Der BSC Young Boys gewinnt das Hinspiel der Playoffs zur Champions League gegen Ferencváros mit 3:2.
15652 Geimpfte, Genesene oder mal eben schnell Getestete erlebten ein Spiel, das vor allem in der ersten Halbzeit packend, begeisternd, ärgerlich, spannend und ähnliche Adjektive mehr war.
Jesses des Abends: Camara mit einem furchtbaren Aussetzer, die Gäste gehen in der 14. Minute durch Bali Boli in Führung.
Olé des Abends: Elia gleicht zwei Minuten später wieder aus.
Aufreger des Abends: 27. Minute: Hefti reisst um, kriegt dafür Rot und Penalty. Hefti raus, Penalty nach Nachschuss rein. Nachschuss wegen Foul aber aberkannt.
Erfreulichkeit des Abends: Sierros Traumtor zum 2:1 in der 40. Minute.
Premiere des Abends: Fassnacht nach Heftes Abgang als rechter Aussenverteidiger. Und aber gut!
Was für ein Tor des Abends: Ulisses Garcia zum 3:1.
Henusode des Abends: Wieder Boli. In der 82.
Pfeife des Abends: Schiedsrichter William Collum.
Seien Sie in Bezug auf das Rückspiel von nächster Woche zuversichtlich, auch vollzählig sollte die Qualifikation durchaus gut möglich sein. Und geniessen Sie nun bitte den Rest des Abends.
(Bild: Keystone)
« Zur Übersicht
Young
BOYS!
Falls es nächste Woche irgendwie nervemschonender ginge, wäre das begrüssenswert. Und auch gut, gibt es diese Auswärtstorregel nicht mehr.
Schöne Zusammenfassung für Mitmenschen wo das Spiel nicht sehen durften. Und herzl Gratul natürlich.
Sehr diskrete Leistung von Hefti in der 2. HZ!
Es war ein encroachment. Kein Foul. Mämlich
+1
*1
Auch für Zuschauer im Wankdorf
+1
Ole, Herr der Ama und die
YOUNG
BOYS!!
BOYS
und so was von verdient, ole ole!
Tore in Unterzahl zählen doppelt, oder?
Nur, wenn sie auswärts erzielt werden!
Ach so.
Das war in dem Fall die zweite 3:2 Niederlage von Magyaren im Wankdorf. Das gefällt
WinnetouHabistutão!ohhh, an das hatte ich gar nicht gedacht, Herr Habistuta.
Somit ändert sich meine Wahrnehmung auf
-1
Die Pfeife hatte wohl vor dem Spiel auch zuviel Aprikosenschnaps getrunken. Anders kann ich mir diese “Leistung ” nicht erklären. Camara sollte sich einfach nicht Djourou zum Vorbild nehmen, dann kommt das schon gut bei dem Ungarn nächste Woche. Die Pause am Wochenende hat sich die Mannschaft jedenfalls verdient.
“Heiserkeit ist der Muskelkater der Fans” oder so ähnlich war am Samstag auf einem Transpi von Union zu lesen. Passt gut zum Spiel von gestern Abend….
Gestern? Tami. Gute Nacht allerseits.
Ich fühle mich wie ein Fussballprofi, der nach einem aufreibenden Spiel nicht schlafen kann.
Wo war ich, als das geschrubt ward?
Herr der Ama hat Ferien nötig.
Zur Pfeife des Abends resp. dem schottischen Theologen gibt es nur einen Kommentar: Pfui Teufel!
Bali oder Somalia, Hauptsache Italien, nicht wahr, Herr Briger!
Guten Morgen, schon wieder!
Guten Morgen schon wieder!!! Alle wach und motiviert?!!!
Ja.
Ich stimme Herrn der Ama in sämtlichen Punkten vollumfänglich zu.
das ist alles höchsterfreulich!
Das tönt höchst verkatert und demotiviert. Wir stehen jetzt alle auf und machen Eurythmie oder Kamasutra zusammen. Sie können wählen.
Aber einfach schon aufpassen, Herr dres, weil gestern las ich, dass sich an einem Tantra-Seminar in Schweden neulich 109 Personen mit Covid infiziert haben, quasi: zuerst super spreaden, dann Superspreader.
mit ihnen Herr dres? Sorry aber nein Danke
He hallo, jetzt thun Sie nicht so meine Herren Wir sind ja nicht in Schweden. Und für die eher verklemmten Mitmensch*innen habe ich ja ein Alternativprogramm angeboten.
Wenn die Emotionen dann mal weg sind und man das Regelwerk konsultiert, darf man festhalten, dass der Penalty sicher ok war und die rote Karte nicht so daneben, wie sie schien.
Einzig die etwas seltsame Linie des Schiedsrichters bleibt bestehen. Das Foul an Siebatcheu, Zesigers Karte, keine Karte für Faivres Zeitspiel, …
und maskottchen sind eigentlich auch in ordnung?
Herr Zuffi, Sie fordern eine Karte für Faivre?
Moment – das gibt dann ja eine für Sie!
Gelb gegen Herrn zuffi wegen Kartenforderns.
Herr zuffi, ich stimme überein, dass der Penalty in Ordnung war. Die rote Karte allerdings finde ich immer noch (zu) hart. Das Foul war nicht grob und Camara war noch da, der hätte eingreifen können. Insofern keine Vereitelung einer klaren Torchance, wie es in der Regel gehandhabt wird.
Gut, man kann argumentieren, dass Camara in der Form, die er hat, nicht mehr hätte eingreifen können – aber so darf das glaub‘s nicht individualisiert werden.
Was sehen Sie bezüglich Karte anders?
Ich schliesse mich dem Votum von Herrn zuffi an.
Der Entscheid, das Penalty-Tor nicht zu geben, war glaubs eher widersprüchlich. Laut UEFA wars ein Foul an Martins, dann hätte es aber direkten Freistoss geben müssen, nicht? Dann war das Problem wohl doch, dass ein Ungare zu früh den Strafraum betrat. Wobei es gemäss Standbild schon wahnsinnig knapp war.
Wenn wir weiter so selbstkritisch sind, setzen wir demnächst eine Petition an die UEFA auf, in der wir darum bitten, die Aberkennung des Penaltytors abzuerkennen.
*Kopfschüttel*
Selbstkasteiung macht Sinn. Heute beginnt ja das Aschura-Fest. Sie wissen, das ist die Party, wo sich gewisse schiitische Mitmenschen den Rücken blutig schlagen. Sie hier machen es verbal mindestens so brutal.
Man kanns meiner Meinung nach schon als Verhinderung einer klaren Torchance sehen, deshalb Rot möglich. Wenn auch natürlich nicht total eindeutig wegen Camara, der eigentlich dann auf Höhe des Balles ist.