Franklin, der Schwager von Orkantief Antonia, sorgt für mächtig Ärger.
Und zwar gar nicht so weit von hier, nämlich beim Belper Town FC und seinen Freundinnen und Freunden. Denen hat Franklin am Wochenende das gesamte Stadion inklusive Clubhaus vollgeseicht. Tatkräftig mitgeholfen hat der Fluss Derwent, der über seine Ufer trat.
Der Vorsitzende Ian Woodward meldete sich am Montagmorgen auf Twitter: “Ich war völlig entsetzt, als ich heute Morgen das Klubhaus inspizierte und feststellte, dass es wieder einmal komplett überflutet war.” Erneut sei eine umfangreiche Reinigung und ein Wiederaufbau erforderlich.
Ärgerlich für die Belper: Es ist das dritte Mal innert vier Jahren, dass sie von Überschwemmungen heimgesucht werden. Bereits 2019 mussten Klubhaus und Garderoben umfassend saniert werden.
Falls Sie bereits endsprechende Pläne hatten: Das nächste Heimspiel am Samstag gegen Spalding United steht gemäss unseren Informationen auf der Kippe.
« Zur Übersicht
Wasserball als Alternative? Der Magyare würde jubeln in dieser Situation.
Guten Morgen.
Guten Morgen. Vielleicht wächst ja dann diese Belper Knolle besser auf dem Acker!
Ich dachte immer, der Fluss bei Belp heisse Gürbe oder Aare.
Meistens heissen die Flüsse bei so Käffern doch einfach harmlos Dorfbach, können dann aber trotzdem ganz schön fies sein.
Herr Briger, oder war es die Giesse?
So genau kenne ich mich auch nicht aus, in Belp höre ich immer nur vom Gürbetal her ein WAGNER RAUS, darum mache ich da jetzt einen Bogen drum.
Was ist eigentlich mit Chris? Hat ihn jemand in letzter Zeit gesehen? Ich frage für eine Freundin. Guten Morgen.
WAGNER RAUS!!
So viel aus Goaliesicht zum Beitrag.
Das Gürbetal soll doch geschlossen zum FC Thun abwandern. Herr dres und der Kassier hätten sicher ihre Freude.
Danke, Herr Tren. Wäre ungefähr das Niveau der dortigen Sachverständigen.
Wie müssen schon bitten!
Klar, das Niveau bei Ihnen würde steigen!