Logo

Bebrilltes Backwerk

Herr Maldini am Dienstag den 28. Februar 2023

Haben Sie Lust auf eine Süssspeise? Dann sind Sie hier genau richtig.

Aber zuerst noch eine zweite Frage: Kennen Sie Victor James Osimhen? Der Nigerianer mit Jahrgang 1998 verdient seine Brötchen Törtchen seit knapp zwei Jahren bei der SSC Neapel. Seine Arbeitgeberin dürfte ziemlich zufrieden sein mit ihm, in der laufenden Saison erzielte er in 20 Ligapartien 19 Tore und 4 Vorlagen, Napoli ist auf Meisterschaftskurs.

Das ist der Moment, in welchem die Maske auf die Torta kommt. Foto: Screenshot Video CalcioNapoli 24.

Davon Notiz nahm auch die lokale Pasticceria Fresco Forno, die kurzerhand die Torta Osimhen entwarf, inklusive der ikonischen Schutzmaske, die der Stürmer seit einer schweren Kopfverletzung (Diagnose gebrochene Augenhöhle) im November 2021 trägt. Er sei vollkommen geheilt, aber die Schutzmaske gebe ihm ein Gefühl der Sicherheit, erklärte der Club-Arzt Roberto Ruggiero dem Runden Leder. “Voraussichtlich wird Osimhen die Maske noch die gesamte Saison 2022/23 tragen”, ergänzte er auf die Frage, wie lange Oshimen die Maske noch tragen werde.

Item, die Schutzmaske hat es jetzt auch auf die Torta geschafft. Ob sie essbar ist, erfahren Sie eventuell in folgendem Video unserer Freund:innen von CalcioNapoli24:

« Zur Übersicht

17 Kommentare zu “Bebrilltes Backwerk”

  1. dres sagt:

    Ich habs nicht so mit Süssem. Aber wenigstens sieht es weniger wie Plastik aus als die gelbschwarze Version beim Storchen Beck.
    Guten Morgen.

  2. Durtschinho sagt:

    Herr Maldini, ich nehme wie verschiedene Strömungen wahr in Ihrem Beitrag:

    erfahren Sie eventuell

    – das gewohnte, dem “Runden Leder” eigene Laissez-faire.

    erklärte der Club-Arzt Roberto Ruggiero dem Runden Leder.

    – diese Partie hingegen… Sie haben Kontakt mit den Clubarzt aufgenommen? Das ist doch, um es gleich auszusprechen, eine Recherche!

  3. Shearer sagt:

    Aber jetzt mal ehrlich – wer will in Napoli schon Torte essen?

  4. El Tren sagt:

    Vor allem ist das keine Torte, nicht mal ein Törtchen.

  5. Durtschinho sagt:

    Sie meinen, das ist ein Muffin mit einer Sehschwäche?

  6. dres sagt:

    Jetzt habe ich Lust auf Wildschwein Pizza.

  7. Herr Lich sagt:

    Für mich bitte einmal dasselbe in Wurst.

  8. spitzgagu sagt:

    Gestern Salami, heute Torte: ein Foodblog.

  9. dres sagt:

    Muss eigentlich Wicky gehen, wenn er heute Abend verliert? Beim Walliser wäre das genau die eine Niederlage zu viel.

  10. El Tren sagt:

    Da fragen Sie am besten Herrn 12er, Herr dres.

  11. Herr Shearer sagt:

    Dieser Herr Oshimen ist total bescheiden geblieben, der fährt ja nur einen Smart!

    OK, in Napoli wohl das einzige Auto, das es einem in der Innenstadt nicht einklemmt.

  12. Durtschinho sagt:

    Herr Shearer, vielleicht ist das ja auch nur das Auto, das er eben mal aus der Garage holt, um kleine Kuchen mit Brille zu holen?

  13. all white sagt:

    Dann machen wir doch grad noch die passende Musik:

    (hier noch die relevante Textzeile: Chi ha mangiato la torta? Andreotti!)

  14. Fallrückzieher sagt:

    Das ist ein schöner Beitrag, viel schöner als die meisten der letzten Tage, was allerdings nicht so schwer war.

  15. gavagai sagt:

    Ich habs nicht so mit Süssem.

    Das ist das ideale Motto für ihren heutigen Tag, Herr dres!

  16. Frau Villa sagt:

    Muss eigentlich Wicky gehen, wenn er heute Abend verliert?

    Viel spannender ist doch die Frage: Wer trinkt heute Abend ein Aguila dorada? Ihr, Herr dres, oder wir?

  17. Durtschinho sagt:

    Frau Villa, ich sage immer: Der Cup hat seine eigenen Regeln, und das muss zuerst auch mal gespielt sein!