2-1: Die Young Boys gewinnen im Wankdorf gegen den FCSG.
YB begann gut, führte früh (siehe unten), brachte St. Gallen kurz vor der Pause aber leider nach einem Fehler von Rieder und einem hübschen Tor von Akolo (38.) zurück ins Spiel.
Bis zu diesem Zeitpunkt hätte der Leader auch höher führen können, die Schlussphase der ersten Hälfte hingegen gehörte dann den Gästen. Nach der Pause sahen die zahlreich erschienenen Zusehenden Fehler und Chancen hüben und drüben und überhaupt ein vogelwildes Spiel. In der 84. traf nicht Latte Laht die Latte, sondern Elia.
Der Berner Erlöser war dann ein St. Galler: Stergiou düpierte Zigi (87.). Danach war die aus Berner Sicht insgesamt “interessante” Partie zu Ende.
Tor des Tages: Blum-Ugrinic-Itten-Fassnacht-Nsame. Eine sehenswerte Kombination führt zum 1-0 in der 13. Minute.
Botschaft des Tages: Playoff im Fussball sind stuhl!
Schnüggel des Tages: Quintilla hilft Nsame beim Schuhe binden ❤️ (20.).
Was sonst noch lief: Feuerwerk und Pyro vor dem Spiel, während der ersten Halbzeit, am Ende der Pause, in Hälfte zwei – da bleibt nur zu hoffen, dass die Fankurven bei Knallfred eingekauft haben.
Fakt des Tages: St. Gallen hat im neuen Wankdorf noch immer nie obsiegen können.
Weiter geht es für den BSC Young Boys am Sonntag, 16.10. im Stadion Letzigrund gegen den amtierenden Meister FC Zürich. Dort hat es gemäss dem RL-Recherchedesk übrigens einen neuen Rasen drin.
« Zur Übersicht
Wicky RAUS!!!
St. Gallen mit einem einzigen Foul in der gesamten Partie. Dafür sah Görtler Gelb…
Ein Murks und ein Fehlpassfestival vom Feinsten, aber drei Punkte sind drei Punkte.
Schwächer geht kaum. WICKY RAUS!
Dafür sah Görtler Gelb…
Und durfte sich anschliessend gegenüber dem Schiri alles erlauben!
Wir waren mit unserer Firma als Zuschauer anwesend. Ein fantastisches Spiel durften wir erleben. Mit SwissButler.ch immer wieder gute Momente erleben. Danke Team!