Logo

Hungrig und heiss

Rrr am Dienstag den 12. Juli 2022

YB will wieder Meister werden!

Die Mannschaft sei parat für die neue Saison, hungrig und motiviert, versicherten Sportchef von Bergen und Trainer Wicky heute Mittag vor den Medien. “Wir wollen um den Titel spielen.”

Das Auftaktspiel am Samstag gegen den FCZ dürfte ausverkauft sein, wie weiter zu erfahren war. 25.000 Tickets sind bereits weg.

Geniessen Sie unseren Liveticker zur Medienkonferenz nach dem Klick.

13.30 Uhr. Die Medienkonferenz findet im Gebäude des Biotech-Unternehmens CSL Behring statt. Dank dieser Firma heisst das Wankdorf seit einem Jahr wieder Wankdorf. Merci nochmals! Hoffentlich gibts am Schluss noch ein Giveaway, vielleicht ein paar Medimüsterli oder so.

YB operiert heute mit einer Dreierkette. Wicky und Staudenmann auf den Flügeln, von Bergen gibt den Stossstümer.

13.32 Uhr. Mediengott Albi Staudenmann lässt die Katze aus dem Sack: Schon 19.300 Saisonabos wurden verkauft, 1000 mehr als vor einem Jahr. Fürs Spiel vom Samstag sind bislang 25.000 Tickets weg. “Wir gehen davon aus, dass das Spiel gegen den FCZ ausverkauft sein wird.”

13.34 Uhr. Jetzt spricht Sportchef Steve von Bergen. Die Mannschaft habe sehr gut und sehr hart gearbeitet. Das Hotel in Gstaad war auch super. Die neuen Spieler konnten gut integriert werden. Praktisch keine Verletzten. Nur Sandro Lauper (Knieprobleme) und Quentin Maceiras (Muskelprobleme) sind zum Saisonstart noch nicht parat.

“Wir wollen um den Titel kämpfen, das ist klar”, sagt von Bergen. Aber Achtung: Es hat auch andere Mannschafte! “Es wird ein Marathonlauf”, zitiert von Bergen seinen einstigen Trainer Adi Hütter, der die Worte im Sommer 2017 so gewählt hatte. Ein gutes Omen, wie mir scheint. Auch wichtig übrigens die Conference League.

13.38 Uhr. Das Wort hat Trainer Raphael Wicky. Merci Albi, merci Steve, sagt Raphi. “Wir sind ambitioniert, wir wollen wieder angreifen und um den Meistertitel spielen.” Das Team sei selbstbewusst, auch wenn der Punkterückstand letzte Saison schon sehr gross gewesen sei.

Der Konkurrenzkampf im Team ist gross, laut Wicky. Er findet das gut. “Das pusht den einzelnen Spieler, das habe ich als Spieler auch immer so erlebt.”

Wicky spricht übrigens hervorragend französisch und auch sehr gut deutsch. Quasi bilingue.

Fragerunde. So viele Romands gab es übrigens noch nie an einer Vorsaison-Medienkonferenz. Sie stellen auch fleissig Fragen. Zum Glück hat der Chronist bei Fräulein Sprenger in der Sekundarschule im Franz gut aufgepasst.

Die Fragen sind super, die Antworten auch, aber der Chronist hat immer noch Hunger und verschiebt sich zurück ans Buffet. “Viel trinken ist wichtig, wenn es heiss ist”, sagte ja vorhin Herr Wicky. Mehr zum kulinarischen Angebot bei CSL Behring erfahren Sie in Kürze in diesem Fachforum.

« Zur Übersicht

21 Kommentare zu “Hungrig und heiss”

  1. imi sagt:

    Guten Morgen. Wird Wicky schon entlassen oder warum eine PK?

  2. imi sagt:

    Oder geht Wuschu? Oder kommt CRonny, weil das Belpmoos nicht überlaufen?

  3. dres sagt:

    Das Hotel in Gstaad war auch super.

