Logo

Treffende Transferpolitik

Herr Winfried am Mittwoch den 8. September 2021

+++ Transferticker +++ Ibiza zu Ibiza! +++

Die UD Ibiza, Zweitligistin in Spanien, hat für ihr neues Kader die ideale Ergänzung gefunden. Von Ligakonkurrent Almería kommt der 26-jährige Innenverteidiger Juan Ibiza auf die Insel. Ibiza bestritt letzte 34 Spiele und erzielte dabei drei Tore.

Dass es ihm auf Ibiza noch so gefallen würde, erfuhr Ibiza womöglich bei seinem letzten Besuch, im Dezember 2020. Mit Almería spielte Ibiza in der 1. Runde der Copa del Rey auf der Insel – zwar nicht gegen die UD Ibiza, sondern gegen die Rivalin CD Ibiza Islas Pitiusas. Ibiza kehrte nach dem 2:0-Sieg glücklich nach Hause zurück. Vielleicht dachte er sich: “In dieser schönen Ferienregion möchte ich leben!”

Bild via Twitter

Jetzt hat also die CD UD Ibiza zugeschlagen. Ibiza passt perfekt auf die Insel, wie obiges Bild (kreiert durch den Verein) bestens illustriert. Über die Transfermodalitäten vereinbarten die beiden Ibizas Stillschweigen.

« Zur Übersicht

15 Kommentare zu “Treffende Transferpolitik”

  1. imi sagt:

    Tolle Sache. Mit David und Aston Villa hat das leider nie geklappt! Guten Morgen.

  2. dres sagt:

    Die Jungen erinnern sich noch an Wolfgang Wolf bei Wolfsburg?
    Guten Morgen, Ibiza ist schön.

  3. Bruno Berner sagt:

    Guten Morgen.

  4. Fritz Zürcher sagt:

    Guten Morgen!

  5. Daniel Basler sagt:

    Guten Tag.

  6. Andreas Glarner sagt:

    Bei uns gibts leider nur Schoggi und Wasserstrom.

    Guten Morgen.

  7. Alleswisser sagt:

    “In dieser schönen Ferienregion möchte ich leben!”

    hat sich Ribéry bei seinem Transfer an die Amalfiküste ja auch gedacht.

    Wann endlich entdeckt der FC Thun diesen neuen Trend, Herr dres?

    Naheliegend wäre da:

    Messi auf’s Jungfaujoch (damit er wenigstens einmal Ronaldo überragt)

    Kane auf’s Schilthorn (als neuer 007 009)

    Donnarumma nach Beatenberg (um von dort sein peripheres Sehen weiter zu entwickeln)

    irgend ein deutscher Weltmeister nach Spiez (hat ja dort Tradition)

    Die nächstjährige Barrage sollte mit diesen Zugängen dann zu schaffen sein.

  8. dres sagt:

    Wir sind daran, Herr Alleswisser, wir sind daran! Aber der erste Transfer wird Thuri Thuner sein, wenn er den Medizincheck übersteht.

  9. 12er sagt:

    Könnte auch musikalisch Erfolg bringen.

    Taribo West im Duett mit Kuno?

  10. spitzgagu sagt:

    Ein Balearen-Blog! Endlich!

  11. Baresi sagt:

    Über die Transfermodalitäten vereinbarten die beiden Ibizas Stillschweigen.

    Auf Leihbasis mit Übernahmeoption kann man doch kommunizieren, dass ist doch kein Problem.

  12. dres sagt:

    Ein Balearen-Blog! Endlich!

    Genau! Hoffentlich versteht der Herr Ibiza ausreichend Deutsch, sonst kann er dort keine Speisekarte lesen.

  13. Max Power sagt:

    Man hätte hakt eben den Bruno Berner als Coach nehmen sollen. Er hat sich ja als Trainer Experte beim SF einen Namen gemacht.

    Apropos Expertise, gestern habe ich noch traurigeres als den Ruefer erlebt. ORF 1, Österreich v. Schottland.

  14. Natischer sagt:

    Ich war noch nie auf Ibiza.

    Wie? Nein, auf der Insel, meini.

    <\blickleserpointe>