Logo

Toller Doppeltransfer

Rrr am Mittwoch den 26. Oktober 2022

BREAKING NEWS: YB-Basel ausverkauft

Freude herrscht auf der Redaktion des Runden Leders!

Nach wochenlangen nervenaufreibenden Vertragsverhandlungen können wir Ihnen einen spektakulären Doppeltransfer vermelden. Mit Frau Götti (links) und Frau Tifosa begrüssen wir gleich zwei neue Redaktorinnen in unserer Mitte.

Beide Damen haben ihre segensreiche Tätigkeit bereits aufgenommen. Sie haben die volle Kartenkompetenz und können widerspenstige Leser*innen jederzeit verwarnen und/oder vom Platz stellen. Auch redaktionsintern sind die beiden Neuen auf Augenhöhe mit den altgedienten Redaktoren. “Sie sind genau so schlecht bezahlt wie alle anderen Leute an der Basis”, versicherte Schriftleiter Herr Rrr auf Anfrage. “Schliesslich wird Gleichberechtigung bei uns Gross geschrieben.”

Wie wir beiläufig am Rand herausgefunden haben, ist der BSC Young Boys der Stammverein beider Redaktorinnen. Was für ein Zufall! Spielt aber natürlich in unserem streng neutralen Fachforum überhaupt keine Rolle. Und nun bitten wir das Publikum um wohlwollende Aufnahme.

« Zur Übersicht

43 Kommentare zu “Toller Doppeltransfer”

  1. passiver attacker sagt:

    hopp frau götti, hopp frau tifosa und herzl gratul herr rrr!

    die zusätzlichen personalkosten werden sicherlich 1:1 auf die abogebühren abgewälzt, oder?

  2. Rrr sagt:

    Das ist eine hervorragende Idee, Herr p.a, das machen wir so.

  3. Frau Götti sagt:

    personalkosten

    Typisch. Ausgerechnet wenn es um Frauen geht, dann spricht man nur von den Kosten.

    Aber Herr Attacker, sehen Sie es, ich habe nur für Sie einen Elbsegler an, der kommt doch ein bisschen aus der Region ihres Zweitvereins, oder? Bitte, gern geschehen.

  4. Newfield sagt:

    zwei neue Redaktorinnen

    haben die volle Kartenkompetenz

    Ui, meines Wissens gibts im RL-Keller keine Headsets, wenn Sie verstehen …

    … dass Diskussionen wohl nur zur 2 am – nunja – Rücken führen würden werden …

    … aber eigentlich einzig wichtig: auf viele fantastische Beiträge der beiden Damenen!

  5. El Tren sagt:

    Herzl Gratul allen, vor allem uns Lesenden. Sensationelle Verpflichtungen! Wer ist eigentlich Chefscout beim RL?

  6. Rrr sagt:

    Das ist streng geheim, Herr El Tren, und ausserdem wechselt das Amt ständig.

    Im vorliegenden Fall waren es Herr Rrr und sein Sohn Winfried, also quasi Familiensache. Die beiden Frauen sind uns aber weder verwandt noch verschwägert.

  7. passiver attacker sagt:

    eben nicht, frau götti, bei vielen in der merheit von frauen verrichteten arbeiten redet man gerade viel zu wenig über leistung die etwas kostet. entsprechend sind diese arbeiten gerne mal unter- oder überhaupt nicht bezahlt.

  8. El Tren sagt:

    Die beiden Frauen sind uns aber weder verwandt noch verschwägert.

    Ah, HeRrr, ich verstehe. Dann braucht es zum Glück den Compliance-Beauftragten des RL ja doch nicht.

  9. Natischer sagt:

    Oléolé, frohes Schaffen und allzeit gutes Gelingen!

    Wann beginnt der Begrüssungsapéro und inwiefern sind wir Ledernden hierbei mitvorgesehen?

  10. dres sagt:

    Wir sind sehr glücklich über diese Neuigkeiten. Hopp Frau Götti und hopp Frau Tifosa, stallen Sie ihre mänlichen Kollegen so richtig.

  11. Frau Götti sagt:

    unter‐ oder überhaupt nicht bezahlt

    haben Sie das gehört, mein Chef?

  12. Baresi sagt:

    Freude herrscht

    Interessante Wortwahl für diesen Beitrag. Anyway, unfassbar gute Toptransfers für das Runde Leder.

  13. Frau Villa sagt:

    Juhui! Diese spektakulären Zugänge werden die Wirksamkeit dieses Fachforums bedeutsam vervollständigen! Doch weshalb ist Frau Tifosa breiter als Frau Götti?

