Logo

Endlich Erfolg

Val der Ama am Donnerstag den 31. März 2022

Erst die Alten, nun die Jungen. 

In der Weltrangliste der FIFA liegt San Marino unmittelbar hinter den Britischen und aber auch den Amerikanischen Jungferninseln sowie Anguilla auf dem letzten Platz. Noch. Weil, meine Prognose, schon bald gehts für die Serenissima aber sowas von aufwärts.

Am Freitag verlor die A-Nationalmannschaft zwar mit 1:2 gegen Litauen, konnte aber wieder mal ein Tor erzielen und war in der zweiten Halbzeit sogar das bessere Team.

Und vor zwei Tagen beendete San Marinos U21-Nationalmannschaft in der EM-Qualifikation ihre siebenjährige Niederlagenserie. Nach 35 Pleiten in Folge feierten die Aussenseiter ein 0:0 gegen die Favoriten aus Lettland.

Um mal ein Spiel zu gewinnen, sollen nun noch die letzten Details perfektioniert werden. Also zum Beispiel das Tore schiessen. Der letzte Treffer der U21 von San Marino fiel am 11. November 2017, als Alessandro D’Addario bei der 1:3-Niederlage gegen die Tschechen einen späten Ehrentreffer erzielte.

(Bild: Rex)

« Zur Übersicht

9 Kommentare zu “Endlich Erfolg”

  1. Natischer sagt:

    Was trinkt der Sanmarinese so?

  2. Alleswisser sagt:

    die Farbkombination der Mannschaft überzeugt immerhin

  3. dres sagt:

    Die jungen Männer sehen überhaupt nicht glücklich aus. Die werden sicher zu diesem doofen Fussball gezwungen. Und das wo Herr Alleswisser.

  4. Brauereiinnung Bern West sagt:

    Eine aktuelle HändeWeg-Empfehlung

  5. Rrr sagt:

    Die sind ja noch schlechter als Thun und Italien.

  6. dres sagt:

    Nein mein HeRrr!!!!!!! Zum Glück ist irgendwann Apéro. Hoffentlich hat der Welsche anständiges Bier.

  7. Aarhus GF sagt:

    Heute Abend mal wieder Match in der Halle in Muri-Gümligen. Es geht gegen so einen Aussenseiter aus Basel. Toll!

  8. dres sagt:

    Italien könnte eventuell nachrücken, weil Iran nachweislich frauenfeindlich agiert? Seltsame Vorstellung, da es noch ein paar Kandidaten mehr gube wo es nicht so genau nehmen mit gleichen Rechten… Nein, so nicht.

  9. El Tren sagt:

    Herr Aarhus GF, waren etwa auch Sie Randsportgoalie? So wie die Experten 1a bis 1j?