Logo

Schändlicher Shrimp

Rrr am Dienstag den 19. Oktober 2021

Southend trauert, Sammy strahlt.

Sammy the Shrimp ist Maskottchen beim englischen Fünftligisten Southend United. Er ist dem Team eng verbunden, und als sich die Spieler am Samstag vor dem Cupspiel gegen Chertsey Town im Halbkreis aufstellten, stellte er sich eben daneben.

Aber irgendwie passte seine Frohnatur nicht so recht zum Anlass: Es handelte sich um die Trauerminute für einen verdienstvollen Sohn der Stadt, der letzte Woche verstorben ist.

Maskottchen machen bei Schweigeminuten leider öfter einen schlechten Eindruck, wie der sehr, sehr gute Twitter-Account Mascots Minute Silence dokumentiert. Einige unschöne Beispiele aus den letzten Monaten sehen Sie nach dem Klick.

« Zur Übersicht

30 Kommentare zu “Schändlicher Shrimp”

  1. Durtschinho sagt:

    Bevor sich gewisse Leute hier gleich triumphierend äussern, will ich einfach sagen, dass das alles nicht grundsätzlich gegen Maskottchen spricht!

  2. Rrr sagt:

    Also an meiner Beerdigung brauchts den Obi-Biber nicht unbedingt.

    Andererseits, ein kleiner Farbtupfer ist natürlich immer eine Abwechslung.

  3. Durtschinho sagt:

    Solange er nicht zu penetrant winkt oder beim Purzelbaum den Kopf verliert (so mal im Wankdorf erlebt!).

  4. Frau Tifosa sagt:

    Offensichtlich ist Sammy wieder auferstanden, denn gemäss diesem Zeugenbericht ging es an seiner Beerdigung vor einigen Jahren rund zu und her.

    Das Bild von Gunnersaurus der andächtig seinen Kopf senken will und dabei andere Trauernde abschlägt ist meiner Meinung nach sehr amüsant.

  5. dres sagt:

    Bevor sich gewisse Leute hier gleich triumphierend äussern

    Es liegt mir fern, mich triumphierend zu äussern, Herr Durtschinho. Aber angesichts dieser erdrückenden Beweislage sollte zumindest die Frage gestellt werden dürfen, ob es diesen schwachsinnigen Maskottchen nicht doch an einer minimalen Empathie mangelt.

  6. Aarhus GF sagt:

    eine wunderbare Zitatensammlung aus der Welt der Maskottchen, Frau Tifosa. Die Geschichte des Zwei-Meter-Affen, der, weil er an der Seitenlinie mitrennt, vom Schiri Offside gepfiffen wird, ist auch nicht schlecht.

  7. zuffi sagt:

    Ich triumphiere nicht, ich geniesse still.

  8. Herr Shearer sagt:

    H’Anguns aus Hartlepool ist super, wie Hartlepool sowieso super ist, vor allem der Victoria Park!

  9. Durtschinho sagt:

    Sehen Sie, Herr Zuffi, Sie geniessen die Maskottchen ja auch.

  10. Max Power sagt:

    H’Anguns aus Hartlepool ist super, wie Hartlepool sowieso super ist, vor allem der Victoria Park!

    Leider sind die Bilder verschwunden. Aber in der Tat immer eine Reise wert. Klassisches Stadion mit “Four Stands”.

  11. Captain Canary sagt:

  12. zuffi sagt:

    Schiri, Schiri!!!

  13. Herr Shearer sagt:

    Gelb gegen den gelbenv Vogel! Und natürlich eine Konventionalstrafe von 1898.- wegen Überbreite.

  14. Herr Shearer sagt:

    Leider sind die Bilder verschwunden. Aber in der Tat immer eine Reise wert. Klassisches Stadion mit “Four Stands”.

    Hier haben wir noch einen Tatsaachenbericht, auch mit Bildern.

  15. Durtschinho sagt:

    Das Volk will Maskottchencontent, man sieht es deutlich!

  16. Herr Shearer sagt:

    Ich möchte gerne, dass Herr Celestini den Maskottchen interessantere Laufwege beibringt.

  17. passiver attacker sagt:

    sie sagen es, herr durtschinho, ergreifende bilder!

  18. passiver attacker sagt:

    und es ist sehr erfreulich, dass top contest auch vom leser*in hier gewürdigt wird!

  19. passiver attacker sagt:

    gut, es gibt natürlich immer nörgler.

  20. passiver attacker sagt:

    also ich meine bei den leser*innen.

  21. Rrr sagt:

    Schönes Tor von Donezk, muss man sagen.

    Apropos Phasen: Unai Emery hat heute abend an der Pressekonferenz zweimal betont, dass es im Spiel morgen mehrere verschiedene Phasen geben werde. Dummerweise hat er nicht gesagt, wieviele und was für welche. Können Sie mal bei Celestini nachfragen, Herr Shearer?

  22. passiver attacker sagt:

    sry, herr shearer.

  23. passiver attacker sagt:

    essen saudis eigentlich steak?

  24. Rrr sagt:

    Pssssst, Herr passive attacker: Geldübergabe wie immer hinter der Bahnhofstoilette.

  25. Herr Shearer sagt:

    essen saudis eigentlich steak?

    Aber ja doch, am liebsten die mit Gold-Überzug!

  26. Herr Shearer sagt:

    Ich schaue grad was anderes und darf feststellen, dass Herr Griezmann auch als Ballettänzer sicher eine schöne Karriere hätte hinlegen können.

  27. Rrr sagt:

    Sie haben Ihr Kamel vergessen, Herr Shearer.

  28. Herr Shearer sagt:

    Ah danke, dass will ich am Wochenende dünsten!

  29. passiver attacker sagt:

    diese maskotchen trenden, es ist nicht normal!

  30. zuffi sagt:

    Gopf, wo hab ich dieses RL-Kündigungsformular bloss hingelegt?