Logo

Die Tabelle auf die Schnelle (36)

Rrr am Montag den 23. Mai 2022

Die Saison ist zu Ende. Die Tabelle, sie spricht Bände.

Der FCZ ist Meister mit der tiefsten Punktzahl eines Champions seit 2014. Damals reichten Basel sogar 72 Punkte. Hochverdient ist der Titel für die Zürcher natürlich trotzdem. Wir sind gespannt, wie es unter Erfolgstrainer Bruno Labbadia weitergeht.

Alex Frei übernimmt derweil in Basel. Für Unterhaltung ist sicher gesorgt, vielleicht auch auf dem Platz. Die Young Boys haben ihren neuen Übungsleiter noch nicht gefunden – lang ist die Liste der Trainer, die nicht in Frage kommen.

Lugano hätte als Cupsieger eine Extra-Farbe verdient; das muss ich noch mit dem Teletext besprechen. Zeter Peidler verabschiedet sich als souveräner Fünfter und Gewinner des Cupfinal-Tubel-Double nach Augsburg.

Den Luzerner Trainer Mario Frick würde man gerne fragen, was er eigentlich von Alain Geiger hält. Und Alain Geiger möchte man fragen, was er darüber denkt, dass er womöglich der einzige Super-League-Trainer ist, der im Juli noch im Amt ist.

So viel für diese Saison. Am Montag, 18. Juli schauen wir weiter.”

« Zur Übersicht

69 Kommentare zu “Die Tabelle auf die Schnelle (36)”

  1. Claudius Schäfer sagt:

    Könnte man jetzt noch einen Blick in die Zukunft werfen und die Tabelle nach 18 Runden präsentieren und wie die Paarungen für die Play-Offs ausgesehen hätten, wäre der neue Modus schon in Kraft? Ich Frage für blue Sport!

  2. dres sagt:

    Auf Frei und David freue ich mich ungemein. CC wird als Bachelor definitiv abgelöst werden.

  3. Fallrückzieher sagt:

    Gut, dass die Liga bald aufgestockt wird. Die Zahl der farbigen Clubs ist ja viel grösser als jene der langweiligen weissen.

    Wie soll man da seriös die Playoffs vorbereiten nächste Saison planen können? Ich danke Ihnen.

  4. Durtschinho sagt:

    Hallo, vielleicht müssten wir bei uns anfangen, wenn wir die Welt verbessern wollen, und einfach mal affirmativer werden. Ich spüre viel Abneigung gegen Neues (das verständlicherweise immer auch ein bisschen Angst macht, menschlich-allzumenschlich!). Das merke ich, wenn es um die WM in Katar geht, oder bei der Einführung des neuen Modus in der Superleague!

    Willst Du bei Dir den Anfang machen und dem Neuen eine reale Chance geben?

    Frage Dich das, die Antwort ist tief in Dir verborgen.

  5. Frau+Villa sagt:

    Hallo

    Hallo!

  6. ManU97 sagt:

    Herr Durtschinho, habe Sie die Sekte gewechselt?

    Falls Wuschu noch einen netten, schon etwas älterenerfolgshungrigen, dem Tanzen nicht abgeneigten Fussballer sucht, der gerne die 7 von Sulejmani von Varga übernimmt, Cavani wäre frei.

  7. CR7 sagt:

    Wie wärs mit mir, Frau ManU97?

  8. Natischer sagt:

    Ob Herr Magath heute Abend wieder frei würde?

  9. spitzgagu sagt:

    Hallo Herr Durtschinho, meine Antworten zu WM in Katar und neuem Modus sind an der Oberfläche die gleichen wie in der Tiefe.

  10. ManU97 sagt:

    Wie wärs mit mir

    Können Sie Ballett? Kümmern Sie sich um Ihre Mitspieler?

  11. CR7 sagt:

    Nein.

  12. El Tren sagt:

    Ich komm nicht draus. Spielt gerade YB!? Ich dachte, die Saison ist fertig? Denn: Draussen schon wieder das YB-Viertelstundengewitter…

  13. dres sagt:

    Oh, der Emir von Katar spricht am WEF mit dem Herrn Infantino über den Ukraine-Krieg. Jetzt wird die Welt wieder gut.

  14. ManU97 sagt:

    Dann leider Nein

  15. Rrr sagt:

    Ronaldo Lima sitzt gleich neben Gianni. WEF olé olé!

  16. dres sagt:

    Welcher wäre jetzt wer bei der Muppet Show?

