Logo

Schampar schnittiger Schuhschriftzug

Herr Winfried am Mittwoch den 26. Oktober 2022

Heute starten wir mit aktueller Politik.

Vielleicht haben Sie es mitbekommen, in Grossbritannien läuft gerade zum zirka 37. Mal in den vergangenen fünf Jahren ein Polittheaterstück. Das lässt dort drüben kaum jemanden kalt, auch die Fussballer nicht. Fragen Sie zum Beispiel Paul Mullin vom Fünftligisten Wrexham AFC.

Herr Mullin liess sich in Zusammenarbeit mit dem Singer/Songwriter Jamie Webster ganz originelle Schuhe anfertigen, auf denen eine Meinungsäusserung betreffend die regierende Konservative Partei (auch “Tories” genannt) zu lesen ist. Die Botschaft ist, nun ja, unmissverständlich. Mullin wird nun vielerorts gefeiert, damit die Mehrheitsmeinung in der Bevölkerung wiederzugeben.

Bild: von Paul Mullin via Instagram

Mullins Verein wurde das dann doch etwas too much. Der Wrexham AFC teilte gestern vor dem Heimspiel gegen Halifax Town mit, dass Herr Mullins die Schuhe nicht tragen werde. Weder in diesem noch in irgendeinem anderen Spiel. Und: Die Fotos seien ohne Kenntnis oder Genehmigung des Clubs entstanden.

Soll noch jemand sagen, Politik und Fussball hätten nichts miteinander zu tun!

« Zur Übersicht

24 Kommentare zu “Schampar schnittiger Schuhschriftzug”

  1. Lars: L sagt:

    Fussball hat in der Politik nichts verloren!

  2. Kevin Grossenbacher sagt:

    Alles ist politisch, besonders das Private, Herr Lars! Ziehen Sie nur die gesellschaftspolitische Bedeutung des Fussballs in Betracht – gerade in England!

  3. Durtschinho sagt:

    Politik hat im Fussball selbstverständlich nichts verloren, und wenn ich überhaupt Politik will, dann, wenn ich gegen oder für etwas vom SFV unterschreiben kann oder bei der Wahl des Sportlers des Jahres, alles andere wäre eine Zwängerei, sorry Kevin, aber sich zuerst mal eine richtige Stelle!

  4. Kevin Grossenbacher sagt:

    sorry Kevin, aber sich zuerst mal eine richtige Stelle!

    Ich kann Ihnen nicht folgen, werter Herr Durtschinho.

  5. El Tren sagt:

    Wieso genau wurden da jetzt gleich drei Gendersternchen verwendet?

  6. Winfried sagt:

    Je inklusiver, desto besser, finden Sie nicht?

  7. dres sagt:

    Wie kann man im Jahr 2022 so langweilige schwarze Schuhe tragen… Total retro, konservativ…

  8. Dienstbier sagt:

    Bonjour. Sport ist Mord ergo Politik, meine Expertenmeinung.

  9. Fallrückzieher sagt:

    Das ist ein sehr schöner Beitrag am frühen Morgen, vielen Dank.

    Werden die Fussballschuhe, jetzt wo sie weltberühmt bekannt geworden sind, für einen gemeinnnützigen Zweck versteigert? Ich frage für einen Freund.

  10. Frau Tifosa sagt:

    Juhu! Ein Grossbritannienblog!
    .
    Und meiner Meinung nach ist Politik immer Fussball Fussball immer Politik. Ich bin da ganz bei Kevin.

  11. Shearer sagt:

    Wrexham? Seit wann wird Wales um seine Meinung gefragt?

  12. Fallrückzieher sagt:

    Jetzt gibt es auch noch Augustin-Millionen. Nimmt dieser Irrsinn denn nie ein Ende?

  13. Lars: L sagt:

    Immerhin ist es der attraktivste Prime Minister seit langem, daher ist das F*** eigentlich gar nicht so abwegig.

  14. Rrr sagt:

    Herzliche Gratulation zum Geburtstag, Österreich!

  15. Winfried sagt:

    der attraktivste Prime Minister seit langem

    und aber auch der vermutlich reichste, was ich anstelle der Brit:innen jetzt nicht so sehr goutieren würde.

  16. Winfried sagt:

    Werden die Fussballschuhe, jetzt wo sie weltberühmt bekannt geworden sind, für einen gemeinnnützigen Zweck versteigert? Ich frage für einen Freund.

    Herr Fallrückzieher, ich vermute dass Mr. Mullin die Schuhe weiterhin mag. Und sie auch fürs Training anzieht, evtl. sogar für den Gang ins Nachtleben. Für weitere Informationen Bestellwünsche verweise ich Sie gerne an den Designer.

  17. Fallrückzieher sagt:

    für den Gang ins Nachtleben

    Die spinnen, die Römer Briten!

  18. Frau Götti sagt:

    Die Tories werden mit Füssen getreten? Muss man da jetzt weinen?

    *nichtlangüberleg*
    Nein.

  19. all white sagt:

    Nunja, ein Club mit TikTok auf den Trikots kann man wohl nicht wirklich ernst nehmen…

  20. Val der Ama sagt:

    Wrexham? Deadpool!!

  21. Lars: L sagt:

    der vermutlich reichste, was ich anstelle der Brit:innen jetzt nicht so sehr goutieren würde.

    Dann muss er die Staatskasse nicht zur Selbstbereicherung plündern, das hat also auch Vorteile.

  22. Max Power sagt:

    Wrexham?

    My spidey senses tell me this is gonna get fucking taste baby

  23. Frau Götti sagt:

    O. k., ist jetzt ein wenig spät, aber ich war vorher unpässlich. Dürfte ich trotzdem noch die Meinung unserer geschätzten Goaly-Experten wissen zu diesem von meinem Kandidaten gestern vergeigten Penalty?

  24. Natischer sagt:

    der vermutlich reichste

    Zum Glück sitzen bei uns v.a. Handwerker und KMU-ler an den Hebeln der Macht!