In unsererer Zeitmaschine reisen wir 40 Jahre zurück.
Der SV Waldhof Mannheim (in den Kommentarspalten dieses Mediums konnten Sie von der inoffiziellen RLLR in die Kurpfalz von diesem Wochenende lesen) stieg 1983 in die Bundesliga auf und wurde in seiner zweiten Saison 6. und erreichte damit das beste Ergebnis der Clubgeschichte. Bis 1990 konnte man sich anschliessend in der Beletage halten, dann folgte bis 2010 der Niedergang in die fünftklassige Oberliga Baden-Württemberg. Zwar folgte der direkte Wiederaufstieg in die Regionalliga Südwest, zwischen 2016 und 2018 scheiterten die Waldhöfer aber gleich dreimal in Folge mehr oder weniger unglücklich in den Aufsteigsspielen zur 3. Bundesliga, ehe es 2019 dann endlich mit dem Aufstieg klappte.
Aber darum soll es heute nicht gehen. 1982/83, als der Waldhof Ende Saison aufstieg, da nahmen die Spieler zusammen mit Trainer Klaus “Schlappi” Schlappner eine Platte auf.
Früher war eben doch alles besser, vor allem auch, wenn man mit der aktuellen Clubhymne des SVW vergleicht:
Oder noch schlimmer, mit der Torhymne:
Und damit einen guten Start in die Woche.
« Zur Übersicht
Nein, das ist kein guter Start in die Woche. Jetzt bin ich nämlich taub.
Dazu kommt, dass beim Torjubel jeweils nur eine Stottersequenz wiederholt wurde, quasi: Synthesizerplatte mit Spalt, und so sehr ich es den Waldhöfern gönnte – mehr als dreimal hätte mein Gehör schwerlich verkraftet.
Herr Briger, Sie gehen wirklich dahin, wo es wehtut. War das übrigens jetzt schon Thema, wir sind dieses blöde „zum besten“ los im Logo.
Ihnen allen einen wunderbaren Tag.
1. warum ist es blöd, wenn wir es doch sind.
2. auf Iphone stehts noch.
Ich schliesse mich Frau Götti an, guten Morgen.
Ich war auch mal in diesem Stadion und das war es dann auch.
Sie haben danach aufgehört mit Fussball?
Nein, aber mit Mannheim.
Wir machten damals mal eine Speisewagen-Testtour nach Mannheim. Ohne Stadion, zwar, aber auch intensiv und mit wunderlichem Liedgut auf dem Heimweg.
Waldhof Mannheim ist eine meiner ersten Erinnerungen an die ARD Sportschau.
Schlappi und dann Udo Lattek mit den Bayern.
Dortmund-Fan wurde ich wegen dem Egli Andy.
Ah, Waldhof Mannheim. Da spielt doch das YB-Jahrhunderttalent Philipp Eich