Logo

Rodomontiert* Rony rotzfrech?

Herr Maldini am Dienstag den 14. September 2021

Der Tippspiel-Sieg geht mit einem punktgenauen 2-1 an Herrn dres. Mögen ihm die Flasche Rum und Ehre wohlbekommen.

Hinech kriegen die Young Boys hohen Besuch.

Zu Gast ist Manchester United aus England im Rahmen der Champions League, das ist die zweithöchste Liga des Kontinents gleich nach der European Super League. Das Spiel beginnt zur einer interessanten Anspielzeit, nämlich um 18:45.

Man United war kürzlich bereits einmal zu Gast in Bern, das war am 19.09.2018 und ebenfalls für ein CL-Spiel, dieses endete 0-3 aus Berner Sicht. Der manchestersche Fussballkönner Cristiano Ronaldo, seine Panini damals noch bei Juventus Turin verdienend, hat etwas weniger gute Erinnerungen an YB: Er verlor – auch 2018 – mit seiner damaligen Mannschaft im Wankdorf 1-2. Gut möglich, dass Rony dieses Spiel retrospektiv bloss für einen Ausrutscher hält.

Item. Was hat das alles für heute Abend zu bedeuten? Allenfalls das und aber sicher das Schlussresultat sowie allfällige Torschützen tun Sie bitte in den Kommentaren kund. Zu gewinnen gibt es eine Flasche Rum und Ehre.

*rodomontieren: prahlen (Quelle: Konrad Alexander Friedrich Duden).

« Zur Übersicht

42 Kommentare zu “Rodomontiert* Rony rotzfrech?”

  1. ManU97 sagt:

    Guten Morgen, es gibt nur einen Ronnie.
    Und ansonsten hoffe ich für heute Abend auf ein interessantes Kräftemessen. Wobei die neue Nr. 7 meines Zweitteams hoffentlich die weniger wichtige Rolle spielen wird, als die frühere Nr. 7 der jungen Boys. Träumen ist bekanntlich erlaubt.

  2. Trol sagt:

    1:0 Sibatschö

  3. AJ sagt:

    Es geht für ManUtd heute Abend noch um zu viel und sie haben einen zu guten Trainer, als dass man ernsthaft auf einen YB-Erfolg hoffen kann. Ich hoffe aber auf ein enges Spiel mit mindestens einem YB-Tor.

    1:3 (Fassnacht, 2xRonnyBoy und Sancho)

  4. Durtschinho sagt:

    Ich weiss es eben nicht.

    Frage an das Rechercheteam in der Redaktion: Gesetzt der Fall, Cron will im Coop unter dem Hotel rasch eine Kleinkgkeit kaufen – kann er eigentlich eine Superprix-Karte lösen, wenn er quasi nur Kurzaufenthalter ist?

  5. Lars: L sagt:

    Guten Morgen, es gibt nur einen Ronny

    Ansonsten 1:0 in der 76. Minute durch Fassnacht.

  6. asphaltdave sagt:

    Guten Tag.
    Es gibt wirklich nur einen Ronnie.

    Heute gibts ein spektakuläres 2-2.
    Der Dings und der äh, Bums für Manchester United. Moumi und Sibi für die berühmten und beliebten

    Viel Freude auf den Rängen für die alten und beleibten.

  7. Bregyschorsch sagt:

    War da nicht noch der Honey Rodel, früher mal?

    Jedenfalls: leider 1:2, Rony trifft allerdings nicht, für das Heimteam ist es Camara per Kopf.

  8. dres sagt:

    Machen Sie es doch wie alben der Basler, dann ist die Sache klar, 2:1. Und sonst können Sie immer noch zum Trost Thun gegen den Welschen schauen.

  9. Herr Maldini sagt:

    4-0 für YB: Fassnacht, 2x Aebischer, Elia.

  10. gavagai sagt:

    0:2, das ist aber doch ein Gegentor weniger als letztes Mal.
    Varane und Sancho

  11. Je sagt:

    5:1 mit Aebischer, Ngamaleu, Fassnacht, Elia und Coronaldo.

  12. Rrr sagt:

    Die offizielle Resultatbekanntgabe erfolgt im Runden Leder übrigens heute um 13 Uhr. Ich danke Ihnen.

  13. Durtschinho sagt:

    Weiss man bereits mehr über die Geschehnisse im Innern des Prizeotels? Leichtes Frühstück, gemeinsames Frühstück, leichtes gemeinsames Frühstück, erster Stuhlgang, Mittagessen wann geplant?

    Die Lesend*enschaft ist heissheissheiss auf Fakten!

  14. passiver attacker sagt:

    die lesend**enschaft auch!

    und ab wann gibt es champus?

  15. Natischer sagt:

    Seit 5:55 Uhr, Herr p.a..

  16. Natischer sagt:

    2:3 für die anderen. Moumi und Elia.

  17. passiver attacker sagt:

    der perlt heute sicher besonders fein, wohl bekomms!

    2:2, elia und aebischer für die yb bern, 2 mal cr7.

