RL exklusiv: Alles über Ferencvaros!
Solche Dossiers befinden sich normalerweise im exklusiven Abo-Plus-Bereich, aber wir wollen heute einmal eine Ausnahme machen. Kurz vor 13 Uhr konnten wir mit dem Ungarn-Experten und Ferencvaros-Fachmann Herrn Rrr skypen.
Guten Morgen, Herr Rrr. Stören wir Sie?
Ja. ich esse gerade ein Gulasch und schaue mir einen Dokumentarfilm über Biodiversität am Plattensee an.
Oh, Entschuldigung.
Kein Problem. Da gibt es nicht mehr viel Biodiversität. Was wollen Sie wissen?
Alles über Ferencvaros, den nächsten YB-Gegner.
Ah, mein Spezialgebiet!
Sie haben längere Zeit in Ungarn gelebt und sich intensiv mit dem Verein beschäftigt?
Nein, ich war vorhin kurz auf Wikipedia. Also: Der Klub hat drei Sterne im Wappen, weil er schon 32-mal Meister wurde. Der Trainer Peter Stöger ist Österreicher, und vielleicht erinnern Sie sich: Als Köln- und Dortmund-Trainer verstand ihn kein Mensch. Jetzt ist es besser, denn an den Fradi-Medienkonferenzen spricht er englisch.
Fradi?
Ja, so nennt sich der Klub in der Kurzform. Wie YB statt BSC Young Boys.
Und warum?
Mann! Keine Ahnung! Mein Gulasch wird kalt.
Vielen Dank für die Informationen, Herr Rrr.
Gern geschehen. Wohin kann ich die Spesenabrechnung schicken?
Eine Spesenabrechnung für einen Wikipedia-Aufruf??
Nein, für das Gulasch. Und für die fünf Flaschen Aprikosenschnaps. Übrigens war ich auf der Maturreise in Budapest und musste dreimal kotzen, und ausserdem hat Ferencvaros auch Sektionen für Turnen, Handball, Basketball, Futsal, Radfahren, Wasserball, Eishockey, Ringen, Schwimmen, Leichtathletik, Curling, Kajak und Kegeln. Aber nicht für Boccia. Das muss jetzt aber reichen. Ha vaj van a fejedben, kerüld a napot. Und tschüss!
« Zur Übersicht
Erhellend! Jetzt bin ich bereit für morgen!
Grande HeRrr! Beste Werbung für den Abo-Plus-Bereich. Wo darf ich unterschreiben? Ich nehme das wöchentliche Gulasch als Neukundenprämie.
Ah deshalb haben Sie so pikiert reagiert, als ich bereits vor Wochen Wikipedia-News verbreitet habe. Entschuldigung nochmals, ich wollte Ihnen nicht Ihre einzige je gemachte Recherche versauen!
Das gilt ja ausserhalb des Fussis derzeit auch vielerorts.
Bleiben Sie dran, Herr dres, unbedingt! Endlich kommen wir den Machenschaften dieser RL-Redaktion auf die Spur.
Vielleicht werden Sie ja sogar mal dort aufgenommen? Meine Stimme haben Sie jedenfalls auf sicher, wenn irgendwann darüber abgestimmt werden kann.
Und ich habe immer gemeint, die RL Redaktion schreibt der sda ab.
Umso wichtiger, dass hier endlich Klarheit geschaffen wird, Herr Bäne II. Als langjähriger Inhaber eines Gold-Super-Deluxe-plus-Abos habe ich Anspruch darauf zu erfahren, wo genau die RL-Leute abschreiben und was sie dafür an Spesen einsacken. Jetzt muss hier mal ausgemistet werden!
Der Skandal ist eventuell noch schlimmer , Herr Fallrückzieher.
Danke, Herr Fallrückzieher. Aber sind Sie da nicht ein wenig streng? Also nach fünf Flaschen Aprikosenschnaps ist das trotz allem eine saubere Sache. Ich liege alben schon nach dem dritten Glas ziemlich flach. Fragt sich nur, ob der werte HeRrr dann morgen das Spiel überhaupt noch sieht.
Wenn Herr Köster nur öfters beim RL abschreiben würde… 11Freunde wird langsam schwer erträglich. 15 Jahre Dauerkarte sind genug, dünkt mir. Oder wollen Sie dort übernehmen, HeRrr? Dann behülte ich das Abo.
Solange ich selber nichts
vom Aprikosenschnaps habevon den Hintergründen weiss, gebe ich mich mit so Wischiwaschi-Erklärungen nicht zufrieden.Der Hinweis von Herrn Rrr ist daher ein erster Schritt in die richtige Richtung, reicht aber selbstverständlich noch nicht aus. Ich danke Ihnen.
Alle schreiben beim Runden Leder ab. Es heisst schliesslich nicht umsonst nachledern.
Ah Wikipedia ist nichts als abgekupfertes Rundes Leder, nur langweiliger geschrieben? Wenn ich das gewusst hätte! Prost!
Langsam finde ich wieder Gefallen am Diskussionsverlauf.
Freuen Sie sich nicht zu früh, Herr Rrr. Wir werden hier keine Ruhe geben, bis sämtliche Fragen zur Spesenregelung auch für freie Mitarbeiter ausserhalb der RL-Redaktion geklärt sind.
Vergessen Sie da die freien Mitarbeiterinnen nicht. Die müssen oft inkognito
Aprikosenschnaps für Herrn Rrr besorgenrecherchieren und werden erst nochschlechter bezahltschlechter behandelt als die RL-Praktikanten.Was eigentlich gar nicht möglich ist!
Genau, Herr Briger!
Quasi talibanistische Mitarbeiterinnenführung und -entlöhnung. Das ist nicht gut.
Einer der besten Beiträge ever! Vielen Dank.
Besonders gefällt mir die Aufzählung der Fradi-Randsportarten.
Schade nur, dass ich beim Rückspiel wohl im richtigen Land bin, aber mich andere Verpflichtungen davon abhalten, mich vom Balaton nach Budapest zu begeben.
Der Russen-Ruckelstream wird Ihnen hoffentlich auch da helfen, Herr Alleswisser. Und sonst gibt es ja dann
sicherhoffentlich wieder einen Liveticker hier im RL.Allerdings ist je länger je weniger klar, welche Abos davon profitieren können. Es ist alles ein ziemliches Durcheinander geworden.
Wieso nicht, Herr dres? Von den Taliban lernen heisst siegen lernen!
Radio RGS ist gratis, Herr Fallrückzieher.
Dieser exklusive Tipp kostet für Sie nur Fr. 18.98. Bar oder mit Karte?
Die vom RGS sind schon keine Geschäftsmänner.
Sie können mir den Betrag gerne auf die nächste Aborechnung nehmen, Herr Rrr.
Ansonsten überlege ich mir, ob ich nicht zu RGS wechseln sollte. Der Service scheint mir dort irgendwie besser zu sein.
Guten Abend Herr Baresi. Es geht mir ausgezeichnet, danke. Ich habe soeben das Internet fertig gelesen und jetzt muss ich noch das Altpapier bündeln. Promi-WG ist bereit dick in der Agenda eingetragen. Es sollte ja dann hoffentlich auch endlich mal wieder möglich sein, so eine WG physisch durchzuführen, weil virtuell ist das ja schon nicht ganz dasselbe.