Logo

Die Tabelle auf die Schnelle (17)

Rrr am Montag den 23. Januar 2023

BREAKING NEWS: Vincent Sierro wechselt zum Toulouse FC – Fabian Rieder holt das Double an den SFL Awards

Happy New Year! Alles bleibt beim Alten.

YB zieht einsam seine Kreise, Basel und St. Gallen hadern mit dem Schiedsrichter, Luzern mit sich selber, und der FCZ klebt unten fest wie ein Klimaaktivist auf der Autobahnausfahrt. Kommen wir zu den Detailinformationen.

YB ist Leader, auch in der Abteilung “direkte rote Karten” (Garcia, Itten, Elia). Drei glatte Rote kassierte auch noch ein anderes Team, nämlich St. Gallen.

Lugano erreicht kurz vor Abschluss der Hinrunde den bisher besten Tabellenplatz in dieser Saison. St. Gallen vergörtlert den Sieg über den FCB, dass es Hüppis Zeter durch den Luki suttert. Alex Frei nagelt den FCB im Mittelfeld fest, immerhin vor dem Erzrivalen GC. Am Tabellenende stört nur Sion die traute Zürcher Dreierkiste.

So viel für heute – nächsten Montag sehen wir weiter.

ZWISCHENSTAND RL-SL-TOTO
1. Chrischte – 112.
2. Fantilator, Sportfreund, SwissFootyBot und YB.Ente – je 104.
8. Rrr – 96. 15. Noz – 91. 32. Briger – 84. 38. Winfried – 83. 58. Val der Ama und Maldini – je 73. 65. Shearer – 67.

« Zur Übersicht

31 Kommentare zu “Die Tabelle auf die Schnelle (17)”

  1. Natischer sagt:

    YB kann nach der nächsten Runde keinesfalls genau doppelt so viele Punkte haben wie ein anderes Team.

    Wie? Ja, es sind die kleinen Dinge.

  2. passiver attacker sagt:

    dem beitrag fehlt blau. was hab ich gewonnen?

  3. PeriphErich sagt:

    YB kann nach der nächsten Runde keinesfalls genau doppelt so viele Punkte haben wie ein anderes Team.

    Herr Natischer, da haben Sie recht. Emel wenn YB auch keinesfalls gegen Winti verlieren kann.

  4. Moeff sagt:

    YB kann nach der nächsten Runde keinesfalls genau doppelt so viele Punkte haben wie ein anderes Team.

    Mich dünkt, wenn Winti gewinnen würde, wäre genau dies der Fall, wäre es nicht?

  5. Natischer sagt:

    Mist.

    Ja, Sie haben möglicherweise nicht unrecht.

    Man reiche mir Teer und Federn.

  6. dres sagt:

    Das ist alles sehr beängstigend. Ich höre weiter auf meinen Körper und interessiere mich nur noch sehr am Rande für Schweizer Fussball.

  7. Schaftszeiten sagt:

    Ich sage besser nichts dazu, sonnst stehen sie blöd da.

  8. Newfield sagt:

    Mir scheint, dass hier und jetzt keine richtige (oder falsche) Stimmung aufkommen will, quasi Hochnebel und Bise.

    Alex Frei nagelt den FCB im Mittelfeld fest

    Lang, also der Text? Ja, aber ein Bl*ck genügt. Und nungut, das war letzte Woche, also bevor der Rest der Vorrunde angepfiffen wurde –

    hopp YB!

  9. El Tren sagt:

    Seit Herr dres auf seinen Körper hört, tauchen hier kaum mehr Ausrufezeichen auf. Was sagt uns das jetzt?

  10. dres sagt:

    WIr sind jetzt vollkommen ausgeglichen, Herr El Tren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  11. El Tren sagt:

    Wer ist wir, Sie und ihr Körper? Oder die Tastatur und ihre Finger?

  12. ManU97 sagt:

    ein Bl*ck genügt.

    Und ich dachte, das hätte Ihr Chat Dingsbums geschrieben, Herr Newfield? Schöne Tabelle übrigens, auch wenn mir der Elia vorgestern grad etwas die Stimmung verdorben hat.

  13. Rrr sagt:

    Ich werde Herrn Sierro vermissen, der war ein prima Interviewpartner. *seufz*

  14. Lars: L sagt:

    To win or Toulouse.

  15. Rrr sagt:

    Hoffentlich kriegt er keinen Blues in Toulouse.

  16. El Tren sagt:

    Ist das nicht die Betriebssportmannschaft von Airbus? Vermutlich wird die Ablöse dann auch in Airbusse oder Airbüsser bezahlt. Einer für YB und einer für das Team Villa / Durtschinho.

  17. Rrr sagt:

    Fliegen ist schlecht fürs Klima, Bro.

  18. El Tren sagt:

    Fliegen sind schlecht für mein Klima. Zum Glück ist Winter.

  19. Bregyschorsch sagt:

    Oh, nach BIP-Nachmittag erfreut endlich wieder eine Montagstabelle im RL – das vertreibt den Winterblues. Und alles geng wie geng – liebe Mitkommentierend:Innen, die sich ob Farben oder deren Fehlen ereifern, andere, die sich bei Zahlenspielereien verrechnen, mit wird grad heimelig. Einzig Herr Sierro macht nicht mit beim Gruppenkuscheln, schade einerseits für unsereiner, schön andererseits für ihn und nur die besten Wünsche auf den Weg zum Airbus!

  20. Frau Villa sagt:

    einer für das Team Villa / Durtschinho

    Oh, danke, Herr El Tren! Ein perspektivenreicher Tag geht zu Ende.

  21. Bregyschorsch sagt:

    Und kaufe noch ein t für ein r, blöde Tastatur-Legasthenie …

  22. gavagai sagt:

    YB steht in der Fairness-Wertung definitiv ganz oben, denn es ist eine voll faire Geste, ab und zu nur zu zehnt zu spielen, damit die anderen Teams doch eine Chance haben. MM

  23. Shearer sagt:

    Wo die Sierro-Millionen geblieben sein werden, will ich jetzt wissen!

  24. El Tren sagt:

    In der Luft, Herr Shearer. Also im Luftböss, um genau zu sein.

  25. Znuk sagt:

    Gratuliere dem Herrn Rieder. Ich hoffe wir können noch ein wenig auf dessen Millionen verzichten.

    Es wäre schön, wenn ich mal ein LYBli kaufe, wo Name und Nummer etwas Konstanz haben. Und damit meine ich nicht die Stadt in Deutschland. Mehr so Beständigkeit. Sie verstehen?

  26. Rrr sagt:

    Herr Baresi, sind Sie da? Herr Znuk hat einen Themenvorschlag für Sie.

  27. Briger sagt:

    Machen Sie doch Znuk und Ihren Jahrgang drauf.

  28. Rrr sagt:

    Herr Znuk hat Jahrgang 1964?

    Tami, ich habe gehofft, unser Publikum sei jung, knackig und dynamisch.

  29. Clint sagt:

    unser Publikum sei jung, knackig und dynamisch

    , dünkt mich.

  30. Briger sagt:

    Keine Ahnung, welchen Jahrgang er hat.

  31. Znuk sagt:

    Zenzazionelle Idee Herr Briger

    Nur denke ich, dass meine Fussikünste keinen Platz auf einem LYBli rechtfertigen. Da müssen Identifikationsfiguren drauf. Helden.

    Auf mein Elia Trikot hab ich übrigens aktuell keinem Bock. Aber das ist andere Geschichte. Kompliziert.