Logo

Thorsbys Trikot

Val der Ama am Freitag den 13. August 2021

Jetzt hat er die 2 am Rücken.

Morten Thorsby spielt im Mittelfeld bei Sampdoria und in der norwegischen Nationalmannschaft. Und er hat ein Interesse dafür, dass dieser Planet ein wenig später als befürchtet unbewohnbar wird.

Er ist in verschiedenen Medien aktiv, um auf die Gefahren des Klimawandels hinzuweisen und diskutiert ganz gerne, welche Rolle der professionelle Fussball dabei spielt. Und er hat We play Green gegründet, eine Initiative, welche die Fussballgemeinde dazu bewegen soll, sich doch ab und zu mal mit dem Thema Erderwärmung zu beschäftigen.

Symbolisch nur, aber immerhin: Auf diese Saison trägt Thorsby bei Sampdoria nicht mehr die Nummer 18, sondern die 2. Die neue Rückennummer soll an das Pariser Abkommen erinnern. Sie wissen schon: “Die Staaten setzen sich das globale Ziel, die Erderwärmung im Vergleich zum vorindustriellen Zeitalter auf “deutlich unter” zwei Grad Celsius zu begrenzen.”
(Bild: Imago)

« Zur Übersicht

21 Kommentare zu “Thorsbys Trikot”

  1. Mr.P sagt:

    Guten Morgen

  2. Mr.P sagt:

    Jetzt habe ich

    Und er hat ein Interesse dafür, dass dieser Planet ….. später als befürchtet unbewohnbar wird.

    gelesen, was mich dann doch am Blatterschen Fussball zweifeln liess…

  3. Mr.P sagt:

    mehr dieNummer 18, sondern eben die 2.

    welcher Fan im Stadion wird das merken und dann noch den Zusammenhang wissen und begreifen….

    Aber Wahnsinn was der Fussi für die Welt tut….

  4. Mr.P sagt:

    und was Basel und Bern für den Schweizer Fussball… leider wiedermal nur diese zwei…

  5. imi sagt:

    Sampdoria au lait au lait! Guten Morgen.

  6. gavagai sagt:

    Warum hat er nicht die 1.5 genommen?

  7. Lars: L sagt:

    Kevin?

  8. Alleswisser sagt:

    Einmal mehr sind auch hier sehr viele Goalies bestens unterwegs weil vorbildlich benummert.

    Das Dress von Samptoris ist übrigens sehr schön.

    Guten Morgen.

  9. Durtschinho sagt:

    Lustig, ich sah das Bild, und noch bevor ich mit dem Lesen begann, sagte ich mir: “Schau einer an, eine kritische Auseinandersetzung mit dem Klimawandel!”.

  10. Rrr sagt:

    Zu den Auswärtsspielen auf Sizilien reist er mit Zug und Fähre, nehme ich an?

  11. dres sagt:

    Bester Beitrag ever. FORZA SAMPDORIA!! Fabio Quagliarella hätte allerdings noch erwähnt werden müssen.

  12. imi sagt:

    Zu den Auswärtsspielen auf Sizilien reist er mit Zug und Fähre, nehme ich an

    Das könnte durchaus sein. Hat nicht der olle Bergkamp wegen seiner Flugangst meisten den Zug anstatt des Flugzeuges genommen?

  13. Durtschinho sagt:

    Ist so, Herr imi.

  14. dres sagt:

    Hat der Morten eigentlich von Greta übernommen? Weil die ist wie ein bisschen still geworden. Die beiden sollten mal zusammen auftreten.

  15. Natischer sagt:

    Gibt es etwas AlteWeisseMännerigeres als “Greta-Pointen”?

  16. dres sagt:

    Öhm, ich weiss jetzt nicht, wo Sie da eine Pointe suchen. Ich finde die Greta im übrigen toll. Ich danke Ihnen.

  17. Durtschinho sagt:

    Herr Natischer, Sie haben wohl an ihn gedacht.

  18. Alleswisser sagt:

    Bester Beitrag ever. FORZA SAMPDORIA!!

    Die 11 Freunde doppeln für Sie gleich nach. Herr dres im (verdienten) Hoch!

  19. dres sagt:

    Danke Herr Alleswisser! Heute ist ein guter Tag für uns!

  20. Je sagt:

    gavagai
    13. August 2021 um 07:39 Uhr
    Warum hat er nicht die 1.5 genommen?

    Wenn schon die 1:5 oder 5:1, würde ich sagen.