  17. Rrr sagt:

    Heisse Gerüchte in Davos: Ronaldo wieder schwanger?

  18. Briger sagt:

    Bruno Labbadia? Da fällt mir nur das ein.

  19. Durtschinho sagt:

    Na also.

    Fifa-Präsident Infantino glaubt fest daran, dass der Fussball eine wichtige Rolle auf der Welt spielen kann. «Sport kann die Welt verändern und vereinen. Fussball hat eine einzigartige Reichweite. Die letzte Weltmeisterschaft wurde von 4 Milliarden Menschen gesehen. Katar wird von 5 Milliarden Menschen gesehen werden», sagt er. Der Walliser sagt unter Applaus der katarischen Delegation: «Die WM in Katar wird die arabische und auch die ganze Welt vereinen. Es wird die beste Weltmeisterschaft der Geschichte sein.»

  20. Shearer sagt:

    Na also, einfach ein Freundschaftsspiel Russland – Ukraine und zack – Frieden!

  21. dres sagt:

    Ronaldo wieder schwanger?

    Ich finde dieses Ronaldo-Figur-Bashing total daneben. Er wirkte sehr fröhlich bei seinem Statement. Und das ist das wichtigste.

  22. Shearer sagt:

    Sie schauen das WEF? Mit so Zeugs verschwenden Sie Ihre Jugend?

  23. Rrr sagt:

    Ronaldos Witz über die italienischen WM-Versager war in der Tat sehr lustig.

  24. Rrr sagt:

    Ich bitte Sie, Herr Shearer, es geht um den Weltfrieden.

  25. Herr Shearer sagt:

    Und wozu soll dieser “Weltfrieden” gut sein?

  26. Renz sagt:

    Und wozu soll dieser “Weltfrieden” gut sein?

    Mehr potenzielle Zuschauer und mehr Ticket- und Werbeeinnahmen. Das ist doch die Essenz des Fussballs.

  27. 12er sagt:

    Dieser 12er ist ein Polemiker, das ist einfach nicht normal

    Sie verwechseln da was.

    Wir Experten hatten in dieser Frage einen Konsens.

  28. Fallrückzieher sagt:

    Diese Griechen sind ein erstaunlich gewalttätiges emotionales Völkchen, finde ich.

  29. dres sagt:

    Ich habe nur gute Erinnerungen an den Griechen – bei Mythos und Ouzo. Beim Cupfinal war ich zum Glück nicht dabei.

  30. ManU97 sagt:

    Wieviele Videos hat YB mit Sulejmani noch gedreht? Ich frage für eine Freundin, bei der die Taschentücher ausgehen und der Whiskyvorrat langsam auch.

  31. Frau Villa sagt:

    und der Whiskyvorrat langsam auch

    Eine RLLR ins Herkunftsland des lieben Whiskys könnte sicher Abhilfe schaffen. Vielleicht haben die dort sogar Taschentücher?

  32. ManU97 sagt:

    Eine wunderbare Idee, Frau Villa, sicher können wir das über die RL-Spesenrechnung abwickeln oder Wuschu eine Karte schreiben, er übernimmt die Kosten das Schmerzensgeld sicher gerne.

  33. Frau Villa sagt:

    Filmspulen müssten wir auch gleich beschaffen. YB hat sicher längst keine mehr, da haben Sie recht, Frau ManU97.

  34. nadisna sagt:

    Wieviele Videos hat YB mit Sulejmani noch gedreht? Ich frage für eine Freundin, bei der die Taschentücher ausgehen und der Whiskyvorrat langsam auch.

    Sie sagen es und der Meister-Gin ist auch leer.

  35. imi sagt:

    Der HSV ist wie immer voll parat, nehmen Sie sich in Acht, Herr Briger!

  36. ManU97 sagt:

    Meister-Gin ist auch leer

    Da sollte es nächste Saison Nachschub geben.

  37. dres sagt:

    Heute Abend bin ich für den HSV. Oder für Hertha wegen Vali.

  38. Harvest sagt:

    Die Saison ist noch nicht vorbei. MM.

  39. Briger sagt:

    Herr dres, denken Sie an Ihren Knebelvertrag!

  40. passiver attacker sagt:

    ich halte zu vali und brigi.

  41. Harvest sagt:

    Team Briger

  42. Briger sagt:

    Herr p.a. und Herr Harvest sind gute Menschen.

  43. Rrr sagt:

    ich beziehe heute Herrn Khathran in mein Abendgebet ein.