  14. Clint sagt:

    Fehlt da nicht etwas auf der Oberlippe bei den Damen?

  15. spitzgagu sagt:

    So gelohnt wie heute hat sich das Nachledern noch nie. Allez mesdames!

  16. dres sagt:

    ist der BSC Young Boys der Stammverein beider Redaktorinnen.

    Ganz bestimmt ist Frau Tifosa für “YB”. So feurige Italienerinnen fanen für die SCI Esperia. Frau Götti vermutlich für einen von uns.

  17. Frau Tifosa sagt:

    So feurige Italienerinnen fanen für die SCI Esperia

    Der SCI Esperia ist mir zwar durchaus sympathisch, denn mein Cousin spielt dort Fussball (ke Witz), aber ich muss sie enttäuschen. Der SCI ist nur mein Stadtberner Drittclub. Ich bin halt auch nur eine halbe Italienerin.

  18. Rrr sagt:

    Lieber eine halbe Italienerin als ein halber Bundesrat. MM.

  19. Je sagt:

    Fehlt da nicht etwas auf der Oberlippe bei den Damen?

    Die Sonnenbrille ist der Schnauz der Redakteurinnen, MM.
    Herzl Gratul auch von mir, ich freue mich auf alle Beiträge.

  20. zuffi sagt:

    Oléolé!

  21. dres sagt:

    Ich bin halt auch nur eine halbe Italienerin.

    Ich bin auch nur ein Achtel Münchner und trotzdem für alle anderen. Und Esperia gehört ab sofort jetzt auch dazu, nicht nur wegen Ihres Cousins.

  22. imi sagt:

    Elbsegler

    Bravo und au lait! Wobei ich diesen Elbsegler nicht so mag, Frau Götti, obwohl er ja von hier kommt. Aber eben, wir sollten nicht auch den Fehler machen und bei Redakteurinnen über das Äussere sprechen. Auf die Inhalte freue ich mich!

  23. all white sagt:

    Königstransfer oder nur ein Leihgeschäft?

  24. Sgt.Pepper sagt:

    Sehr schön!
    Ein breites Kader ist immer von Vorteil. Oder hat sich unbemerkt schon jemand hinaus Saïf Ghezahlt verabschiedet ?

  25. Rrr sagt:

    Nein, Herr Pepper. Wir haben unser Kader mit Blick auf die Dreifachbelastung ab der kommenden Saison (Super League, Cup, Champions League) erweitert.

  26. Rrr sagt:

    Juhui, ich kriege das Steak!

  27. ManU97 sagt:

    So, fertig BIP und hopp Frau Götti und Frau Tifosa! Möge Ihnen die Leser*innenschaft und v.a. die Redaktionskollegen wohlgesinnt sein.

  28. Alleswisser sagt:

    So gelohnt wie heute hat sich das Nachledern noch nie. Allez mesdames!

    + 10

  29. Herr Shearer sagt:

    Ein breites Kader

    Apropos: der Kühlschrank ist schon wieder leer!

  30. El Tren sagt:

    Herzl Gratul Herr dres. Für den 38. Zweitverein. Oder ist es der 17. Drittverein? Und 3+ zeigt den FCB, schöner Abend.

  31. Rrr sagt:

    Conference League ist doch erst morgen?

  32. El Tren sagt:

    HeRrr, der einzig wahre FCB spielt heute. Ganz in weiss, wie Ihr Zweitclub.

  33. Rrr sagt:

    Hala Madriiiiiid!

  34. Briger sagt:

    Von Madrid wurde ich gestern wie enttäuscht.

  35. Rrr sagt:

    Nüt für unguet, gäu.

    Red Bull ist aber auch eine wahnsinnig starke Mannschaft.

  36. Herr Shearer sagt:

    Yep, auch ohne ihren stark rechtslastigen Flügel.

  37. Rrr sagt:

    #prayforbarca

  38. El Tren sagt:

    in welcher Gurkenliga kickt Barca genau?

  39. Natischer sagt:

    Damals beim BVB hatte ich ehrlich kurz mal eine Sympathie für Herrn Lewandoofski.

  40. Rrr sagt:

    In der Liga, die sechs der letzten zehn Champions League Titel holte, Herr El Tren.

    Barca war leider nur selten der Gewinner.

  41. Lars: L sagt:

    Karibu die Frauen Götti und Tifosa!

  42. R‘olé sagt:

    Gratuliere!

  43. R‘olé sagt:

    … und schon ist das Stadion voll! Respekt!