Logo

Fertig Fussball für Franco B. (9)

Baresi am Donnerstag den 15. September 2022

BREAKING NEWS: Der letzte Smash! Roger Federer hängt Racket an den Nagel


Hörmruff Alte! Hast Du mir einen Tipp, wie ich um diese ganze Tippspielinflation herumkomme? Keine Kickerredaktion, kein blauer Fussballfernsehsender und kein Blog zum runden Leder ohne Tippspiel. Bald jeder Wettbewerb in jeder Liga kann irgendwo getippt werden. Und dann diese Analysen nach jeder Halbrunde und das ganze Gerede darüber. Wer ist besser, wer ist schlechter? Die angehenden Studierenden an der HSG müssen ihr Wording von solchen Diskussionen haben. Ein Wunder, werden die ganzen Tipps nicht bereits als ETF gehandelt. Früher, als ganze Fussballweltmeisterschaften mit allen Resultaten, Toren und Spielern Monate vor Beginn der WM in aufwendig gestalteter Buchform als Kunstprojekt erschienen, da war der Fussball noch anders, nicht so schnelllebig und kommerziell. Ehrenwort – so habe ich echt keinen Bock mehr.

« Zur Übersicht

38 Kommentare zu “Fertig Fussball für Franco B. (9)”

  1. dres sagt:

    Wir sind mit Herrn B wie immer. Alles andere als Frauen tippen sollte verboten sein.

  2. Schaftszeiten sagt:

    Mich dünkt das Frnce 98 Kunstprojekt sei mir neulich im Heilsarmee-Broki am Erasmusplatz begegnet, mit der Widmung “Für meinen immerglühenden Sonnenschein Franco B.”

  3. Baresi sagt:

    Herr Schaftszeiten, unmöglich. Also nicht die Widmung, die ist noch wesentlich kitschiger. Aber das Buch ist im klimatisierten Safe und wird nur zu besonderen Anlässen und nur in weissen Handschuhen herausgenommen.

  4. Frau Götti sagt:

    Widmung “Für meinen immerglühenden Sonnenschein Franco B.”

    Haben Sie es gekauft? Das ist direkt zum Eifersüchtig-Werden. Bei mir an der Wand hängt nur die Zeichnung „verletzter Italiener“ aus dem Werk. Die ist allerdings auch schön.

  5. Durtschinho sagt:

    Ich habe das Kunstbuch neulich beim Internethändler gesehen – einer aus Basel wollte es loswerden. Null Franken, aber “muss abgeholt werden”.

    War aber wohl blosser Zufall.

  6. Gheorghe Hagi sagt:

    Wann gibt es endlich das HÖRMRUFF T-Shirt im RL-Fanshop? Zum Beispiel schwarze Schrift auf orangem Grund, danke!

  7. Baresi sagt:

    Es gibt ganz traurige Halunken, Herr Durtschinho. Leider auch in Basel. Bei mir liegt der Fall aber anders, in der SonntagsZeitung davon gelesen, in der Bachletten Buchhandlung ohne ISBN-Nummer bestellt und beim Abholen bar bezahlt. Die heutigen Jungen können sich das gar nicht mehr vorstellen. Anyway, Frau Götti ist und bleibt die Glückliche, ein «verletzter Italiener» haben nur ganz wenige an der Wand hängen. Ich habe mir dafür ein «Schiedsrichter Meier (Schweiz)» tätowieren lassen.

  8. Natischer sagt:

    Wie ist es eigentlich hinsichtlich vollständiger Wirksamkeit / Kader heute Nachmittag? Und wird etwas anders gehandhabt, wenn man jetzt zB morgen frei hat?

    *auf-die-Uhr-blick*

    Hmpf.

  9. dres sagt:

    Oh nein, zusätzlich zu gefühlt drei Monaten Schlagzeilen Ex-Queen folgen jetzt vermutlich gleich viele zu Ex-King…
    Ab jetzt lese ich nur noch das RL. Da erfährt man ja alles.

  10. Baresi sagt:

    Roddscher stiehlt der Queen die Show. Von ihm hätte ich mehr Anstand erwartet.

  11. El Tren sagt:

    Fertig Tennis für Roger F. Demnächst exklusiv auf diesem Kanal.

  12. Fallrückzieher sagt:

    Mit oder ohne sauteurem Abo, Herr El Tren?

  13. El Tren sagt:

    Gratis. Er ist ja Schweizer. Nadal wäre sauteuer geworden. Oder McEnroe.

  14. Rrr sagt:

    Breaking News muss reichen, Herr El Tren. Dafür einfühlsam formuliert.

  15. Rrr sagt:

    Aber er war immer gut gekleidet, muss man sagen.

  16. Wirrkopf Walter sagt:

    Als King Roger an die Macht kam, war der FC Basel noch Schweizermeister.

