Das Runde Leder deckt auf: Vandalismus im Nordquartier!
News-Scout H. N. aus B. (er möchte unbedingt anonym bleiben) traute seinen Augen nicht, als er neulich mit seinem Labrador Retriever unter den Bäumen der Winkelriedstrasse Gassi ging. “Zahlreiche YB-Verteilkästen waren verschandelt, versprayt, mit Plakaten überklebt. Es sah wirklich schlimm aus. Wer macht so was?”
H. N. griff spontan zu seiner Leica und fotografierte alles. “So was gehört ganz klar an den Internet-Pranger. Da gibt sich das ewb so viel Mühe, alle Stromverteilkästen gelbschwarz anzumalen, und dann kommen Vandalen und machen alles kaputt. Wo leben wir eigentlich?”
Klicken Sie sich nun durch unsere Bildergalerie (18.98.-/Klick).
Etwas gesehen, etwas gehört, das unbedingt an den Internet-Pranger gehört? Schicken Sie uns Ihren Input! Wir zahlen nichts und bringen alles. Whatsapp 07918981898, Signal RL_Newsscout, Threema *RL_quick.
« Zur Übersicht
Herr newfield hat einen Labrador? Interessant!
Also bei uns wird konsequent alles Gelbschwarze mit einem Block Süd Kleber oder Bibelsprüchen überklebt. Das sieht richtig schön aus. Aber das in diesem Beitrag ist wirklich eine Schande. Wir könnten ja bei einem RL-Spaziergang diese Kasten neu gestalten. Jede und jeder nimmt Spray / Fingerfarbe / Kleber / Urin / Sprengstoff nach Wahl mit, und am Ende wird die Gewinnerin oder der Gewinner in einer gemütlichen Bierrunde ermittelt.
Also die Mad Pride passt doch sowohl farblich als auch inhaltlich bestens zu YB
Bei einer Velofahrt vom schönen Kiesen ins nicht minderschöne Michitown konnte ich jüngst feststellen, wo die Grenze Thun/YB liegt. Nämlich ziemlich genau in Münsingen.
Guten Tag. Wir sind auf der Suche nach einem Herrn “passiver attacker”. Sachdienliche Hinweise bitte an die nächste Polizeistelle oder direkt hier in die Kommentare. Besten Dank für Ihre Mithilfe!
Ich hab seine Mailadresse und könnte bei Bedarf auch seine Handynummer ausfindig machen, Herr Wachtmeister. Gibt es eine Belohnung?
Oh, ein Hundeblog. So gut. Der Labrador Retriever, ist es ein schokoladebrauner, ein schwarzer oder ein heller?
Ups, da gab es ein Missverständnis. Herr Newfield sagt mir gerade, dass es ein Labradoodle ist.
Pah, träumen Sie weiter, Herr Briger, es gibt keine solche Grenze. Wir werden weltweit verehrt.
Ich bin auch gegen Vandalismus, aber ich bin auch wahnsinnig unsicher, wenn ich Anschluss an die Kurve suche und dort Freunde treffen will. Deshalb ist es für mich essenziell, immer über den neusten Kurvenschuh informiert zu sein. Und wenn ich z.B. in Basel bin, habe ich einen Riesenstress, nicht dazuzugehören, und schaue dann, dass ich z.B. spontan einen Fanartikel erstehe, den ich ungefähr auf der Höhe von Olten wieder ausziehe. Aber dann verharre ich manchmal in der Überidentifikation und uriniere im Breitenrainquartier in Vorgärten – bis ich es dann merke.
Aber die Verteilkästen habe ich nicht beklebt!
Hauptsache, der Hund hat mindestens 50cm Risthöhe, Herr Rrr.
Zu Herrn Newfield würde eigentlich ein portugiesischer Wasserhund fast besser passen. So kann man sich in den Leuten täuschen.
Angesichts Ihrer unglaublichen Ehrlichkeit bei Ihren umfassenden Erläuterungen, werter Herr Durtschinho, ist das schon ein bisschen schwierig zu glauben. Stehen Sie doch dazu, und Sie haben nichts falsch gemacht. Es war eine innere Überzeugung dabei, der Drang nach Gerechtigkeit, nach einer besseren Welt. Und Sie haben dazu beigetragen!
Wie kommen Sie denn daRrrauf?
Leider etwas breit, aber dafür
für alle lesbarviel imposanter. Ich danke Ihnen.Optimal wären also sauber geklebte gelbschwarze Hundeplakate (ausser Mad Pride, farblich und tierisch ok), wenn ich die Diskussion … but anyway, mein Mini ist nach besagtem Spaziergang …
… leider einem Hitzschlag erlegen, and cheers!
Eine löbliche Erwähnung in 20 Minuten liegt sicher drin!
Ich entschuldige mich für den Kommentar mit den Play-offs vorhin, war völlig verständlich. Herr pa, ich weiss selbst nicht mehr, was ich gemeint habe, aber leider wohl nichts Gutes für Sie. Diese Stuhl-Schwüle und mein Denkvermögen.
also bei mir müssen sie sich überhaupt nicht entschuldigen, frau götti, da ist alles im rot-blauen breich. mit und ohne playoffs.
Ich giesse äh grüsse Sie mit einem Foto, Frau Götti …
… und hopp Hugo, wenn Sie verstehen, et santé!
…ausser der orthodings.
es sei denn, es ist ein Foxterrier!
YB geht vor die Hunde! Oder die Verteilkästen? Ich komm wie nicht draus. Ich vermute aber stark, dass uns Morgen eine Fotoserie von Oberländer Verteilkästen erwartet. Vom dortigen Korrespondenten.
richtig, herr el tren, der lack ist ab bei yb bern, man sieht es deutlich.
Sonst wäre es ein Ponyhund?
Uns scheint, der ganze Gesprächsverlauf hier sei etwas Hunde-lastig geworden. Könnten Sie sich nicht vermehrt zu Fussballthemen äussern? Das wäre uns deutlich lieber und den armen Katzen sowieso auch.
Uns sind Katzen auch viel lieber als Hunde. also nur die mit Risthöhe unter 50 cm, nicht die Ponykatzen.
welches Ergötzen zum Feierabend. Herzlichst bedankt. <3 <3 <3
Pony?
Wachtmeister Schärer, sind Sie nicht auch für Tierquälerei zuständig?
Herr Neufeld, dieser Folterknecht, zieht seinem Dackel bei 35° im Schatten einen Woll-Überzug an!
Ich habe Valérie auf dem Spitz getroffen, Sie lässt Herrn Rrr grüssen und ist singel.
Hammer Frau, optisch.
Riecht leider nach totem Pferd.
Wie ging der Burki-Göpp auf dem Spitz nun aus? Fotos, Statistiken, Analysen!?
YB ist abgestiegen?
Aus dem Burka-Cup?! Echt jetzt?! Trotz 1-0 und 0-0?! Wie das dritte Spiel ausging, berichtete die Qualitätspresse nau.ch leider nicht…
Kennen Sie bscyb.ch, Herr Tren?