Logo

Ernüchterndes Ergebnis

Rrr am Mittwoch den 20. Oktober 2021

YB unterliegt Villarreal 1:4 und rutscht auf den letzten Platz ab.

31.120 Fans sahen im ausverkauften Wankdorf einen schlechten Start der Young Boys, wohl auch wegen der ungewohnten Dreierkette. Die Gäste rissen mehrmals Löcher in die schlecht sortierte Defensive und lagen schon nach 16 Minuten 2:0 vorne. Erst danach kam YB ins Spiel und erarbeitete sich etliche Chancen.

Der Lohn für den grossen Einsatz war das Ehrentor von Elia in der YB-Viertelstunde. Dummerweise liefen die Young Boys dem Gegner danach noch zweimal ins offene Messer.

Fazit des Tages: Villarreal leider zu gut.

Tabelle des Tages: Manchester United übernimmt die Tabellenspitze dank dem 3:2-Sieg über Atalanta. Die Young Boys brauchen in zwei Wochen in Villarreal dringend Punkte.

Trost des Tages: Meschack Elia konnte seinen Marktwert weiter in die Höhe treiben.

Weiter geht es für YB am Samstag mit dem Heimspiel gegen Lausanne (18.00 Uhr).

« Zur Übersicht

33 Kommentare zu “Ernüchterndes Ergebnis”

  1. Lars: L sagt:

    YOUNG

  2. Je sagt:

    Diese Verteidigung reicht im internationalen Vergleich leider nicht, weder links noch rechts.

  3. auti liebi sagt:

    Mit Lefaible und 3er Abwehr völlig vercoacht

  4. gavagai sagt:

    Schade.
    Aber zwei verschiedene Morenos…

  5. Herr Shearer sagt:

    Ohne die ersten 17 und ohne die letzten 7 Minuten wäre das Spiel komplett anders ausgegangen. Meine fachmännische Expertise!

  6. Durtschinho sagt:

    Herr Shearer, ich stelle hiermit die Trainerfrage: Würden Sie allenfalls übernehmen?

  7. gavagai sagt:

    Villarreal leider zu gut.

    Und aber auch: YB zu wenig effizient.

  8. Rrr sagt:

    Aber zwei verschiedene Morenos…

    In der Tat. Das ist natürlich ein hundsgemeiner Trick.

  9. Fallrückzieher sagt:

    Merdalor!

  10. ManU97 sagt:

    Mit Effizienz und etwas Glück, zwei, drei Tore mehr für die jungen Boys. Letztlich aber mehr Qualität beim anderen Team.

  11. Herr Lich sagt:

    Beim 0:1 haben alle gepennt, von Ballmoos inklusive. Den Bestimmungsort der Flanke hätte er antizipieren müssen und damit den spitzen Winkel am linken Pfosten schliessen können. Dafür gelangen ihm später zwei, drei schöne Paraden.

  12. Nörgel sagt:

    Verdient in dieser Höhe. Mm.

  13. dres sagt:

    Guten Morgen. Was spanische Provinzklubs alles für den spanischen Fussball thun..

  14. 12er sagt:

    Ohne RL-Fahne kein Erfolg, mein Fazit aus zwei Spielen Abwesenheit.

    Für Tippspieler: Ich bin auch am Samstag noch nicht zurück im Wankdorf.

  15. Rrr sagt:

    Tami, Herr 12er.

  16. Briger sagt:

    12er raus!

  17. Durtschinho sagt:

    Guten Morgen, gestern haben ein hier nicht unwesentlicher Ko-Experte und ich extra, äh, poliert, was nun auf Lausanne zukommt, weil letztes Mal so und so hoch in der CL gerade nicht gewonnen, dann die Waadtländer, 6:0; also: Ich kann an dieser Stelle bereits verraten, dass YB 24:0 gewinnt.

  18. Rrr sagt:

    Positiv immerhin: Herr Natischer kriegt heute wieder richtig wieder mal Tantiemen von Ringier.

  19. Shearer sagt:

    Was wir allerdings nicht eingerechnet haben, ist der Effekt der fehlenden 12er-Fahne, Herr Durtsschinho. Ich mag gerade nicht noch einmal rechnen, sonst explodiert mir der Kopf.

  20. Bäne II sagt:

    12er raus!

    Was wird hier gespielt? Ich kenne nur Elfer raus. Guten Vormittag.

  21. Alleswisser sagt:

    ich habe mich gefragt, ob er nicht nur

    Den Bestimmungsort der Flanke hätte er antizipieren müssen

    sondern ob die nicht allzu harte Flanke auf der 5m Linie abfangbar war?!

    Freudvoller Ausblick: Beim bevorstehenden erstmaligen Zusammentreffen der RL-Goalieexperten kann ja dann noch ausgiebig darüber gesprochen werden (sofern es dann nicht allzu fest bergauf geht).

    Guten Morgen.

  22. Rrr sagt:

    War jetzt die fehlende Fahne schuld, Von Allmen oder die Dreierkette? Ich bin ganz durcheinander.

  23. Durtschinho sagt:

    Ich mag gerade nicht noch einmal rechnen, sonst explodiert mir der Kopf.

    Wissen Sie was, Herr Shearer, wir haben vorgelegt, die anderen können ja auch mal etwas tun!

  24. Frau Villa sagt:

    Das Tirol – Lied war schuld

  25. Habistuta sagt:

    Morgen Bern. Alles gut und recht. Aber was YB gestern vorallem gemacht hat, mein Herz einmal mehr eryoungboyst.

  26. Zürischnurre sagt:

    Wie kannst du nur? Ein Newcastle-Fan wehrt sich gegen Heuchelei

    Nicht nur Dave, auch Herr Shearer scheint Erklärungsbedarf im Schwesternblatt zu haben….

  27. dres sagt:

    Möchten Sie nicht langsam etwas Positiveres bringen als dieses YB? Herr Alleswisser, posten Sie ein Velo oder ein Auto. Oh, andere Variante: Der Berner Randsportnachbar hat doch letzthin gerade eindrücklich gezeigt, wie ein Spiel gedreht werden kann. Ja, ich weiss, dunkelrot…

  28. zuffi sagt:

    War jetzt die fehlende Fahne schuld, Von Allmen oder die Dreierkette?

    Wagner oder Berset, Sie können wählen, Herr Rrr.

  29. Frau Villa sagt:

    Neben dem Tirol-Lied sowie Wagner/Berset sowie der Fahne war auch noch die fehlende Erfahrung schuld, wie Marca weiss.

  30. Rrr sagt:

    Besten Dank, meine Damen und Herren. Dann mache ich die fehlende Erfahrung von Berset im Umgang mit Wagner für die Niederlage verantwortlich.

  31. passiver attacker sagt:

    die welt ist einfach enorm komplex geworden, früher hat herr baresi für alles die verantwortung übernommen und gut var, äh war.

  32. Gheorghe Hagi sagt:

    Hauptsache, der bl*ck konnte wieder einmal veryoungboyst schreiben. Auch wenn diese Wortkreation aus der tiefen Vergangenheit stammt und schon länger etwas komisch riecht.