitverzögerung – live:
https://blog.derbund.ch/zumrundenleder/blog/2020/05/13/re-live-pfingstmontag-1987/
Xamax!!!!!!!
Dieses Real hatte null Brot damals.
Und das bleibt fünf Stunden lang unwidersprochen?
Hü, alle ab zum Nachledern, aber sofort!
Nun ja, das passiert dem armen Real ab und zu. Kucken Sie nur auf die Tabelle in Spanien…
War heute Randsport?
Endlich sagt es mal jemand!
Ich halte es mit Herrn Newfield in Sachen Cupfinal am Pfingstmontag und bin halt doch für Burgener und nicht Berbig. So, jetzt Fokussierung auf dieses Tessin, Slàinte!
Berbig heisst jetzt Berbic!
Aber den Doktortitel scheint er los zu sein.
Herr Rrr, jetzt musste ich spontan schmunzeln!
Frau Villa, diese Gemeinheit hätte nicht einmal ich mir ausdenken können. Zumal Real die besten sind.