Der FC Versailles darf im Pokal-Achtelfinale nicht zu Hause spielen, schuld ist Louis XIV.
Der Bourbone ist zwar seit mehr als 300 Jahren tot, aber der Viertligist aus seiner Nachbarschaft hat nun dennoch ein Problem. Das Stadion Montbauron des FC Versailles “ne répond pas aux normes de la compétition notamment en l’absence d’éclairage” und diese Problem der fehlenden Beleuchtung kann nicht einfach so gelöst werden. Wie “Le Parisien” erklärt, darf im Umkreis von 5 Kilometern des Schlafzimmers des Königs keine Lichtquelle zu sehen sein. Das Spiel ist am 29. Januar um 16:30 Uhr angesetzt, also bereits zu dunkler Stunde. Der Verein hat zwar um eine Verlegung der Anspielzeit gebeten, aber diese lehnte der Verband ab. So fährt Versailles nun nach Toulouse.
via: https://www.boutiquesdemusees.fr/en/toys/louis-xiv-ball/13926.html
Das ist ein sehr schöner Ball, Herr Briger. Mein Geburtstag ist am 25. Oktober.
Herr Briger, schenken Sie ihn doch die personalisierte Edition („le Rroi“), dann haben Sie im 2022 einen halben Tag mehr Ferien!
Herr Shearer, ich muss doch noch kurz mit Ihnen sprechen. Nach der Visionierung des von Ihnen verlinkten Materials muss ich feststellen, dass für meinen Geschmack ausser dem einen Wilco-Only-Song nicht viel Gutes zu hören war. Lucinda Williams ist leider definitiv nicht mehr anhörbar. Früher war’s auch schon falsch, aber irgendwie noch im Rahmen. Der Mexiko-Schmachter liegt deutlich ausserhalb meines Geschmackfeldes, die beiden Solo-Herren (bzw. mit Cline-Begleitung) in Mitten des Wilco-Sets waren, zumindest im zweiten Fall, nah an mitleidserregend und Frau Japanese Breakfast hat Jesus etc. vor sich hingepiepst als wäre es ein laues Kinderliedchen.
Zur Kur ziehe ich mir jetzt Kicking Television rein.
Zum Glück haben sie einem dieser Kerle später den Kopf abgehauen, sonst könnten womöglich heute noch weitere Clubs keine Fussi-Spiele durchführen.
Das ist zwar ein sehr schöner Beitrag aber Royals ziehen einfach nicht. Verständlicherweise. Vive la République.
Jordan Lefort wird mir gleich ein Steak servieren. Meine Prognose.