Logo

Ganz gelungenes Grundhüpfen

Herr Winfried am Mittwoch den 13. April 2022

Neues vom Aussenposten in Zürich. Heute: 4. Liga, Gruppe 9 FVRZ.

Um eine Region fussballtechnisch zu verstehen, sollte man bekanntlich zunächst in die Tiefen des Regionalfussballs vordringen, und diesen in seiner Gesamtheit verstehen. Mit allem, was dazugehört. Beispielsweise Anspielzeiten an einem Sonntagmorgen um 10.15 Uhr.

Es spielte der FC Küsnacht II gegen den FC Seefeld Zürich III. Austragungsort war der Kunstrasen Itschnach Fallacher, an der Goldküste etwas erhöht gelegen, was bei einer Anreise auf zwei Rädern durchaus bedeutsam ist.

  • Itschnach Fallacher, Küsnacht ZH.

  • Der Logenplatz gehört den Mieter*innen da oben.

  • Hinten im Bild: der Gasgrill.

  • Für Herrn Winfried reichte es nur für Kafi und Mars.

Aufreger des Tages: Der Schiedsrichter, als er in der 60. Minute auf einmal vom Platz humpelt. Nach einer halben Dose Eisspray geht es zwar weiter, seitdem ist aber alles, was in Strafraumnähe geschieht, eher zufällig gepfiffen.

Verbaler Aufreger des Tages: Der Goalie von Küsnacht, als er nach einem Auskick in der 43. Minute ruft: “Der ScheissStuhl Ball hat überhaupt keine Luft, für gar nichts!”

Kulinarischer Aufreger des Tages: Der Gasgrill läuft durchgehend auf voller Temperatur und wäre bereit für die Bratwürste. Nur einer der handgezählten 21 Zuschauer*innen greift zu. Kein Wunder, bei 4 Grad Celsius und Bise.

Kleidungstechnischer Aufreger des Tages: Ein glatzköpfiger Mann steht bei den äusseren Bedingungen im Kurzarm-Poloshirt da. Als Seefeld zum 0:1 trifft, bejubelt er das Tor auf Englisch. Alles klar.

Auffälligster Spieler des Tages: Der rechte Flügel von Seefeld, gebürtiger Berner und von Beruf Assistenzarzt. Erreichte im Schnitt 10 km/h mehr als seine Gegenspieler.

Schlussresultat: 0:3. Seefeld festigt Platz fünf und bleibt an der Spitzengruppe dran. Küsnacht rutscht ab auf einen Abstiegsplatz.

 

« Zur Übersicht

23 Kommentare zu “Ganz gelungenes Grundhüpfen”

  1. Herr Maldini sagt:

    Hopp Assistenzarzt!

  2. Fallrückzieher sagt:

    Gelernt ist halt gelernt. Guten Morgen.

  3. Zürischnurre sagt:

    Wobei als Stehplatz die Nähe zum Gasgrill bei diesen äusseren Bedingungen wohl gar keine schlechte Wahl gewesen wäre hätti gseit.

  4. Herr Maldini sagt:

    Im Moment sind die Italienerinnen leider grad etwas überlegen. Aber das kommt schon noch mit den Schweizerinnen.

    Trauriger Nachtrag: Das kulinarische Erlebnis gestern in Thun leider etwas vom Fürchterlichsten meiner Stadionbesuch-Karriere.

  5. Fallrückzieher sagt:

    Wie sieht es eigentlich mit der Akzeptanz von Kunstrasen in Zürich auch ausserhalb der Goldküste aus, Herr Zürischnurre?
    Aus Basel hört man dazu ja viel Bedenkliches. Ich danke Ihnen.

  6. Herr Lich sagt:

    Ein schöner Beitrag! Können Sie auch etwas zu den nonverbalen Fähigkeiten der Torhüter sagen?

  7. Briger sagt:

    Hervorragend. Bitte das nächste Mal überprüfen, ob die Gegner von Oerlikon/Polizei verhaftet werden.

