Jetzt dürfen sich Tottenhams Fans doch noch ein bisschen freuen.

EPA/ADAM VAUGHAN EDITORIAL
Bei den Spurs ist Krise. Die ganze Saison schon kommen die Nordlondoner nicht so richtig in die Gänge, nach Trainer Antonio Conte musste auch sein Assistent Stellini, der interimistisch amtete, anfangs Woche gehen. Am Sonntag musste man in der Meisterschaft drum im wunderschönen Nordosten bei Newcastle United antreten, und die Magpies kannten keine Gnade; zur Pause führten Sie bereits 5:0, die zweite Halbzeit liessen sie etwas ruhiger angehen und holten so noch ein 6:1 heraus.
So Trainerentlassungen sind ja nicht gratis und auch das Team verschlingt eine immense Lohnsumme, da kann man sich auch den treuen mitreisenden Fans gegenüber mal etwas solidarisch zeigen. Kurz: wer letzten Sonntag im St.James Park war, kriegt vom Tottenham Hotspurs FC das Ticket zurückerstattet. Das steht so in einem offiziellen Communiqué des Vereins:
Als Mannschaft verstehen wir eure Frustration und euren Ärger. Am Sonntag waren wir nicht gut genug. Wir wissen, dass Worte in solchen Situation nicht genug sind, aber glaubt uns, eine solche Niederlage schmerzt. Wir schätzen eure Unterstützung, daheim und auswärts und angesichts dessen möchten wir den Fans die Kosten ihrer Tickets vom St. James’ Park zurückerstatten. Wir wissen, dass das nichts daran ändert, was am Sonntag geschehen ist und wir geben alles dafür, das gut zu machen, angefangen am Donnerstag (also heute, die Red.) wenn uns euer Support alles bedeutet. Zusammen – und nur zusammen – können wir vorwärts gehen.
Eine Anfrage der Redaktion beim BSC Young Boys, ob stark frustrierte Letzigrund-Fahrer ihr Billet ebenfalls zurückbezahlt erhalten, blieb bis Redaktionsschluss unbeantwortet. Der Schriftleiter des Fachblogs “Zum Runden Leder”, Herr Rrr, will derweil sämtlichen Lesenden die Abokosten für die zweite Tageshälfte des 25. Aprils erlassen. Wirklich grosszügig!
« Zur Übersicht
HeRrr erässt uns den Abopreis für den Dienstag nachmittag?! Hurra! Gleich ins Apéro! Nun gut, ist auch angebracht – aufgrund der miserablen Beiträge an jenem Nachmittag.
Sollte YB Meister werden, verrechnen wir im betreffenden Monat indessen einen kleinen Titelzuschlag auf den Abos. Ich danke ihnen.
Ich will mindestens den ganzen Dienstag zurück, und ich werde Mittel und Wege finden, den Druck auf den Schriftleiter zu erhöhen (Facebook-Petitionen, Unterschriftensammlung, Einflussnahme mittels Kommentare
In Fussifachforen)!
Ich zitiere aus der Stellungnahme der Redaktion., auf die ich dank
einer Bierspendemeines Gold-Abo+ Zugriff habe:Man kann wohl sagen, das war der schlechteste Beitrag der Saison. Jetzt müssen wir nach vorne schauen. Es tut mir leid für die Lesenden, die so zahlreich kommentiert haben. Das haben sie nicht verdient. Einfach ein Scheiss-Abend.
Jeder macht mal einen Fehler. Ich will nichts zurück. Und nein, Herr Rrr muss
nochnicht durch Herr Böni ersetzt werden, auch wenn er fünf Zentimeter zu klein ist.Beim Runden Leder ist es für mich einfach so, dass z.B. der Dienstagnachmittagsbeitrag war wie dann GC-YB, also mit ganz viel Luft nach oben, leider, und dann so eine Perle wie das mit Herrn Shearer und dem Grashüpfer am nächsten Morgen, da sass und funktionierte einfach alles, quasi YB-Servette von neulich, und da will ich auch nicht so sein und IMMER nur Spitzenleistungen erwarten, auf der Redaktion sind es auch nur Menschen, aber ich gebe schon zu, dass ich mir auf die Saison 22/23 etwas mehr Konstanz erhofft hätte, das schon.
Das ist jetzt etwas arg pauschalisierend, Herr Durtschinho.
Was sagt eigentlich Ihre Leber dazu, Herr El Tren? Oder verdrücken Sie nur Salzstängeli?
Mit regelmässiger Weiterbildung in Rothrist liesse sich da womöglich etwas machen. Zumindest bei den Jungen.
Das tönt gut, vor allem wenn dort dann auch die Bedeutung
der Farbgestaltung bei Beiträgen aller Artvon Apéros für die Abonnentenden thematisiert werden kann.Ich möchte kein Geld zurück. Aber dafür bitte einmal den Cupfinal-Auslosungs-Gold-Bonus, danke.
Oh, falscher Befehl, pardon.
Von Nord-London nach Newcastle sind es etwa 280 Meilen. Werden die Reisespesen ebenfalls erstattet?
Das wo Herr FlyBoy!
Der Dienstag lief unter dem Motto: YB-Fans stellen Sprichwörter nach: „Ausser Spesen….“ Sie wissen schon…
Andererseits buchen wir das vom Rückstellungskonto „Erfolge und Emotionen seit 2018“ ab, wie wir Buchhalterinnen sagen.
Hopp YB!