Die Saudis sind gut, die Saudis sind böse, die Katarer sind böse, die Katarer sind gut. Unser Kolumnist Adebowalé Bachofner kommt nicht mehr draus.
Aus der Redaktion des Runden Leders, das ich selten mal lese, wurde mir folgendes zugetragen: Sonderbar euphorisch habe sich in den letzten Tagen Herr Shearer verhalten. Er und viele Gleichgesinnte haben die neuen saudischen Besitzer vom FC in Newcastle mit offenen Armen empfangen! Die Fans eines gegnerischen Teams jedoch hätten sich am Wochenende darüber lustig gemacht. Das finde ich gemein, aber irgendwie auch verständlich.
Super heikel hingegen sind gewisse Bayern-Fans, das weiss ich von einem Kollegen von der Tankstelle beim Dorfeingang. Diese wollen an der Jahresversammlung mit ihrem Verein über die Verbindungen zu Katar diskutieren. Ich kann es ein wenig verstehen, es geht irgendwie um Menschenrechtsverletzungen und Korruption. Wobei, wenn man künftig mit Manchester City, PSG und Barcelona mithalten will, braucht man halt viel Geld, habe ich mir überlegt.
Es ist doch so: Am Ende muss man das Geld von dort nehmen, wo es hersprudelt. Vielleicht zwar nicht gerade von Katar und so, das stimmt schon. Wusstet ihr, dass David Beckham, den fand ich immer super, in den nächsten Jahren etwas Werbung für die WM in Katar machen und dafür 150 Millionen Pfund erhalten wird? Das stand im Blick. 150 Millionen Pfund, das ist schon noch viel! Ganz so viel kriege ich leider nicht, wenn ich in einem Jahr diese WM schauen werde, hehe.
« Zur Übersicht
Ich weiss gar nicht, wie ich mir ohne das Runde Leder eine Meinung bilden könnte – da sind sowohl Artikel mit diesen Inhalten als aber auch andere!
Gut, ob jetzt Bären-Taxi, Storchenbäckerei oder Saudi – ich traue denen allen nicht. Guten Morgen.
Darauf ein „Prost aus der Backstube“, Herr dres! Ich bin froh, haben wir mit unserem Verein diese ethischen Probleme wie nicht!
Darauf ein “Prost aus dem Rebberg”, die Herren!
Eigentlich wollte ich ja schreiben: Einerseits ist es erst 7.26 Uhr, und andererseits stehen da schon so viele weise Sachen. Doch nach diesem “Prost aus der Backstube” ist das vielleicht nicht mehr so ganz passend.
Wieso macht man die WM nicht in Afrika? Hier ist alles
coupgut!Guten Morgen. Herr Cassidy hat das neulich eigentlich sauber kurz zusammengefasst. Ich freue mich derweil auf den Kracher Villareal gegen YB, powered by Gazprom!
Oh weh, Herr Lars:L, häben Sie Sorg. Und Prost an alle! Heute gibt es den Frühschoppen um Punkt 8, direkt aus der Backstube.
Bin disloziert. Prost! Und auch ein zuversichtliches Salud an Villarreal.
Ich habe zuerst “Katharer” gelesen, dann aber gemerkt, dass diese Sekte ja schon lange ausgestorben ist, ausser vielleicht im hinteren Emmental oder Oberland.
Alles Frohe, Herr dres.
Herzl Gratul auch von meiner Seite, Herr dres! Ich wünsche Ihnen viele weitere schöne Jahre in der Challenge League, stets gute Laune und kühles Bier.
Die Saudis sind gut, das ist doch sonnenklar!
Alles Gute, Herr dres, und mindestens zwei Wiederaufstiege wünsche ich Ihnen, so Sie dies überhaupt wünschen!
Sportswashing und Greenwashing. Gibt es eigentlich etwas, was die Saudis nicht können?
auch ich wünsche meinem Lieblings-Kommentator alles Gute und schliesse mich den guten Wünschen an!
Ergänzung: nebst einem feinen Milchgetränk wünsche ich Herrn dres, dass er demnächst auf schmalere Pneus wechselt und dann die ruhmreiche RSpGrLR verstärkt.
Die glorreichen Sieben, hier kurz nach der ersten Blutwäsche.
Unter der von Herrn Alleswisser formulierten Bedingung entbiete ich Herrn dres ebenfalls meine besten Wünsche!
Ganz herzlichen Dank für Ihre Wünsche!
Und Herr Alleswisser, zu Ihrer Beruhigung, bei uns zuhause steht feinste Ware aus Italien und Frankreich mit schmalen Pneus im Gartenhaus. Dieses Jahr wurde das Material einfach ein wenig geschont, die Berge haben gerufen.
Wir haben die Auswärtstrikots getragen, Herr Gygax.
Von See zu See auch von mir die allerbestesten Wünsche und vor allem möglichst viel freie Sicht aufs Mittelmeer, Herr dres! Welchen Geburtstag dürfen wir morgen feiern? Jetzt verstehe ich endlich, wieso das RL-Logo an eine Geburtstagstorte erinnert.
herzl gratul herr dres!
wo ist jetzt mein riechsalz hin?
Und nur einer kurz/kurz.
HA HA HA!
Die Goalieexperten mussten natürlich schon aus moralischen Gründen Langarm tragen!
Weiterhin danke an alle, das Alter geht leider schon schwer in den Bereich der Greise hier (wie schon gestern), das halbe Jahrhundert ist erreicht.
Wir arbeiten schwer daran, idealerweise ab Anfang nächstem Jahr, aber das entscheiden wir leider nicht selber…
Welcome to the club, Herr dres, und Slàinte! Und sonst kennen Sie das ja aus Ihrer Jugend: Nieder mit den Alpen, freie Sicht aufs…
Dann treffen wir uns dort, Herr dres! Auch wir arbeiten schwer daran!
Herzlich alles Gute und ein Megawäk an die Herren mit den zu engen Hosen.
Schliesse mich gerne Herrn der Ama an.
Zudem möchte ich Missstände bei mehreren Schnolzen anprangern.