Logo

Alter Algerier

Briger am Montag den 23. Januar 2023

Heute lernen Sie Nassim Akrour kennen.

Bild wikimedia commons

Der Franko-Algerier wurde am 10. Juli 1974 in Courbevoie, Département Haut-de-Seine, geboren. 1995 begann er seine Karriere bei Olympique Noisy-le-Sec und wechselte danach nach England zu den Non-League-Teams Sutton United und später Woking, weil Onkel und Tante in England lebten. Über Istres schaffte er es mit 28 doch noch in die Ligue 1 zu Troyes, später spielte er auch mit Grenoble zwei Saisons in der Beletage des französischen Fussballs (12 Tore). Für Istres erzielte er insgesamt 60 Tore, für Grenoble 94, bei beiden Teams ist er Vereins-Topscorer. In Grenoble spielte er auch mit Olivier Giroud und Walid Regragui zusammen, die sich beide bei der Wüsten-WM 2022 im Halbfinale wieder trafen. Und auch Akrour ist immer noch im Fussball tätig – als Spieler. Am 8. Januar 2023 wurde er bei der Cuppartie seines Chambéry Savoie Football gegen de Viertligisten Aubagne FC eingewechselt und bereitete das 3:1 vor. Dank des Sieges wartete reiste am Wochenende der Ligue 1-Verein Olympique Lyon nach Savoyen. Auch dort wurde Akrour eingewechselt, er konnte die 0:3-Niederlage aber nicht verhindern. Gegenüber BBC Sport Africa erklärte er sein Geheimnis für seine lange Karriere: “Kümmere dich um deinen Körper, kenne und höre auf ihn.”

« Zur Übersicht

30 Kommentare zu “Alter Algerier”

  1. Durtschinho sagt:

    Mein Körper sagte mir heute morgen, dass das mit dem Wecker nicht hätte sein müssen. Ich gab ihm recht. Aber auf uns hört ja wieder niemand.

  2. Frau Villa sagt:

    Mein Körper sagte mir heute morgen, dass das mit dem Wecker nicht hätte sein müssen.

    Unglaublich, Herr Durtschinho! Was für eine Koinzidienz! Mein Körper sagte mir heute morgen exakt das Gleiche. Wortwörtlich!

  3. Durtschinho sagt:

    Was für eine Koinzidienz!

    Unglaublich, Frau Villa! Und wissen Sie, was das u.a. bedeutet? Dass wir ohne Weiteres auch noch jetzt Fussiprofi werden könnten!

  4. Frau Villa sagt:

    Richtig, Herr Durtschinho. No limits! Ich fühle mich grad hundert Jahre jünger und tausendmal motivierter als noch vor fünf Minuten.

  5. gavagai sagt:

    Gut, dieser Herr Akrour ist auch ein junger Schnuufer, in dem Alter war bei ich auch noch fit. Heute bin ich dafür eher Team Durtschinho/Villa.

  6. El Tren sagt:

    Mein Körper sagt mir, dass solch eine Bleiwüste schlecht für die Augen ist, so früh am Morgen.

  7. Durtschinho sagt:

    in dem Alter war bei ich auch noch fit. Heute bin ich dafür eher Team Durtschinho/Villa.

    Ich denke, ich spreche auch für Frau Villa, wenn ich schreibe: Wir lassen uns sicher nicht, und gewiss auch nicht vom Jugendwahn, vorschreiben, ob wir Profis werden oder nicht!

  8. Frau Villa sagt:

    Ich denke, ich spreche auch für Frau Villa

    Schon zum zweiten Mal innert weniger Minuten Gedankenübertragung par excellence, Herr Durtschinho. Und das ganz ohne Standleitung. Sprechen Sie ruhig weiter. Ich sollte noch ein bisschen BIPpen.

  9. Briger sagt:

    Mein Körper sagt mir, dass solch eine Bleiwüste schlecht für die Augen ist, so früh am Morgen.

    Notiz an die Redaktion, Herr Tren möchte doch lieber wieder Instagram- oder Twitter-Posts, am liebsten mit vielen Bildli.

  10. Rrr sagt:

    Wie wärs mit Bayern-Content, Herr El Tren? https://t.ly/pgGMm

  11. Briger sagt:

    Apropos Sommer, das mit dem Reklamierarm hat der doch schon früher immer gemacht, oder täusche ich mich?

  12. Natischer sagt:

    Hat er auch Löcher in den Stulpen?

  13. Natischer sagt:

    Also den Algerier meinte ich.

    Und wenn diese Löcher gut wären, warum tragen dann Laufsport-Treibende Kompressionssocken?

  14. Znuk sagt:

    Sehr guter Jahrgang, dieses 1974!

    Leider fühlt sich mein Körper – trotz Socken aus jeglichster Manufaktur – ausserstande um so etwas zu machen.

