Logo

Tschüss Schämpu

Rrr am Montag den 31. Januar 2022

BREAKING NEWS: Und noch ein Wechsel: Christopher Martins von YB zu Spartak Moskau

Der YB-Topskorer ist weg.

Die Young Boys leihen Stürmer Jean-Pierre Nsame bis Ende Sommer an den Serie-A-Klub Venezia aus. Wie es danach weitergeht, wird sich weisen.

Der Abschiedsschmerz ist gross, aber Nsame hält auf Twitter fest, er sage YB und seinen Fans nicht “Adieu”, sondern “A bientôt”.

“Ich bin überzeugt, dass dieser neue Impuls bei mir viel bewegen kann. Ich möchte mit Venezia die Serie A erleben und bin froh, dass der leihweise Transfer zustande gekommen ist. Gleichzeitig wird YB immer jener Verein sein, mit dem ich Erfolge feiern durfte, die ich nie vergessen werde. Die Gedanken an die vier Meistertitel, vor allem natürlich an den 28. April 2018, lösen bei mir immer wieder Glücksgefühle aus.”

Bei uns auch. Merci für alles, Schämpu. Geile Siech und Vereinsheiliger Forever.

« Zur Übersicht

18 Kommentare zu “Tschüss Schämpu”

  1. ManU97 sagt:

    immer wieder Glücksgefühle aus

    Ja, bei mir auch, immer wieder. Aktuell kullern aber zwei, drei Tränen ins Apéro. A bientôt, Hanspeter!

  2. Val der Ama sagt:

    Ja gut, aber man kann schon auch feststellen, dass er in den vergangenen 6 Monaten nicht wirklich gut gespielt hat.

  3. Rrr sagt:

    Aktuell kullern aber zwei, drei Tränen ins Apéro.

    Frei nach Polo Hofer: “Mir isch ä Träne i mys Schtüzbier gheit.” Oder so.

    Tami, ich brauche was zu trinken.

  4. Briger sagt:

    Tami, sogar Francine und Flöru passen heut.

  5. Shearer sagt:

    Wenn die Gondeln Trauer tragen.

  6. auti liebi sagt:

    Pfand-/Spieler-Leihhaus YB

  7. Rrr sagt:

    Sein letztes Tor für YB schoss Schämpu mit gleichzeitig reissender Achillessehne … da ist so ein Turban im Vergleich nur Hobbyzeugs.

  8. ManU97 sagt:

    Drama Queen par excellence, sowohl 2021, als auch 2018. Wann folgen alle Tore, untermalt mit Hanspeter?

  9. Briger sagt:

    Grüessech Herr auti liebi, sind Sie auch Fan vom PSC Young Boys? Dem Pfand Sport Club?

  10. Newfield sagt:

    Wann folgen alle Tore, untermalt mit Hanspeter?

    Einige, ohne Hanspeter …

    … und so, wie er sich immer beim Assistgeber bedankt, sage auch ich messi für
    unvergessliche Momente, et santé!

  11. Baresi sagt:

    Gut, immerhin Venedig. Es hätte, wie auch schon, auch Sion sein können.

  12. Alleswisser sagt:

    Es scheint so, dass Herr Wagner nicht unbedingt auf Nsame gesetzt hat. Schade, mit der (notwendigen) Unterstützung des Trainers , 15 Nsame-Toren in der Rückrunde und dem damit verbundenen 5. Titel in Serie hätte es im Sommer mehr Kohle von attraktiveren Vereinen gegeben. Dies ist vom Feeling her mein Gefühl zu diesem Transfer Leihgeschäft.

  13. ManU97 sagt:

    Merci und Slàinte, Herr Newfield, ich vertiefe mich jetzt in Endlos-Schleife in die Zusammenfassung vom 28.4.18

  14. gavagai sagt:

    Tami. Jetzt aber Fenster zu!

  15. Rrr sagt:

    Einer geht noch, einer geht noch weg. *sing

  16. Renz sagt:

    Schämpu topft dä Bau! S brönnt überau! YB isch Meischter ändlech hei mir dä Pokau! Allez allez…

    Merci Schämpu, merci Kiki.

    Bin gespannt, wen Wuschu für Kiki aus dem Hut zaubert.

  17. Herr W. sagt:

    Bleibt eigentlich auch noch jemand hier?

  18. gavagai sagt:

    Was Herr Renz und Frau ManU97.
    Aber jetzt gäbe es eigentlich Platz für Jankewitz…