Heute gibts endlich wieder einmal Fussball.
Und Sie können für 10 Franken live dabei sein! Anpfiff im Wankdorf ist um 17.00 Uhr, YB trifft auf GC. Mit einem Sieg können die Bernerinnen die Gäste aus Zürich überholen und Platz 3 der Tabelle erklimmen.
Für Spannung ist also gesorgt. Den Fernseher müssen Sie auch heute nicht einschalten.
Das boykottierten Sie gestern:
Die WM ist vorbei. Also für Katar. Aber immerhin gabs für den Gastgeber das erste WM-Tor, das Sie natürlich nicht schauen wollen. Ecuador wäre der Liebling der hiesigen Public Viewings, wenn es denn solche mit anständigem Publikumszuspruch gäbe. England hat dank einem heroischen 0:0 gegen das grosse Amerika die KO-Phase erreicht.
Das boykottieren Sie heute:
Bei Tunesien-Australien (11.00 Uhr) sind Sie im Garten, um den zeitlosen Leckerbissen unseres Starkochs Maître A. Point vorzubereiten, Polen-Saudiarabien (14.00) verpassen Sie wegen der Siesta und Frankreich-Dänemark (17.00) infolge Ihres Ausflugs ins Wankdorf. Was, um 20.00 Uhr sind Sie immer noch am Nachglühen vor dem McDonalds? Kein Problem, Argentinien kann sicher auch ohne Sie gegen Mexiko spielen.
Song des Tages:
Herr Rrr war vor 32 Jahren an der WM in Italien und sang im Stadion mit, als Argentinien gegen die UdSSR spielte. Daran erinnerte er sich gestern, am Todestag von Diego Maradona. Im Spanischen Viertel in Napoli gab es dazu eine Gedenkfeier, die auch der Klubpräsident der Maradona-Jahre, der 91-jährige Corrado Ferlaino, besuchte. Darf ich Sie nun bitten, sich zu erheben und in den Gesang einzustimmen? Besten Dank und alles Gute.
oh mamma mamma mamma,
oh mamma mamma mamma,
sai perché mi batte el corazon,
ho visto Maradona, ho visto Maradona,
ué mammà, innamorato so’!!!
Schade, da habe ich wohl was verpasst?! Der eine Harry war
so mein Eindruckgemäss englischen Qualitätsmedien überraschend gut und der andere Harry nicht so sehr.Also langsam finde ich, dass die Luft bei diesem Boykott-Hype draussen ist, und wir könnten uns langsam einkriegen und z.B. eine RLLR-Kurzreise in die Mastbar ins Auge fassen.
Jetzt muss ich wieder weinen, Herr Rrr. TAMI. Mussten Sie den mit Italia 90 und so unbedingt bringen?
WM 1990 ist auch gut. Mein erstes Public Viewing.
Bester WM Song ever 1990 und bestes Maskottchen.
Public Viewing 1990? Und ich dachte, dieser unsägliche Anglizismus sei erst 2006 in Schland erfunden worden.
Gut, je nachdem, was die Spanier so vorhaben, dürfte im Norden die Stimmung ungefähr so sein.
gilt für mich leider nicht und das gibt mir vom Feeling her ein ganz ganz schlechtes Gefühl!
Und wenn wir schon beim schlechten Gefühl sind:
heute fühle ich mich als Zubi (und grüsse damit Herrn Briger)!
Herr Shearer, Public Viewing wurde 2002 erfunden. Erinnern Sie sich an die Menschenmassen in Südkorea und Japan?
1990 saßen 50 vor einer Glotze in meiner Stammkneipe. Es gab Freibier nach dem Finale. Tags drauf mein erster Praktikumstag, 1/3 der Belegschaft fehlten. Also alles, was heute Public Viewing heißt.
Public Viewing war schon immer Stuhl. Dies ist meine Meinung.
Sie täuschen sich, Herr Rrr. Diese Meinen hatte ich schon lange vor Ihnen. Mit anderen Worten, sie ist demnach meine und nicht Ihre Meinung.
So so. Und was haben Sie schon wieder für einen Jahrgang?
Herr Baresi, das mag sein, aber wenn wir den Blick rasch auf die kommende Bundesratswahl richten: Was ist eigentlich mit unserem Land los, dass wir wie gebannt auf die Partiezugehörigkeit und die Anzahl X-Chromosome schauen und nicht darauf, wie fähig eine Person ist. Mit anderen Worten: Können wir es uns wirklich leisten, nicht B. Heusler als Kandidaten ins Auge zu fassen?
Tami, der YB-Sitz ist verloren!
Ich stelle mich sonst als wilder Kandidat zur Verfügung.
Warum, ist der Herr Rösti kein YB Fan? Womöglich FC Thun?!
Immer noch 1893, Herr Rrr. Und Sie?
War das Ihnen nicht bereits von Anfang an klar, Herr Rrr? Rösti und Herzog sind gewählt. Wie in jeder anständigen Demokratie tun wir aber vorher ein paar Wochen so, wie wenn alles offen wäre. Anyway, Hauptsache sowieso, wir haben in Basel wieder einmal etwas auf dem Barfi zu feiern. *Sing* EVA HERZOG! EVA HERZOG! EVA HERZOG, DU BISCH DR BESCHTI MANN! – MANN! *überleg*
He, reden Sie mal mit denen in Katar drüben ein ernstes Wörtchen! Die boykottieren falsch. Viel zu viel Stimmung gerade.
Das BBC Fernsehen boykottiert übrigens heute auch und zeigt anstatt Wüstenfussi den ganzen Nachmittag Spiele der zweiten Runde im FA Cup.
Boykottieren wir halt auch die Bundesratswahl!
Word, Herr Rrr. Wobei beim letzten richtigen Public Viewing in England der Andrang für die tote Oma unglaublich groß war! Das wird die WM nicht schaffen.
Heisst es nicht “EVA HAU SE UM!”, Herr Baresi? Oder “EVA HAU DER UELI UM!”, wobei der ja dann, wenn sie da ist, gar nicht mehr da ist.
Yep. Die hätte das Zeug für eine Welttournee gehabt.
ueli trinkt die eva zum apero, herr briger.
EVA HERZOG HAU SE UM!!!
Meinten Sie Eva trinkt Ueli-Bier zum Apero?
ja, prost.
Wir haben gegen den Vaduzer solid gespielt. Doofe Vorrunde.