Harry Lewis und seine Erfahrungen mit Randsport.
Harry Lewis, Torwart beim englischen Viertligisten Bradford City, musste am Wochenende mit seinem Verein in Wales, bei Newport County (Walisisch: Clwb Pêl-droed Cymdeithas Sir Casnewydd) antreten. Die Waliser teilen sich das Stadion, Rodney Parade, mit den Newport Gwent Dragons (Walisisch: Dreigiau Casnewydd Gwent), einem Rugby-Team, welches in der United Rugby Championship spielt, einer Liga, in der Teams aus Irland, Italien, Schottland, Wales und Südafrika gegeneinander antreten, warum auch immer. Vor einer Woche fand das Rugby-Spiel gegen Connacht Rugby statt und dies wurde für Lewis nun zum Problem.
Wohl verwirrt durch die Markieungen, nahm der Torwart den Ball deutlich ausserhalb des Strafraums mit der Hand auf und wollte das Spiel gleich wieder schnell machen.
Rugby lines on the Rodney Parade pitch led to Bradford City keeper Harry Lewis thinking his box went further out than it actually does…#EFL pic.twitter.com/5LDRg2K5h1
— Edward Walker (@edward_w97) March 11, 2023
Zum Entsetzen des Heimteams zeigte Schiedsrichter Samuel Allison nur die gelbe Karte. Das Spiel endete dann mit einem 1:1.
« Zur Übersicht
Doppelgelb. Weil nicht mal ein Touchdown.
Warum hat der VAR nicht eingegriffen?
Das ist ein sehr schöner walisischer Name.
Guten Morgen.
Wenn regeltechnisch die gleichen Regeln wie für Spieler gelten und es kein verhindern einer klaren Torchance war, dann ist gelb schon ok, zudem gibt es ihn schlicht nicht, den VAR.
Verwirrte Torhüter? Und noch kein Kommentar der Experten-Fraktion? Jetzt bin ich auch verwirrt!
Und a propos
Ich vermute, das ist der Grund, wieso Ali der Seher bereits in der ersten Runde nach seiner Vorhersage etwas flach raus kommt?
Sie zweifeln an der Kompetenz von Seher Ali?
No borders, no limits. Ich finde, der Torhüter macht das schon richtig.
Was hätte dem Torhüter geholfen? Erraten!
meine NFL / Rugby – Saison ist seit Februar beendet, daher habe ich nicht kommentiert.
Aber selbstverständlich hat einmal mehr Herr Lich den richtigen Ansatz
aufgeführtabgefragt.apropos Spielfeld-Markierung: diese Szene bleibt wohl für immer unerreicht
Das mit dem Mainzer Goalie war ziemlich sicher eine einstudierte Variante.
Dieses Filmli kannte ich nicht. Danke bestens, Herr Kollege!