  8. dres sagt:

    Man geht auch nicht für kulinarische Höhenflüge ins Stadion, Herr Maldini, sondern wegen erfolgreich gestalteter Spiele. Oh, deshalb ist die Küche im Wankdorf besser…
    Aber zurück zum Beitrag: Des Zürchers Interesse am Fussball scheint in allen Ligen limitiert. Und Bratwurst mit Bier geht zu jeder Tageszeit.
    Guten Morgen.

  9. gavagai sagt:

    wegen erfolgreich gestalteter Spiele

    Schade, Herr dres, dass Sie in dem Fall offenbar im Stadion kaum auf ihre Rechnung kommen.

  10. Natischer sagt:

    Das kulinarische Erlebnis gestern in Thun leider etwas vom Fürchterlichsten meiner Stadionbesuch-Karriere.

    Das Nicht-Beherrschen des Caterings ist in Thun mEn Kernkompetenz. Gerade vorgestern wurde am Bierstand eine Bestellung vom 13.04.2019 ausgeführt!

  11. Alleswisser sagt:

    das ist ein sehr schöner Bericht heute, vielen Dank.

  12. dres sagt:

    kaum auf ihre Rechnung kommen

    *stöhn*
    Wie bloss haben Sie das herausgefunden, Herr gavagai? Und ja, ich gebe es zu meine Herren, der Stockhornfrass ist unter aller S…

  13. Rrr sagt:

    Für Herrn Winfried reichte es nur für Kafi und Mars.

    Ich habe Dir doch gedörrte Aprikosen und Studentenfutter mitgegeben, mein Sohn. Warum musst Du dann wieder ein Mars gänggelen? Nun gut, mir ist es egal, wenn Du ein Loch im Zahn hast. *kopfschüttel*

  14. Durtschinho sagt:

    Kafi

    Ich hoffe, es war ein Hag, sonst bringen Sie ihn doch wieder bis 22 Uhr nicht unter die Decke, Herr Rrr.

  15. zuffi sagt:

    Pommes from Hell in der Arena. Wobei auch fussitechnisch einiges nahe an Hell war gestern.

  16. Fallrückzieher sagt:

    Wie sind denn die Pommes und alles das andere in München? Ich frage für einen Freund.

  17. Briger sagt:

    Die Brezen sind ok.

  18. Rrr sagt:

    Ah, gutes Stichwort! Ich plane eine Reise nach München und würde da gerne mal diese tolle Allianz Arena besuchen. Gibt es noch Karten fürs Halbfinale gegen Liverpool?

  19. imi sagt:

    Ich glaube, das Spiel wurde in eine andere Allianz Arena verlegt, Herr Rrr. Wenn ich mich nicht täusche nach Nizza. Dort ist eh besseres Wetter und kulinarisch vermutlich auch besser!

  20. Natischer sagt:

    Ist jetzt eigentlich die Bundesliga auch komplett am Boden, wenn alle Vertreter spätestens im Viertelfinal ausgeschieden sind?

    Chiedo per un amico.

  21. imi sagt:

    Der Bundesliga in Hamburg ist das egal, Herr Natischer. Sagt zumindest ein Freund! Wie es in anderen Regionen aussieht, kann ich gerade nicht einschätzen.

  22. Durtschinho sagt:

    Ich plane eine Reise nach München und würde da gerne mal diese tolle Allianz Arena besuchen.

    Herr Rrr, Sie müssen wirklich noch viel über Fussi lernen. Also: Wie alle grossen FCB – die beiden anderen Vertreter sind der FC Barcelona und der FC Basel 1893 – wird am Schluss sowieso der FC Bayern wieder allen anderen vor der Sonne stehen, das sollten Sie doch langsam wissen!

  23. Baresi sagt:

    Ich plane eine Reise nach München und würde da gerne mal diese tolle Allianz Arena besuchen.

    Wenn ich schon in München wäre, würde ich vor allem ins Eiscafé Italia am Roecklplatz gehen. Und vielleicht noch ins Baader Café und ins Ruffini, aber das müssen Sie selber wissen, Herr Rrr.