  44. Herr Shearer sagt:

    Dieser Felix Magath – das ist mir mal ein aufstrebendes Trainertalent. Pennt dieser Hottiger?

  45. dres sagt:

    Wir lieben Herrn Briger und Vali sowieso. Aber HSV ist an der See, uns halt trotzdem wie näher als Hauptstädte. Egal. Und Horst Hrubesch is im Fall auch im Stadion.

  46. Alleswisser sagt:

    War den Modus-Heinis wohl bewusst, dass in den Playoffs die Bedeutung der Goalies zunimmt?!

    und übrigens auch im heutigen Spiel, grrr.

    Nun gut. Von der Stadt her bin ich HSV, aber aus Solidarität mit Herrn Briger ist es schon ok so wie es jetzt läuft.

  47. imi sagt:

    Apropos Hamburg und See: Die Alster ist ein Fluss/Bach herr dres! Aber das wissen viele nicht, ist ja auch verwirrend. Gern geschehen.

  48. Alleswisser sagt:

    Von der Stadt her bin ich HSV

    für die RL-Böötli-Fraktion übrigens mit dieser ausergewühnlichen Übernachtungsmöglichkeit

    https://www.capsandiego.de/schiff/hotel/

  49. flYBoy sagt:

    Es wird langsam Zeit, den nicht so guten Torwart gegen einen (sechsten) zwölften Feldspieler zu ersetzen.

  50. passiver attacker sagt:

    und der hafen ist auch an einem fluss und garnicht am meer.

    *kopfschüttel*

  51. El Tren sagt:

    Haben Sie alle nix besseres zu tun, als deutsche Relegation zu schauen?

  52. imi sagt:

    Potzdonner, das wusste ich gar nicht, dass man auf der Cap San Diego übernachten kann, Herr Alleswisser. Wenn man Glück hat, schippert das Hotel dann ein wenig die Elbe hoch. Vor einigen Tagen fuhr der Kahn gerade bei uns vorbei!

    Der HSV schifft auch grad ab.

  53. El Tren sagt:

    Jetzt Horst Hrubesch vorne rein.

  54. Alleswisser sagt:

    ich wusste es auch nicht, Herr imi. Netterweise hat mich Frau Alleswisserin vor einigen Jahren damit überrascht (allerdings stationär)

  55. Herr Shearer sagt:

    Hrzl. Grtl, Herr B.

  56. Briger sagt:

    Schnauze, Herr Tren.

    Möchte wer einen Nagelknipser? Wegen Nicht-Gebrauch zu vergeben.

  57. Briger sagt:

    Jetzt soll FB mal alte Freunde aus FFM holen.

  58. passiver attacker sagt:

    herzl gratul herr briger, ich hab immer an sie und felix geglaubt!

  59. imi sagt:

    Vielleicht haben die Stuttgarter Kickers auch noch ein paar tolle Spieler, Herr Briger!

  60. Alleswisser sagt:

    sollte sich der Big City Club nicht besser in London, Paris oder Madrid nach neuen Spielern umsehen?

  61. El Tren sagt:

    Herzl Gratul Herr Briger. Auf ein weiteres Jahr mit dem windigen Horst.

  62. Briger sagt:

    Der Windhund kann von mir aus gehen und mit ihm der Big City Club. Ich denke auch weniger an Spieler als an Adi und Peinti.

  63. imi sagt:

    Ein wenig Schadenfreude ist schon angebracht. Diese HSV-Fans werden es einfach nie lernen. Kaum gewinnen die ein paar Spiele, kommt eine übertriebene Euphorie auf. Die letzten Tage haben fast alle hier nur von dem Aufstieg gesprochen! Ein wenig Demut täte gut. MM.

  64. Herr Shearer sagt:

    Nächstes Jahr wird es einfacher für den Zweitligisten, dann heisst der Gegner in der Relegation Augsburg.

  65. dres sagt:

    Herzl Gratul an Vali und Brigi!!! Danke Herr imi. Bis heute war ich überzeugt, dass ich in Hamburg an der See war. Aber Alster tönt auch gut. Und der HSV hat unsere vollste Sympathie, so unter Zweitligisten. Gute Nacht allerseits.

  66. imi sagt:

    Eine Relegation Werder gegen HSV wäre doch was in der nächsten Saison. Aber ich will nicht vorgreifen!

  67. passiver attacker sagt:

    NEIN.

  68. Briger sagt:

    Steigt Werder zusammen mit Hertha direkt ab?

  69. imi sagt:

    Vermutlich Herr Briger. Und St. Pauli und der HSV gemeinsam auf!