Logo

Maulender Marinică

Briger am Montag den 3. April 2023

Malawis Nationaltrainer ist unzufrieden.

epa10541431 Mohamed Salah (R) im Zweikampf mit Gomezgani Chirwa (L) beim Spiel in Kairo. EPA/KHALED ELFIQI

In der Länderspielpause traffen die “Flammen” in der Africa-Cup-Qualifikation zwei Mal auf Ägypten. Die “Pharaonen” konnten beide Spiele für sich entscheiden, mit 2:0 zu Hause und 4:0 auswärts. Insbesondere die Heimniederlage ärgert den rumänischen Trainer der Malawier, denn die “Fans” des Heimteams hätten keine Liebe für Malawi gezeigt. “Als wir raus kamen, haben alle für Ägypten gejubelt. Keiner hat Malawi applaudiert. Das Malawi-Nationalteam ist Malawi gegen alle, weil die (die Fans) uns nicht zu mögen scheinen. Die haben nicht für unsere Stars wie Gabadinho gejubelt, nur für Mo Salah und die anderen Ägypter.” Zwei Runden vor Ende der Qualifikation steht Malawi mit je sechs Punkten Rückstand auf Ägypten und Guinea vor dem Aus.

« Zur Übersicht

23 Kommentare zu “Maulender Marinică”

  1. Lars: L sagt:

    Ein hervorragender Beitrag, guten Morgen.

  2. Aarhus GF sagt:

    Das ist irgendwie eine traurige Geschichte.
    Guten Morgen.

  3. Durtschinho sagt:

    Hopp Steilpass-Blog!

  4. Fallrückzieher sagt:

    Könnte es sein, dass man auch andernorts unzufrieden mit dem eigenen Team ist? Was kann man dagegen tun? Und was hält Erni vom Ganzen?

  5. Briger sagt:

    Herr Durtschinho, ich fasse Ihren Kommentar als beleidigend auf und fordere Satisfaktion! *sbbfahrplankonsultier*
    10:45 auf der Grossen Schanze!

  6. Durtschinho sagt:

    Herr Briger, DAS ist mal Kunden*_Innendienst – kaum deute ich an, dass ich nicht nur hochzufrieden bin mit meinem Abonnement, suchen Sie schon das 1:1-Gespräch!

  7. Rrr sagt:

    Also wir waren uns auf der Redaktion eigentlich einig, dass die kürzlichen Disharmonien rund ums malawische Nationalteam auch diese Woche noch das grosse Gesprächsthema beim RL-Publikum sein wird, zumal ja sonst nichts los ist. Aber jetzt bin ich doch wieder unsicher.

  8. Durtschinho sagt:

    Herr Rrr, da der überwiegende Teil des Publikums hier offenbar zu träge ist, um die kürzlichen Disharmonien ums malawische Nationalteam gebührend zu kommentieren, schlage ich Ihnen ein BRANDHEISSES und äusserst kontroverses Thema vor, das wie doof ziehen wird: FCB vs. YB im Cup, und zwar: YB spielt auf Naturrasen, und fanatisiertes Heimpublikum, und eindeutiger Aufwärtstrend seit Heiko Vogel, und auch am Samstag überzeugend gewonnen und zu Null gespielt, und nicht noch (als einziger Schweizer Verein!) lange 120 Minuten in den Beinen, versus YB verloren am Samstag, noch einen Treffer kassiert, typisch, und YB und Cup kennen wir ja, wohingegen YB halt auch nicht zu unterschätzen und vielleicht gerade erst recht nicht jetzt, da auf Wiedergutmachung aus, und aber Cup: eigene Gesetze!

    Und so weiter.

    Machen Sie doch so einen Artikel.

  9. Rrr sagt:

    Hm, ich weiss nicht. Interessiert das die Leute? Jetzt wo alle von Malawi sprechen? Vielleicht sind Sie da einfach persönlich etwas festgefahren, Herr Durtschinho.

