Passen Sie auf beim Feiern.
Jedenfalls in Jinja, Uganda. Dort wurden gestern nämlich acht Arsenal-Fans verhaftet, weil sie den Sieg ihres Clubs gegen Manchester United vom Sonntagabend zelebriert hatten.
Die Fans waren am Montagmorgen in einem Korso von fünf Autos unterwegs, als sie die Polizei anhielt. Einer der Fans hatte einen in einem örtlichen Geschäft käuflich erworbenen Pokal bei sich.
Die Polizei erklärte, diese Fans hätten keine Genehmigung für die Prozession gehabt, was einen Verstoss gegen die öffentliche Ordnung darstelle. James Mubi, Polizeichef und selbst bekennender Arsenal-Fan, erklärte, er frage sich, warum die Fans feierten, obwohl erst die Hälfte der Spiele der Saison absolviert sei.
“Ich weiss nicht, was wir falsch gemacht haben, wir feierten einfach unseren Sieg über Manchester United”, sagte Arsenal-Fan Baker Kasule gegenüber der lokalen Zeitung Daily Monitor, die in der Rundes-Leder-Bibliothek stets tagesaktuell aufliegt.
Herr Mubi weiss es: “Was würde passieren, wenn es zu einer Auseinandersetzung mit rivalisierenden Fans käme?” Er wies zudem die Vermutung zurück, dass der Vorfall mit der häufigen Verhaftung von Mitgliedern einer Oppositionspartei zusammenhängt, die ebenfalls rot trägt.
« Zur Übersicht
Na ja….
Mit Autokorsos lässt sich nur schwerlich gut in einen Tag starten. MM
Für einen Velokorso ist es momentan doch schlicht zu kalt, Herr gavagai.
Hoffentlich passiert unseren Fans in Zimbabwe nichts, wenn sie am 1. Februar immer noch unseren quasi Cupsieg feiern.
Nun gut, wenn in der Schweiz am Montag morgen 5 hupende Autos einen Arsenal Sieg zelebrierten, würde ich auch etwas doof gucken.
Noch doofer würde ich gucken, wenn sie einen FC Thun Sieg feierten.
Ein hervorragender Beitrag.
Und Daily Monitor tatsächlich eine vertrauenswürdige Quelle.
Hier noch Videomaterial
Pokal(e)?! Gabs in letzter Zeit nur einen bzw. eben deren zwei:
“Zu Arsenal? Eher nein, da ist schon dieser andere Schweizer, der, der da drüben neben seinem Bruder sitzt.”
Ah, danke, Herr Lars. Ich konnte Sie gestern Abend leider nicht erreichen. Ihre Einschätzung dieses Vorfalls? Ich war schon ein wenig erstaunt – Afrika, das ist doch Tanzen, das ist doch Musik!
Auch die knapp geschlagene Mannschaft trägt normalerweise Rot, wie auch jene von Herrn Pepper. Aber es ist immer schlecht, den Abend vor dem Morgen, ähm, naja, Sie wissen, was ich meine. Hopp Gelb-Schwarz!
wegen dem ARG-
Goalie-Pöbler ist ab sofort darauf zu achten, den Pokal genügend hoch zu halten. Bei der YB-Nachwuchs-Hoffnung gibt es noch etwas Verbesserungspotential. Immerhin gibt es hingegen beim Anstellwinkel nichts zu bemängeln.26 Grad sind zu kalt für einen Velokorso, Herr Madini? Ab welchen Temperaturen fahren Sie Velo?
Ich war im Busch, wenn Sie verstehen, was ich meine.
Ordnung(shüter) muss sein!
Herr Maldini hat sich ein Auto gekauft, wozu braucht er jetzt noch ein Velo?
Frei nach Loriot würde ich sagen: Ein Leben ohne Velo ist möglich, aber sinnlos, Herr Briger!