Logo

Moulkorb

Herr Winfried am Mittwoch den 10. November 2021

Wir schalten nach Italien: zu einem Schlagabtausch der anderen Sorte.

Manche Journalist*innen stellen doofe Fragen. Und manche Protagonist*innen (wobei in diesem Fallbeispiel das Gendern vermutlich überflüssig ist) geben doofe Antworten. Wer kommt Ihnen spontan in den Sinn?

Bei der zweiten Frage denken Sie vielleicht an Zlatan Ibrahimovic für die Spielergilde, und für die der Trainer möglicherweise an diesen netten Herrn.

Bild via Twitter

Immer wieder kommt es wegen der Fragerei zu Disputen. Der FC Sion boykottierte neulich die Regionalzeitung “Le Nouvelliste”. Dass dies auch andersrum gehen kann, beweist jetzt der italienische Radiosender “Retesport”.

Mourinho faltete den Retesport-Reporter Marco Juric am vergangenen Wochenende gehörig zusammen (die AS Roma verlor in Venedig 2:3). Die Reaktion liess nicht lange auf sich warten: Fortan werde Retesport nicht mehr an den Medienkonferenzen der AS Roma teilnehmen, meldete der Radiosender.

Das Fanportal giallorossi.net veröffentlichte die Stellungnahme und sicherte dem Sender und dessen Reporter seine Solidarität zu.

« Zur Übersicht

27 Kommentare zu “Moulkorb”

  1. Mr.P sagt:

    sicherte dem Sender und dessen Reporter seine Solidarität zu.

    Wie lange das wohl so bleiben wird?

  2. Max Power sagt:

    Gendern ist ja gut und recht. Weshalb wird aber nicht mit dem : gegendert? Wäre für die Leserlichkeit in der ausgedruckten Version für mich von Vorteil.

  3. Rrr sagt:

    Also bei mir sieht der Stern im gedruckten RL sehr gut aus.

  4. Frau Villa sagt:

    In der Farbversion ist der Stern sogar gelb-schwarz!

  5. Frau Götti sagt:

    Aber beim Faxen geht leider nur Schwarz-Weiss. Das könnten sie auch einmal verbessern. Wir sind hier ja nicht mehr im 20. Jahrhundert.

  6. Alleswisser sagt:

    Bei der Schnürlischrift gefällt mir der Stern eigentlich ganz gut. Nicht gut ist aber, dass die Brieftaube auch heute wieder zu spät angeflogen kam, dabei sollte sie ja eigentlich meinen Aufenthaltsstandort am Balaton mittlerweile kennen.

  7. Rrr sagt:

    Stuhl Taube!

  8. passiver attacker sagt:

    ich bin für zwei sterne!

  9. passiver attacker sagt:

    tauben sind am besten in einem kochtopf aufgehoben. mm.

  10. Val der Ama sagt:

    Ich mag Taube in Portwein geschmort und Sterne mag ich auch.

  11. Herr Lich sagt:

    Herr Alleswisser macht auf ein interessantes Problem aufmerksam: Wie und wo kann ich eine Ferienumleitung des Runden Leders beantragen?

  12. Ghost Dog sagt:

    Brieftaube vom anderen Stern in:
    https://www.youtube.com/watch?v=fRMu7RytXyE

  13. Rrr sagt:

    Wie und wo kann ich eine Ferienumleitung des Runden Leders beantragen?

    Das läuft über Frau Claudine Rüdisühli, RL Client Department, Sektion Ferienzustellungen, J.P. Nsame Allee 89 in 1898 Bern. Am besten eingeschrieben, damit es sicher klappt.

  14. Natischer sagt:

    Ah, die Tauben!

  15. Winfried sagt:

    Ähm, wie genau sind wir jetzt bei den Tauben gelandet? Guten Morgen.

  16. Herr Lich sagt:

    Danke HeRrr! Es ist erfreulich, wie schlank die Verwaltung des Runden Leders ist. Sicher arbeiten in der betreffenden Sektion nicht einmal doppelt so viele Personen wie es Redakteure gibt!

  17. Natischer sagt:

    Vielleicht wegen Mourinhos Gesichtsausdruck auf obigem Bild…?

  18. Verteidiger sagt:

    Bin ich der Einzige, der etwas weniger über die Zubereitung von Tauben lesen möchte und lieber erfahren würde, was er sich denn zu fragen erdreistet hat, der Journalist, mit dem sich jetzt alle temporär solidarisieren?

  19. Natischer sagt:

    Ich wollte noch kurz erröscherschieren, was es wohl mit dem nicht ganz austränierten Herrn RM im Hintergrund auf sich hätte, aber auf der Website der AS Roma gibts unter Staff ausschliesslich Herrn Mourinho …

  20. Herr Lich sagt:

    BItte schön! Der Herr Mourinho ist ein Sympathiebolzen, das ist schon unglaublich! Da stellt man sich besser taub, sonst wird man tauben.

  21. Rrr sagt:

    Ui, das tönt aber schwer nach Rechierchieraufwand, Herr Verteidiger. Und das mitten im Frühschoppem!

  22. Verteidiger sagt:

    Hier wo die Leser*innen recherchieren!

  23. Rrr sagt:

    Noch besser wäre es natürlich, wenn die Leser*innen auch die Beiträge schreiben würden. Dann könnten wir gleich nach dem Aufstehen ins Apero.

  24. Natischer sagt:

    Bild via Twitter

    Herr Winfried vermaldiniert. MM.

  25. Rrr sagt:

    Aber Spass beiseite – wenn jemand des Italienischen mächtig ist, hier Frage und Antwort:

  26. Verteidiger sagt:

    Das eine tun (Beiträge schreiben) und das andere (ins Apero) nicht lassen, würde ich vorschlagen. Und wieso nicht beides gleichzeitig?

  27. Verteidiger sagt:

    Danke fürs Recherchieren. Wenn SIe jetzt noch eine Simultanübersetzung organisieren, ziehe ich in Erwägung, das RL-Premium-Plus-Abonnement zu lösen.