In unserer Serie “Steuerschränke auf Autobahnen bekennen sich zu YB” präsentieren wir Ihnen heute einen Steuerschrank bei Kirchberg BE.
(Foto: zvg / M.S. aus K)
Wir spüren es ganz deutlich, Sie möchten wissen, wo genau Sie diesen wunderschönen Steuerschrank bestaunen können. Nun, es ist genau hier an der A1 in Fahrtrichtung Zürich.
Vermutlich müssen Sie sich beeilen, denn irgendwann könnte das Bundesamt für Strassen ASTRA das Bedürfnis verspüren, den Steuerschrank reneutralisieren zu lassen.
« Zur Übersicht
Auf der verlinkten Lithographie erkenne ich deutlich die Fahrbahn einer Randsportart. In haargenau ungefähr 100m (oder 20 Minuten Sprint, wenn Sie Fabian Lustenberger heissen) in östlicher Richtung.
Haha, Richtung Züri!
YMMD, Herr Rrr!
Für einmal verpasse ich als konsequenter öV-Nutzer tatsächlich etwas. Gut, dank dem RL ja auch wieder nicht, denn so viel toller kann es bei direkter Vorbeifahrt eigentlich nicht sein. Merci den Künstlerinnen und dem HeRrrn!
Ich träume weiter von den vergangenen vier Saisons, verdränge die aktuelle Tabelle und freue mich schon wieder aufs nächste Heimspiel im Wankdorf. Und natürlich
YOUNG
Herr Passiver Attacker, wie immer heute Abend Treffpunkt um 18.93 Uhr mit roter und blauer Farbe im Chäsi-Pub in Kirchberg?
Sie sind ja nur neidisch, dass Sie im Baselbiet nicht so schöne Steuerkästen haben, Herr Baresi.
BOYS!
Kann so ein Steuerschrank auch an der Seitenlinie eines Spielfeld stehen und steuern?
Anstelle eines Trainers? Das wäre natürlich eine fantastische Kosteneinsparung.
Wäre das nicht ein schönes Ziel für eine nächste RL LR?
Sonst läuft da ja nie etwas.Ich danke Ihnen.Eine Rundeslederleserreise zu dieser Randsportfahrbahn?
Bin dabei!
Andererseits vermute ich Widerstand von der Wir-können-nun-auf-asphaltiertem-Untergrund-Velölen-Fraktion hier.
Wir könnten ja einfach am nächsten autofreien Sonntag über die A1 dahinradeln.
Ist das rechts die Hand von Wäbers Tinu, der ein Offside anzeigt, oder von Lars Lunde?
geht klar, herr baresi!
tami, wo sind jetzt meine neuen, vom internotarzt verschriebenen benzos hin?
Oder etwa gar die Hand des Sprayers?
Herr Lunde steht selber im Offside, Herr Weber hebt das des Gegenspielers auf – es stehen also beide im Schilf und nicht im Bild, Frau oder Herr Helden.
Wo bleibt eigentlich die versprochene Fortsetzung des Jackfruit-Beitrages?
Herr Lars, im weiteren Sinn hilft Ihnen dieser Ausschnitt hoffentlich weiter, da geht es um Burger:
Ich vermute, es gibt auch bei diesem ASTRA YB-Fans, Herr Rrr.
Echt? Ich dachte, dort seien alle rot-schwarz.
Das wäre zu schön, Herr Rrr.
Autobahn mit Rad geht auch an einem nicht autofreien Tag. Ist das Velo dazu noch gelb-schwarz, umso mehr. Ich bin sonst nirgends weder Alleswisser noch Experte. Aber hier kann ich für einmal mitreden. Sogar international.
Mit dem Velo auf die Autobahn geht im Fall tiptop. Ich hab das mal in Spanien ausprobiert und niemand hat deswegen gehupt.
Von so einem Steuerschrank gehen jetzt nicht unbedingt weniger neue Impulse aus als von Herrn Vanetta. Und Charisma hat der Steuerschrank eher mehr…
Das geht auch in Deutschland (ohne hupen), Italien und Frankreich (mit hupen), und im Wallis (mit nettem Hinweis der Polizei).
Habe mich in früheren Jahren auch 2x auf der Autobahn (Spanien Festland und Kanaren) velomässig bewegt. Der Pannenstreifen war voller Glasscherben und das Tempo auf dem rechten Fahrstreifen eher zu hoch. Fand’s somit nicht so toll.
Herr Alleswisser lebt!!!!!
ja, aber aktuell tue ich mich ein bisschen schwer…
…zu vieler meiner allerwisserischen Gemeinplätze fehlt momentan das Momentum!
finde ich nun immerhin eine durchaus gelungene Formulierung
Ich fasse zusammen: RSpGrLR-Ausfahrt nach Kirchberg, olé! Obwohl einige hier offenbar Autobahnerfahrungen habe, schlage ich um der Gemütlichkeit willen die Veloroute 34 vor.
So, ich finde, es ist ganz schön geworden. Finden Sie auch, Herr Passiver Attacker?