Moment mal – ist das nicht Mani, das Maskottchen vom YB-Kids-Club??
Natürlich ist er das, und das Bild ist hochbrisant. Es wurde auf der Plaça de la Reina in Valencia aufgenommen und uns anonym zugestellt. “Ich war sehr überrascht, als ich letzten Donnerstag nichtsahnend aus der Kathedrale trat und das allseits beliebte Maskottchen Mani erblickte. Was mich aber richtig schockierte: Mani hatte neben sich einen Becher aufgestellt und erwartete offensichtlich Almosen von den Passant:innen im Zentrum Valencias. Als ich ihn darauf ansprach, tat er so, als verstünde er kein Berndeutsch und wandte sich von mir ab. Ich hab dann mein Handy genommen und ein Bild geschossen. Und ein einen Fünf-Euro-Schein in den Becher gelegt. Man ist ja kein Unmensch. Ich hoffe, dass er das Geld für die Rückreise irgendwie zusammenbekommen hat und am Sonntag zurück in Bern war. Herzliche Grüsse, H.S.,B.”
Besten Dank, Herr H.S.! Auch wir auf der Redaktion waren einigermassen geschockt, als wir vom bettelnden Mani gehört haben. Gerüchteweise soll er im Trainingslager der Young Boys in Marbella vergessen gegangen sein, daraufhin habe er mit Betteleien das Geld für die Rückreise zusammenkratzen müssen. Weder Mani noch der BSC Young Boys wollten uns gegenüber zu diesem Vorfall Stellung nehmen.
« Zur Übersicht
Guten Morgen. Herr zuffi, Sie schrecken auch vor nichts zurück. Der arme Mani!
BRAVO HERR SHEARER!!!
Dieser hervorragende Beitrag hat einfach alles – Kopf, Herz, Hirn und Verstand, Fussi und Tiere! Dass Mani vergessen ging, diese Vermutung ist ungeheuerlich, und ganz sicher steckte seitens des Vereins keine böse Absicht dahinter.
Und schön, dass Herr Shearer nicht nur gleich sein Herz und sein Portemonnaie öffnet, sondern auch, dass er sich nicht zu fein ist, darüber zu berichten, dass ihm Manis Kuschelfaktor nicht egal ist. Ich denke mir, da gäbe es Andere, die deutlich unsouveräner mit diesem Themenkomplex umgehen würden!
Guten Morgen,
mein Göttibueb hatte mir ja gesagt, dass im family Corner darüber gemunkelt wurde. Dann hat das anscheinend doch nicht geklappt im Wintertransferfenster. Komisch nur, dass Mani nicht gleich mit dem Privatjet nach Bern zurückgeflogen wurde.
Pfui YB!
Mani ist ja schliesslich kein Eisbär. Daher würde ich mir auch am Warmen die Sonne auf den Pelz scheinen lassen.
Als gelernter Tanzbär kann er da seine Stärken voll ausspielen.
Alles richtig gemacht Mani
Klein Tren ist zwar noch nicht wach, aber maximal schockiert! Dem ist doch viel zu warm, da unten. Weiss jemand, wo Herr Zuffi ist? Ich befürchte, er ist 2023 auf einer Mission.
Alles richtig gemacht, BSC!
Weshalb man das jetzt aber derart rausposaunen muss und damit eventuell die ganze Operation gefährdet, ist unverständlich.
FREE MANI!
Herr Zuffi, you dreamer you, niemals wird Bern Mani einfach so auf der Iberischen Halbinsel vergessen. Nötigenfalls werden die Massen eine Menschenkette bilden, um den ihn zurückzulotsen!
Post für Sie, Herr zuffi:

Pah, ein Klimamigrant. Hoffentlich schickt der Spanier den Schmarotzer Dublin konform nach Bern zurück.
Mani Matter auch, Herr Zuffi! Nicht nur Black Lives.
Herr briger schon am frühen Morgen breit.
Schauen Sie das Leder doch wie jeder normale Mensch auf dem Smartphone an.
Mani kann in der Gegend wunderbar sein Leben bestreiten, etwas Orangen pflücken zu Top-Anstellungsbedingungen, an einem einsamen Strand rumlümmeln und weitweitweg von hier auf sein Ableben warten.
Ich sehe das Problem nicht, meine Herren.
Auffällig, wie Sie die Niedlichkeit eines Mani nicht an sich heranlassen “können” und einen auf Ablehnung machen, Herr Zuffi – oder eher “Herr Bluffi”?
Machen Sie auf, werden Sie “Herr Knuffi”! Es geht dann Ihnen besser, und letztlich allen in diesem Fachforum hier.
OT zu gestern: ich bin beeindruckt, wie schnell die positive Motivierung genützt hat. Herzl Gratul den Basler Freunden.
UETENDORFER PRIVATFEHDE!! WIRD ALBERT RÖSTI EINGREIFFEN MÜSSEN?! BLEIBEN SIE DRAN UND VERFOLGEN SIE DIESES SPANNENDE DUELL LIVE UND IN FARBE AUF RL TV!!
Bei uns wird sowas noch ohne Bundesrat geregelt, Sie briger, Sie!
10:30 Amerika-Egge?
Alles was Frau Götti. Wir sind nicht mehr weit von den magischen Nächten. Wer beim Rekordmeister fünf Kisten einschenkt… Möglicherweise erhalten wir einen durchaus würdigen Finalgegner.
Sehen Sie, Herr Rrr: so Plüschtier-Content zieht gar nicht so schlecht. Mich beunruhigt einzig etwas, dass wir mit fünfzigprozentiger Wahrscheinlichkeit heute Mittag jemand anderen suchen müssen, um unsere Filmbeiträge mit hübschen Blockflötentönen zu untermalen.
Das Maskottchenthema wird doch medial massiv aufgebauscht. MM.
Niemand interessiert sich mehr wirklich für diese Plüschs …
… wobei dieser junge Fan sowieso ganz andere Probleme hat, aber ich schweife ab.
Manis Abschied untermale ich sonst gerne mit ein paar lüpfigen Takten, Herr Shearer!
Der Arme musste ja sogar seine Hose, Schal und Handschuhe versetzen. So kommt der nie in den kalten Norden zurück.
Was für eine schöne Wort-Kreation. Soll ich Ihnen ausrichten von Frau Professor.
Aber dafür, dass der Bär
so doof aussiehtsicher kein einfaches Leben hat, scheint er zumindest die richtige Richtung gefunden zu haben für seine Auswanderung.Richtig, Herr dres. Ein Idol für uns Klimabewegte.
Ich bin kein Maskottchenexperte. Mir erscheint Mani aber nicht traurig zu sein. Von daher: Wenn es ihm/ihr in diesem warmen und sonnigen Spanien gefällt, warum die Entscheidung über die Rückkehr nicht Mani überlassen? Auch ein Maskottchen darf leben wo es will.
Super Plüschtier-Content!
Wenn Herr Baresi den Beitrag kommentarzahlmässig nicht noch toppen kann, bringen wir ab morgen täglich Plüschtier-Content. Ich danke Ihnen.
Ich bitte darum, Herr Rrr.
Das Thema ist schier unerschöpflich, und das Volk – ok, mit ein paar wenigen Ausnahmen – lechzt nach Plüsch!
Genau
Sie wollten es nicht anders…
Pardon, das geht zu weit, Herr dres!
Dres RAUS!
Megapuh, dres.