Erst die Alten, nun die Jungen.
In der Weltrangliste der FIFA liegt San Marino unmittelbar hinter den Britischen und aber auch den Amerikanischen Jungferninseln sowie Anguilla auf dem letzten Platz. Noch. Weil, meine Prognose, schon bald gehts für die Serenissima aber sowas von aufwärts.
Am Freitag verlor die A-Nationalmannschaft zwar mit 1:2 gegen Litauen, konnte aber wieder mal ein Tor erzielen und war in der zweiten Halbzeit sogar das bessere Team.
Und vor zwei Tagen beendete San Marinos U21-Nationalmannschaft in der EM-Qualifikation ihre siebenjährige Niederlagenserie. Nach 35 Pleiten in Folge feierten die Aussenseiter ein 0:0 gegen die Favoriten aus Lettland.
Um mal ein Spiel zu gewinnen, sollen nun noch die letzten Details perfektioniert werden. Also zum Beispiel das Tore schiessen. Der letzte Treffer der U21 von San Marino fiel am 11. November 2017, als Alessandro D’Addario bei der 1:3-Niederlage gegen die Tschechen einen späten Ehrentreffer erzielte.
(Bild: Rex)
« Zur Übersicht
Was trinkt der Sanmarinese so?
die Farbkombination der Mannschaft überzeugt immerhin
Die jungen Männer sehen überhaupt nicht glücklich aus. Die werden sicher zu diesem doofen Fussball gezwungen. Und das wo Herr Alleswisser.
Eine aktuelle HändeWeg-Empfehlung
Die sind ja noch schlechter als Thun und Italien.
Nein mein HeRrr!!!!!!! Zum Glück ist irgendwann Apéro. Hoffentlich hat der Welsche anständiges Bier.
Heute Abend mal wieder Match in der Halle in Muri-Gümligen. Es geht gegen so einen Aussenseiter aus Basel. Toll!
Italien könnte eventuell nachrücken, weil Iran nachweislich frauenfeindlich agiert? Seltsame Vorstellung, da es noch ein paar Kandidaten mehr gube wo es nicht so genau nehmen mit gleichen Rechten… Nein, so nicht.
Herr Aarhus GF, waren etwa auch Sie Randsportgoalie? So wie die Experten 1a bis 1j?