  17. El Tren sagt:

    Breaking News für Randsport? Dass ich das noch erleben darf!

  18. dres sagt:

    Ich möchte um Himmelswillen keine Karten fordern. Nichts läge mir ferner…
    Aber der Welsche da, der ist irgendwie wie lustiger so. Ab und zu ein Skandälchen, nicht so perfektionistisch perfekt wie der geschniegelte Basler.

  19. Natischer sagt:

    Ich interessier mich doch nicht gleich für eine Sportart, bloss weil da ein Baseler gut drin ist war.

    immer gut gekleidet

    Ausser bei den Schuhen. Die haben die Eleganz eines Pistenfahrzeugs.

    Wie? Dochdoch, sogar ein Hoppy Pale Ale aus dem Hause Nøgne.

  20. Aarhus GF sagt:

    Franco B. bringts auf den Punkt!

    Hat der ehemalige Prince of Wales für den nächsten Karriereschritt nun doch den Vornamen gewechselt und ist darob aber schon wieder zurückgetreten? Herrjemine, ich blicke in so einem Ego-Randsport nicht durch.

  21. Baresi sagt:

    Es ist einfach zu hoffen, dass er uns wenigstens als sympathischer Werbeträger noch lange erhalten bleibt.

  22. Alleswisser sagt:

    -1, Herr Baresi

    hatte mit meinem langjährigsten HU-Freund übrigens diesen Sommer eine Meinungsverschiedenheit, da ich seine neu erstandene Jura-Kaffemaschine als RF-Marketing-Ding beurteilt habe, statt in Bewunderung zu verfallen.

  23. Frau Götti sagt:

    als sympathischer Werbeträger

    Ich denke, darauf dürfen wir getrost hoffen, dürfen wir nicht? Das Körperliche zieht vorüber, das Kommerzielle nie mehr, wie Sie es uns ja auch allwöchentlich vor Augen führen, Herr Baresi.

  24. Renz sagt:

    Wie voll ist die werte Runde inzwischen, sprich, wie wirksam das Apero? Ich habe mich jedenfalls schon ziemlich vervollständigt.

  25. passiver attacker sagt:

    *hicks*
    pröschtli, herr renz!

  26. gavagai sagt:

    Fertig Randsport für Roger F.
    Und für einmal, was Herr dres.

  27. passiver attacker sagt:

    LEADER!

  28. Herr Shearer sagt:

    BREAKING NEWS: Basel jetzt auch International nur noch Viertletzter!

  29. dres sagt:

    Danke Herr gavagai. Wobei einmal durch immer ersetzt werden könnte. Hat jetzt eigentlich niemand Rot gekriegt? Ich nume sonst. Einfach mal wieder durchgreifen.

  30. zuffi sagt:

    Und irgendwo in Kayserispor ärgert sich ein Fussballer über sein Timing.

  31. El Tren sagt:

    langjährigsten HU-Freund

    Sie haben was, Herr Alleswisser? HU wie Island oder Hauptuntersuchung oder Husum oder Handballungeheuer vermute ich.

  32. Briger sagt:

    Ria ria ria Hungaria, Sie Tren Sie.

  33. El Tren sagt:

    Hungaria? Macht Sinn. Erinnert mich an 1954 und ein Wunder und den Geist. Ob Herr Baresi wenigstens den Fußball mochte?

  34. Herr Shearer sagt:

    Nein. Herr Baresi hat sich damals unglaublich über die modernen Stollenschuhe der Deutschen aufgeregt und dass diese ganze Technisierung den schönen Fussball kaputt mache. Ich erinnere mich genau!

  35. El Tren sagt:

    Und die Vitaminspritzen!

  36. gavagai sagt:

    Es ist wirklich beeindruckend, was dieser Zürcher für den Schweizer Fussi nicht tut! Da wird man ja bald in Luzern neidisch!

  37. gavagai sagt:

    RL LEAKS exklusiv: das Original-Rücktrittschreiben!

  38. King Roger sagt:

    Hörmruff Alte! Das Knie schmerzt seit mehr als zehn Jahren. Ich weiss schon gar nicht mehr wie Gewinnen geht – und in der Spielergewerkschaft muss ich mich mit nationalistischen Impfgegnern herumschlagen. Zu Hause quengeln Mirka und Zwillinge, die ich kaum unterscheiden kann. Auch der FCB ist national nach einem Viertel der Saison bereits aus dem Meisterrennen und gewinnt international nur noch gegen zweitklassige Osteuropäer. Früher konnte man im Stadion wenigstens noch mit Gigi in den Pool. Mit Dave ist das nur halb so entspannt. Ehrenwort – so habe ich echt keinen Bock mehr.

    Aber immerhin: zum Sunrise gibt’s einen guten Kaffee und leckere Teigwaren. Danach bin ich eigentlich ziemlich on.