    Was ist eigentlich mit YB und Thun los, dass die ihre Trainingslager in diesem grauenhaften Oberland West verbringen? Das beleidigt und verletzt uns nicht nur, es macht schlicht keinen Sinn. Bei uns in Habkern wären die Bedingungen so gut, die Landschaft schöner und Inzucht gibt es auch.

  4. passiver attacker sagt:

    sie, herr rrr, sind sie noch hungrig genung für den rest der saison, wenn sie sich jetzt schon den bauch vollschlagen?

    und vorsicht beim brot, gellen sie!

  5. imi sagt:

    Ach, das war es schon, verrückt!

  6. merseyman sagt:

    Herzlichen Dank für die vorzügliche und kompetente Tickerei. Zwischendurch ertappe ich mich jedoch bei der Frage, ob der ChRrronist in Wahrheit doch Wolf Haas sei. Stilreminiszenzen nur Hilfsdausdruck…

  7. Herr Maldini sagt:

    Fürs Spiel vom Samstag sind bislang 25.000 Tickets weg.

    Leider unter den Abobesitzenden wohl etliche No-shows, wie wir Experten sagen. Wegen Festival auf dem Hausberg. Hat das Herr Staudenmann miteinberechnet?

  8. Rrr sagt:

    Kein YB-Fan verzichtet wegen des Gurtenfestivals auf dieses Spiel, Herr Maldini.

  9. Herr Maldini sagt:

    Stimmt. Mir kommt eine Hochzeit in die Quere *grmbl*

  10. Rrr sagt:

    Oh, gratuliere!

    Zum Glück haben Sie mich nicht eingeladen. Ich hätte nicht gekonnt wegen YB-FCZ.

  11. Newfield sagt:

    Toller Ticker, wie immer, messi.

    Aber Achtung: Es hat auch andere Mannschaften!

    Ja, und neulich in einem anderen Expertenmedium gar diese diesbezügliche Information:

  12. Newfield sagt:

    Der Konkurrenzkampf im Team ist gross, laut Wicky.

    Hopp YB, et santé!

  13. dres sagt:

    Dieses Plagier wieder. Am Schluss macht es Sion vor Lugano und Servette. YB geht als Absteiger mit der weltweit höchsten Zuschauerzahl in die Geschichte ein.

  14. Znuk sagt:

    Werden Sie das so tippen, Herr Dres? Ich bin froh um Insiderinfos von Tippspielexperten.

  15. dres sagt:

    Werden Sie das so tippen,

    Wie gesagt, interessieren und beschäftigen mich als Gentleman die Frauen momentan mehr als die Supilig. Vielleicht tippe ich künftig alle Frauenligen von Island bis Saudi-Arabien.
    Aber unter uns gesagt, Herr Znuk, in meinen ersten sechs getippten Runden hält sich YB recht wacker. Der Einbruch wird später erfolgen. Aber so weit bin ich noch nicht.

  16. Rrr sagt:

    Warum interessieren Sie sich eigentlich für die Super League, Herr dres? Das ist ja gar nicht Ihr natürlicher Lebensraum.

  17. Aarhus GF sagt:

    und auch sehr gut deutsch

    Das hat er sicher in Hamburg gelernt.

  18. dres sagt:

    Herr Rrr, ich interessiere mich hinten und vorne nicht für diese Liga. Ich mache nur Ihnen zu Liebe mit bei dieser Diskussion.

  19. imi sagt:

    Das hat er sicher in Hamburg gelernt.

    Das könnte man erkennen. Falls jedes dritte Wort bei ihm “Digger” oder “Aldder” ist ja, sonst nicht Herr Aarhus GF.

  20. Aarhus GF sagt:

    Ich weiss nicht, ob der RL-KoRrrespondent diese sprachlichen Finessen heute in der Hitze des Nachmittags feststellen konnte, Herr imi. Oder ob er schon am Buffet war.

  21. Bäne II sagt:

    und vorsicht beim brot, gellen sie!

    Wieso? Das ist wichtig. Weil, wer kein Brot hat, wird nicht Meister. MM