In unserer Zeitmaschine machen wir heute eine nur kurze, aber umso schönere Reise.
Wir fliegen exakt ein Jahr retour und landen am 18. April 2021 im Berner Wankdorf. Der BSC Young Boys empfängt den FC Lugano und kann mit einem Sieg den vierten Meistertitel in Serie sicherstellen. Und das in der 29. Runde!
Bevor wir uns gemeinsam dem Videostudium zuwenden: Das Stadion war leer, weil seinerzeit die Corona-Pandemie wütete. Aus demselben Grund trugen die Akteure ausserhalb des Spielfeldes sogenannte Gesichtsmasken, wie zum Beispiel bei der anschliessenden Pressekonferenz mit dem damaligen YB-Trainer Gerardo Seoane. Nun aber: Film ab und Hühnerhaut pur!
Lange ists her! Andererseits – sieben Spieler aus der damaligen Startelf standen auch vorgestern in Zürich im Einsatz.
Sportreporter Alain Kunz kommentierte die Lage der Liga tags darauf im Blick. “Die nächste Saison kann zum geilsten YB-Basel-Duell der letzten fünf Jahre werden. Der neue Coach Patrick Rahmen und der FCB – das scheint voll und ganz zu passen. Ein monumentaler Zweikampf würde unserer an der Spitze in den letzten Jahren ziemlich langweilig gewordenen Super League neues Leben einhauchen.”
« Zur Übersicht
Und was schrieb Steckler Fräne?
Der hat das damals gar nicht mitbekommen, weil er nicht ins Stadion durfte.
Lang ist’s her!
7-Tge-Inzidenz damals: 260. (Jetzt 458)
Beitrag des Jahres! Eigentlich fand ich die Saison damals gar nicht langweilig. Ich danke Ihnen.
Leere Versprechungen! Null Hühnerhaut!
Sehe ich genauso, Herr Gygax. Wie wärs mit einer gemeinsamen Schadenersatzklagen gegen diesen Kunz?
Nicht weit davon entfernt damals in einem Wohnzimmer eines gewissen Herrn Dr. E. Schön wars und doch scheint es inzwischen Lichtjahre weit weg zu sein.
YOUNG!
BOYS!