Heute lernen Sie Matteo Lo Cicero kennen.
Das ist der junge Mann rechts im Bild. Der 18-Jährige wurde von der AS Roma als Steward angestellt. Seinen ersten Einsatz hatte er ausgerechnet beim Gastspiel von Napoli.
Matteo war ausser sich vor Freude, denn Napoli ist der Klub seines Herzens. Noch grösser war seine Freude nach Napolis 1:0-Sieg.
Ein Journalist machte es möglich, dass Matteo nach dem Match vor dem Stadion den Napoli-Superstar Victor Osimhen treffen durfte. Das ist der Herr links im Bild. Die beiden konten kurz fachsimpeln, der Journalist schoss ein Foto, alle waren glücklich. Dann tauchte ein Mitarbeiter der Sicherheitsfirma auf und feuerte Matteo auf der Stelle. Denn Kontakte mit Fussballspielern sind den Stewards streng verboten.
Osimhen war entsetzt. “Was ist das jetzt? Er ist mein Freund, er ist bei mir!” Alles half nichts. Worauf der Napoli-Star seinen Freund tröstete: “Mach Dir keine Sorgen, ich werde Dir einen anderen Job finden.”
(Foto: Facebook)
« Zur Übersicht
Guten Morgen. Super, der Fußball nimmt Korruptionsbekämpfung sehr ernst und erstickt das im Keim. Kennen wir ja von FIFA und Co.
e hyylgschicht!
Wer hier nicht spontan eine Träne im Auge verdrückt, hat nie Gefühle gehabt. MM.
Geschichte, wie sie nur der – ähm – Dings schreibt!!!
ist das jetzt so Scripted Reality?
Guten Morgen
Ich hatte ja schon immer Mitleid mit diesen Stewards. Ich meine, immer Rücken zum Geschehen und einzig die Reaktionen der Fans zu sehen. Aber was diesem Matteo passiert ist, ist ja unter jeder Kanone. Der Match war fertig und der Arbeitseinsatz offenbar beendet – übertriebene Härte ist man geneigt zu sagen.
Apropos: Warum heissen die eigentlich Stewards? Die bringen ja weder Kaltgetränke noch Snacks zu den Fussiguckern…
Farblich würde er nach Bern passen. Ist dieser Player ein Kollege von irgendeinem Berühmten? Wer ist der Player überhaupt? Ist der jetzt auch in Katar, Velo und Tram fahren?
Sie kennen Victor Osimhen nicht? Das ist der freundliche Herr, der die Bayern im Frühling aus der Champions League schiessen wird, wenn sie nicht schon vorher an den Paris Globetrotters scheitern.
An der WM ist er nicht dabei, Nigeria ist ja in der Quali an Ghana gescheitert. Ich sehe gerade, da gibt es doch noch gröbere Bildungslücken im PUblikum.
Wir sollten die Lesenden alle mal testen lassen, HeRrr. Wegen Bildungslücken und so. Jeder darf aber sein Spezialgebiet wählen. Herr Briger sucht dazu dann die Fragen heraus.
Sehr schöne Idee, das würde auch die endlos langen Tage während der WM mit Sinn auffüllen.
Die Befragung findet mündlich statt, in der RL-Redaktion. Ihren persönlichen Termin können Sie über vacme buchen.
Sie müssen einfach das Kreuz am richtigen Ort machen, sonst werden Sie dann gegen Affenpocken geimpft statt den Eignungstest RL zu absolvieren.
Eine RL-Kwissshow! Fehlt nur noch Lars L. als Moderator und ab geht die Post!
Herr Lars ist sicher froh, wenn er mal wieder einen Job hat. Er muss einfach noch neue Meerschweinchen kaufen.
Au ja, ein RL-Ratespiel statt des WM-Tippspiels geht auch in Ordnung.
Themenbereich “Rundleder-Beiträge seit September 2004”, nehm ich an?
Man kann sich da rechz in der Navigation ja tiptop vorbereiten.
Wann kommt eigentlich der “Reiseführer Brig”?
Hallo, ich habe den Meerschweinchen abgeschworen. Könnte wahlweise mit Chamäleons, Warzenschweinen oder Nashörnchen.
Ist die Arena für die Nashörnchen schon fertig gebaut? Gibt es Bildmaterial dazu und können Sie es uns zeigen?
Als langjähriger Abonnent erwarte ich doch einen etwas besseren Service hier.Also in punkto Torhüter habe ich überhaupt keine Bildungslücken!
(flüster an Herrn Alleswisser: Ich glaube, wir sollten uns mal näher mit Herrn Köhn beschäftigen, der lief bisher etwas unter dem Radar,obwohl er ja Ihren Anforderungen zu 100% entspricht [1.90 gross, 80 kg])
Herr Tren, Sie lesen doch 11 Freunde? Wieso ist Ihnen da der Artikel zu Otto Addo und Ghana entgangen?
In Nigeria war man, semierfreut über das Quali-Aus.
Herr Briger, 11Freunde wurde gekündigt. Zu kommerziell, zu Mainstream. Zwölf und Senf und RL behalte ich.
Da sind Sie recht streng zu unseren elf Freunden, Herr Tren. Aber okay, ich kaufe auch nur noch ab und zu. Dieses RL-Deluxe-Abo lässt mir finanziell keine andere Wahl.
Voll krass! Das muss ich sogleich unseren Jobcoaches vorlegen.
Herr Aarhus GF, zweierlei:
1. Bei 11Freunde geht mir auch der Chefredaktor mit seinen Meinungen auf
den Sackdie Nerven.Aber vielleicht haben das Chefradaktöre so an sich.2. Das dachte ich mir auch mit dem Job. Da ich derzeit temporär vom Kanton bezahlt werde (sagt mein RAV-Berater), werde ich mich auch mal an den Herrn Osimhen wenden.
Herr Tren, Sie sind nicht am Ende noch RasenBall-Sympathisant? Weil sonst wäre es das mit uns gewesen.
Und Mämä, der alleine die Playoffs bodigt? Das finden Sie dann ok? Oder HeRrr, der uns hier alle schuften lässt und dann im Kaviar badet?
et voilà!
Augen-Hand-Koordination ist durchaus ok…
…aber das Goalie-Dress ist (trotz Langarm), respektive das *Club”-Logo ist schon sehr schlimm! Und das ist dann halt der Grund für
Das ist doch eine Trainingsaufnahme oder vom Aufwärmen.
Macht das Logo nicht weniger hässlich.
Nein, aber die Augenhandperipherieantizipationsreaktion einfacher.
grande Herr Blue Balls!
Als Anerkennung gebe ich Ihnen gerne zu
folgenden Tipp ab:
Verzichten Sie in Rothrist auf gewisse TechnikenTragen Sie im Goal den altbewährten Glöggeler (das hilft, aber auch nicht immer, grrr)