  10. Fili sagt:

    Also mich würde das schon interessieren. Nach Malawi schlägt mein Herz schon ein wenig für den FCB BSC.

  11. Durtschinho sagt:

    Herr Rrr, vielleicht zieht ja die Young Boys Band aus Malawi? Die gibt es nämlich.

  12. Rrr sagt:

    Das wäre ein Kompromiss, ja.

  13. Herr Lich sagt:

    Ich wollte insofern einen Bezug herstellen, als ich schreiben wollte, dass sich bei uns dasselbe Phänomen auch zeigt: Früher trugen die Berner Buben doch in der Öffentlichkeit YB-Leibchen mit Prytz und Lunde hintendrauf. Jetzt sieht man überall diese Messi-Cronaldo-und-so-weiter-Dresses.
    Ich hab’s dann trotzdem nicht geschrieben, weil das erstens wohl auch nicht gezogen hätte und zweitens dem Herrn Baresi in sein Früher-war-alles-besser-Gärtchen getreten wäre.

  14. Durtschinho sagt:

    Eigentlich könnte wir ja eine Art von Chat einrichten für die drei Personen, die sich für Malawi und den BSC Young Boys interessieren, und dieses Fachforum hier schliessen?

  15. Rrr sagt:

    Super Plan, Herr Durtschinho. Telegram oder WhatsApp?

  16. Bregyschorsch sagt:

    Ich bin ja einfach mit meiner eigenen inneren Zerrissenheit zu diesem Beitrag so beschäftigt, dass ich gar nicht kommentieren konnte: Malawi – wie Herr Lars schon geschrieben hat, hervorragend! Ein Rumäne, ebenfalls wunderbar! Aber dann auch die fehlende Liebe des Publikums und aber auch das üppige Selbstmitleid von Herrn Marinică, das will mir wieder gar nicht gefallen. Was fange ich nun an mit diesem Beitrag? Glas halb voll oder halb leer? Oh, Stichwort Glas – jetzt habe ich Durst!

  17. Fallrückzieher sagt:

    Und was ist dann mit den Leuten, die erst kürzlich ihr völlig überteuertes RL-Abo erneuert haben? Kriegen die ihr Geld zurück?

  18. gavagai sagt:

    Guten Morgen!
    Ich sehe nicht ein, wie Sie darauf kommen, Herr Durtschihno, dass es sich da um ein kontroverses Thema handeln könnte. Basel klar im Aufwärtstrend, YB kommt in der Meisterschaft nicht voran, dazu auswärts auf diesem vermaledeiten Naturrasen, im Cupvertammi. Ich weiss jetzt schon, was Herr 12er am Dienstag kurz nach 22h kommentieren wird…

  19. Rrr sagt:

    Und was ist dann mit den Leuten, die erst kürzlich ihr völlig überteuertes RL-Abo erneuert haben?

    Die kriegen gratis eine Röhre dazu. Damit sie in die Röhre gucken können, Sie verstehen.

  20. Briger sagt:

    Wenn Sie Kaffesatzleserei zu Basel-YB, statt heissen Scheiss vom Malawi-See lesen wollen, dann kaufen Sie die BaZ oder lesen den Blick über Suki.

  21. Fili sagt:

    Naturrasen×Raute²-“keine Liebe zum eigenen TeamMalawi”=Momentum-“Auswärts ist halt immer schwierig”+X

    Jetzt müsste nur noch wer die Gleichung lösen, dann können wir uns die Whatsup-Gruppe die Reise morgen nach Basel sparen.

  22. Fili sagt:

    Ich komme dann jeweils nochmals zurück und merke, dass mein Kommentar der letzte ist und denke dabei, dass ich etwas falsch gemacht habe.
    Jetzt hab ich aber eine Lösung gefunden und kommentier einfach meinen Kommentar nochmals. So fühlts sich nicht so alleine an am Tabellenende.

  23. Fan ... sagt:

    … tastisch, Frau/Herr Fili.