  18. LeBøf sagt:

    1:1 für beide. Camara, Camara.

  19. Grottenkick sagt:

    Ich hoffe sie lassen den Martial auf der Bank, da hab ich irgendwie schlechte Erinnerungen. (Aber noch so ein netter Gesang, den die Engländer zu Martials Toren gesungen haben)

    Für den Fall tippe ich auf 0:1 durch Brünu F.

    Mit Martial wieder 0:3, leider

  20. test sagt:

    ManU97
    14. September 2021 um 06:18 Uhr
    Guten Morgen, es gibt nur einen Ronnie.

    Häckm, Frau ManU97

  21. tifosi sagt:

    Es gibt ein sensationelles 2:0 für YB. Fassi (per Kopf, 53. Minute) und Aebi (Freistoss, 83. Minute).

  22. dres sagt:

    Weiss man eigentlich, wie der Cristiano in diesem billigen Schuppen geschlafen hat?

  23. Frau Götti sagt:

    Nr.7

    Hach.

    Aber item. Es gibt leider ein 1: 2 (Aebi)

  24. Winfried sagt:

    1:0 für YB durch Sänä

  25. Val der Ama sagt:

    3:1, Elia, Siebatcheu, Sulejmani (P.)

  26. Shearer sagt:

    3:0 dank Aebischer und Doppel-Elia.

  27. Shearer sagt:

    Und übrigens gibt es nur einen Ronny.

  28. Natischer sagt:

    Noch was gänzlich anderes: Ist dieses Erwähnen und Feiern dieser vermeintlichen “Hymne” eigentlich von der UCL verpflichtend vorgegeben?

    Ich stehe sälpferstäntli für jede Landeshymne dieses Planeten auf – aber dieser trümmlige CL-Jingle ist keine Hymne!

  29. Harvest sagt:

    Seh ich genauso, Herr Shearer.

  30. Natischer sagt:

    dieses Erwähnen und Feiern dieser vermeintlichen “Hymne”

    Kanalübergreifend in schlicht jedem Format, das über die CL berichtet.

  31. Durtschinho sagt:

    Herr Natischer, ich habe rasch gegoogelt – bei der Komposition hat man sich enorm viel überlegt, und das Stück hat eine sehr grosse Breitenwirkung gezeitigt. Und jetzt hören Sie sich doch mal diesen zauberhaften Gesang an!

  32. Herr Shearer sagt:

    Ich stehe sälpferstäntli für jede Landeshymne dieses Planeten auf – aber dieser trümmlige CL-Jingle ist keine Hymne!

    Ich finde, Landeshymnen eines der wichtigsten Argumente gegen Nati-Fussi.

  33. ManU97 sagt:

    At least Astroturf is green! Being from Norway, I’m used to Astroturf pitches.

    Ole Gunnar hält nichts von Klagen über Kunstrasen.

    You can’t have any reason to misplace a pass, to be honest.

    Et voilà quoi!

  34. Natischer sagt:

    Grundsätzlich daggor, Herr Shearer. Wobei so Landeshymnen zB auch an Göpfinals gespielt werden.

    Und ich stehe zu jeder Landeshymne auf und halte die Klappe. Weil ich umgekehrt auch nicht den ansonsten höchst unsäglichen Schweizer Psalm verpfiffen hören will.

  35. Rrr sagt:

    Stehen Sie beim Bernermarsch auch auf, Herr Natischer?

  36. Durtschinho sagt:

    Und ich stehe zu jeder Landeshymne auf und halte die Klappe.

    Falls Hakan Yakin Sie dereinst in die Landi beruft und die Kamera dann Sie, der ohne Lippenbewegung der Musik zuhört, einfängt, Herr Natischer, haben Sie VIEL Ärger am Hals!

  37. Entenmann sagt:

    Heute dämmert’s Wagners Göttern (o.ä.)

    0:4

    Fernandes, Martial, Lingard und dann halt doch auch noch Ronaldo…

  38. Max Power sagt:

    Apropos Manchester United, Garry Neville, wo findet man die beste Stimmung?

  39. Max Power sagt:

    Stehen Sie beim Bernermarsch auch auf, Herr Natischer?

    Ich muss nie für eine Hymne aufstehen, da ich grundsätzlich an jedem Spiel stehe.

  40. georges b. sagt:

    0-2. Sancho und Pogba

  41. Natischer sagt:

    Ich besuche keine Events, an denen Berner Märsche gespielt werden.

    Mitsingen tu ich übrigens ausschliesslich bei der Walliser Hymne. Vielleicht kann Murat da zu gegebener Zeit etwas für mich deichseln.

  42. Sir A.F. sagt:

    0:2, Lauper (EG), Ronaldo

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht zu publizieren. Dies gilt insbesondere für ehrverletzende, rassistische, unsachliche, themenfremde Kommentare oder solche in Mundart oder Fremdsprachen. Kommentare mit Fantasienamen oder mit ganz offensichtlich falschen Namen werden ebenfalls nicht veröffentlicht. Über die Entscheide der Redaktion wird keine Korrespondenz geführt.