Fussball ist wunderbar.
Zumindest meistens. Vielleicht etwas weniger im aktuellen Fall Antoine Griezmann. Der Fussballer in Diensten von Atlético Madrid gehört eigentlich dem Futbol Club Barcelona und ist in der nunmehr zweiten Saison an den Club in der Hauptstadt ausgeliehen.
Wer auch immer den Deal eingefädelt hat – die komplizierte Vereinbarung zwischen Atlético und Barça beinhaltet gemäss dem RL-Exklusivinformanten eine interessante Klausel: Sollte Griezmann in seinen beiden Saisons in Madrid insgesamt 50 Prozent der Partien absolvieren, muss Atlético den Freunden aus Barcelona Ende dieser Saison 40 Millionen Scheine überweisen und den Franzosen kaufen.
Aktuell scheint die Lust darauf nicht allzu gross zu sein. In die Berechnung fliessen die Spiele ein, in denen Griezmann länger als 45 Minuten auf dem Platz steht. Deshalb wird der Fall momentan so gehandhabt:
« Zur Übersicht
Ich schreibe nur einen Beitrag pro Woche, weil Herr Rrr sonst Ende Saison eine Kiste Anker-Bier an den Steilpassblog übergeben müsste.
Ich schreibe nur ab und zu einen RL-Kommentar weil freelance. Das Gros unserer Weisheiten bekommt der Jesusblog ab. Da stimmt auch der Lohn.
Grmbl, aber ich musste die Klausel schlucken. Sonst hätte ich diese Edelfeder nicht gekriegt, und so kann ich das Bier selber trinken.
Ah ja?
Dieser Herr dres ist so bescheiden, das geht auf kein Rugen.
Darum fungiere ich hier nur als Goalieexperte 1b. Als Experte 1a wäre ich unbezahlbar, so wie Herr Alleswisser.
Ja und ja.
…wäre wie traurig.
Ein kleiner Gruss in den Norden aus dem verbotenen Blatt:
“Was würde das Verpassen der Gruppenphase bedeuten?
Spycher: Wenn uns das wirtschaftlich in unserer Existenz bedrohen würde, hätten wir in den letzten Jahren etwas falsch gemacht.”
sehen Sie es positiv, Herr Lich. Ihr 1b-Vertrag ermöglicht Ihnen noch einer geregelten Arbeit nachzugehen. Mein (vergoldeter) 1a-Status hingegen hat mich aus dem normalen Berufsleben hinauskatapultiert und ich werde nun, statistisch gesehen, Alkoholiker werden (oder vielleicht auch nicht…) und früher sterben.
Vielleicht sollte Herr Griezman auch ein Kooperations-IPA brauen?
Da würde ich mich auch übergeben. Nicht nur in Richtung Steilpassblog.
Guten Morgen, herr zuffi! Danke für den Gruss. Ich glaube zwar nicht, dass der HSV auf Wuschu hören wird! Aber ich leite es mal Boldt und Kühne weiter! Wobei ich Gruppenphase durch “Aufstieg” ersetzen würde. Spielen Sie eigentlich wieder mal vor Ort?
beste grüsse zurück, herr zuffi!

Sie sind taminomal überbreit, Herr attacker!!!!!!!!
Guten Morgen Herr imi! Es ist grad nix geplant und wegen tendenzieller Sprachumstellung wird’s wohl auch eher selten bleiben. Aber wer weiss.
Herr imi, könnte der Herr Kühne nicht das RL sponsern? Jetzt, wo er so viel Geld übrig hat? Sie können sicher den Kontakt zum HeRrrn herstellen! Dann würden wir beide als Bundesliga-Experten Nord und Süd auch endlich die Löhne bekommen wie Herr Alleswisser.
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob Herr Kühne seine Villa hier überhaupt noch besitzt bzw. überhaupt noch Nachrichten empfängt, sonst würde ich da mal mit dem Velo vorbei fahren, Herr El Tren! Einfacher wäre es, wenn Herr Rrr direkt an der Goldküste bei Herrn Kühne vorbei fährt!
Plattdeutsch finden die hier gerade sehr angesagt, und ist Berndeutsch nicht eigentlich auch Plattdeutsch, herr zuffi?
Oha, Dino Herrmann ist im Joggeli. Von dem muss sich der FCB wohl am meisten fürchten, der hat manchmal heftige Moves drauf!
DasDie kenne ich auch noch aus anderen Lebensbereichen. Guten Morgen.Programmempfehlung Mittwoch 21:00 Teleclub Zoom. Programmempfehlung
Super Programmenpfehlung, Herr Power, vielen Dank!
* überleg *
Um was gehts?
Um Teleclub? Ein Medientalk, nehme ich einmal an.
Muss der HSV-Dino bei jedem Auswärtsspiel mitreisen? Der arme Kerl wird in der Fremde wohl Zuffi-mässig empfangen.
Und ist es noch sinnvoll, einen Dino als Maskottchen zu haben, wenn man nun doch abgestiegen ist und es mit der Erstklassigkeit seit der Kreidezeit (oder Jura?) vorbei ist?
Herr Rrr, ich habe sonst auch einen Anspieltipp!
Der Jura ist fussballerisch schon nicht ganz so top, Herr Renz. Aber immerhin hat es mindestens eine erstklassige Brauerei dort.
Kanton oder Gebirge, Herr spitzgagu?
*überleg* …
Bzgl. Brauereien macht das glaubs gar keinen Unterschied.
Aber ich möchte auch noch erwähnen, dass ich, der ich sonst immer gern für Öufi-Bashing zu haben bin, letzte Woche ein sehr ordentliches Maracuja Sour aus ebenjenem Hause kredenzte.
Ach Herr Renz, es ist halt einfach schwierig. Weil der Hermann lebt ja auch nicht mehr! Und vielleicht ist es tatsächlich ein schlechtes Omen das Maskottchen nach nicht mehr lebenden Figuren zu benennen! Wobei so ein nichtssagender Name ja auch doof ist.
Was meinen Sie herr zuffi? Also was finden sie besonders dumm? Sie gäben hier doch einen prima Lakmustest!
Gotteslohn, wie ich vermute.
In der Kategorie „Saudumme, unnötige Dinge“ sollte man generöserweise nicht noch weiter unterteilen.
Bezüglich Öifi bin ich – leider, muss ich sagen – ganz bei Ihnen, Herr Natischer, aber der Brauereiboss und auch der Braumeister sind gute Typen, drum nehme ich zwischendurch eins oder zwei. Ich dachte eher an die Freiberge.
Das hatte ich sälpferstäntli genau so verstanden, Herr spitzgagu! Santé!