    Eigentlich fühlt er sich ausserstande um überhaupt etwas zu machen.

    Ich hole jetzt noch einen Kaffee.

  15. Durtschinho sagt:

    Schon zum zweiten Mal innert weniger Minuten Gedankenübertragung par excellence, Herr Durtschinho.

    Frau Villa, spielen Sie Lotto? Falls ja: Wollen wir eine Tippgemeinschaft bilden, und zwar tippen Sie während einer Woche, dann ich, weil wir ja sowieso dieselben Zahlen auswählen und wir uns sowieso den Hauptgewinn teilen müssten und wir auf diese Weise Geld sparen könnten!

    Dagegen spricht, dass es beim zu erwartenden Gewinn eigentlich nicht darauf ankommt, ob wir pro Woche vorher ein paar Franken mehr als nötig ausgegeben haben. Dazu kommt, dass wir als Fussiprofis sowieso sehr gut verdienen würden, also werden.

  16. Rrr sagt:

    Löcher in den Stulpen sind gerade bei Minustemperaturen eine hervorragende Idee. Generell Löcher aller Art.

  17. Frau Villa sagt:

    Wollen wir eine Tippgemeinschaft bilden

    Sehr gerne, Herr Durtschinho! Wie Sie schon äusserst stringent hergeleitet haben, wird das finanziell zwar keine Rolle spielen. Aber wir können in der Tippgemeinschaft wertvolle zeitliche Ressourcen sparen, die wir dann in den Aufbau unserer Profikarriere investieren können.

  18. El Tren sagt:

    RL goes Parship, herzl Gratul Herr Durtschinho und Frau Villa! Sie liegen im RL Tippspiel sicher meilenweit vorne, wenn man ihre Punkte addiert.

  19. Durtschinho sagt:

    Das ist anzunehmen. Aber steigt uns das zu Kopf? Mitnichten? Und wir werden dann auch nicht vergessen, woher wir kamen, also z.B. weiterhin bei den niederen Ständen im Sektor D das Spiel verfolgen, etc.

    Privatflugzeug weiss ich wie nicht – ich finde das eigentlich nicht nötig, aber vielleicht gehört sich das ab einem bestimmten Kontostand einfach auch. Mal schauen.

  20. Frau Villa sagt:

    aber vielleicht gehört sich das ab einem bestimmten Kontostand einfach auch

    Richtig, auch hier bleiben wir unserem Motto treu: No limits. Auch nicht im Denken.

  21. Rrr sagt:

    Hala Madrid und nicht vorgreifen, liebe Freundinnen! ich freue mich auf den neuen Tabellenstand, der Ihnen Herr Maldini heute punkt 13 Uhr im farbigen Extra zur Tabelle auf die Schnelle präsentieren wird.

  22. Bregyschorsch sagt:

    Ich bin schon sehr gespannt, wie uns der Herr Tabellenstand den Herrn Maldini präsentieren wird. Akkusativ-MeuchleRrrei führt bei mir zu unmittelbar starken Schmerzkrämpfen beim Lesen, da helfen auch Socken mit oder ohne Löcher nichts.

    Aber ein Lob dem jungen Algerier, weil wenn er jünger ist als ich, kann er nicht alt sein.

  23. Frau Villa sagt:

    der Herr Tabellenstand den Herrn Maldini präsentieren wird

    Das hatte ich mich auch gefragt, Herr Rrr. Könnten Sie schon ein bisschen vorgreifen? Heisst “im farbigen Extra”, dass Herr Maldini im farbigen Deux-Pièces oder im bunten Maskottchen-Kostüm präsentiert wird? Nur in Bild oder Bild und Ton?

  24. Rrr sagt:

    Dem farbigen Extra werden Sie entnehmen können, wer nicht nur der schönste und sympathischste, sondern auch der klügste Redakteur des Runden Leders ist.

  25. Durtschinho sagt:

    Wird Herr Maldini auf RL TV eine Showtreppe heruntersteigen, bevor er zur Tabelle schreitet? Dann wünsche ich mir diese Einlaufmusik:

  26. Briger sagt:

    Zu viel der Ehre, HeRrr!

  27. dres sagt:

    Guten Morgen. Ich habe auf meinen Körper gehört und schalte mich deshalb erst jetzt zu. Das ist eine wunderbare Geschichte mit diesem jungen Algerier.

  28. Herr Shearer sagt:

    Alter Algerier

    Und ich dachte schon, es gehe um den berüchtigsten Posten im Katalog der damaligen Eisenbahner-Einkaufsgenossenschaft. Uff, Glück gehabt.

  29. Marokkanische Botschaft Bern sagt:

    Wir finden, dass sich Herr Briger für diesen Beitrag sein Tahine verdient hat.

  30. Marokkanische Botschaft Bern sagt:

    Aber ihm scheint es selber nicht so wichtig zu sein…