Die Young Boys spielen heute in Klus. Unser Reporter ist schon dort.
“Klus an einem wolkenverhangenen August-Nachmittag. Nichts deutet darauf hin, dass sich in wenigen Stunden Historisches abspielen wird. Wahnsinn!
Ich blicke auf die Uhr. Noch Stunden bis zum Kick-off. Genug Zeit also für einen Streifzug durch den Ort, der kleiner ist als gedacht.
Hinter der Metzgerei liegt der Fussballplatz. Unkraut spriesst auf den Stehplätzen. Ein streunender Hund irrt durch den Strafraum, jault ,Blowin’ in the wind’. Ich sitze auf der verwitterten Gästebank, sauge die Atmosphäre auf. Ein Holzsplitter bohrt sich in meinen Hintern. Emotionen pur!
Das kann man sich gar nicht vorstellen, dass hier gleich ein eminent wichtiges Champions-League-Qualifikationsspiel stattfindet. Sicher werden bald die UEFA-Helfer kommen und die Banderolen der Königsklasse aufziehen. Und dann werden sich Ngamaleu, Siebatcheu & Cö aufwärmen. Deivid wird auf der Gästebank Platz nehmen. Geschichten, wie sie nur der Fussball schreiben kann!
Schade nur, dass es Kalamitäten mit der Akkreditierung gab. Das heisst, ich werde das Spiel in der Dorfbeiz mit den heissblütigen Eingeborenen verfolgen. Hoffentlich schiessen wir das eminent wichtige Auswärtstor! So, ich suche jetzt mal die orthodoxe Kirche, schaue dann bei der Bäckerin vorbei und sende derweil herzliche Grüsse in die Heimat.”
Grosse Bildstrecke: So ist die Stimmung in Klus!
Klasse Reisebericht. Vielleicht der schönste aller Zeiten. Jedenfalls seit dem letzten schönen hier. Für heute Abend gerne eine gute Ausgangslage. Und im Rückspiel dann das Weiterkommen von YB. Ich danke Ihnen.
YOUNG
BOYS!
So, ich muss die Spesenabrechnung nachführen , das ist alles höllisch teuer hier.
Herr Rrr, jetzt haben Sie das Konzert um ein paar Tage verpasst, resp. Sie sind zu früh gekommen!
Tami, das passiert mir sonst nie.
Wie sähe die in Ihren Augen denn aus, Herr Fallrückzieher? Eines dieser eminent wichtigen Auswärtstore vielleicht? Die haben sich die jungen Boys ja für heute aufgespart. Die wären beim GC fast etwas verschenkt gewesen.
Diese malerische Steintreppe, dazu der nebelverhangene Herbsttag, es ist einfach alles so romantisch. Und in diesem Klausenburg ist es tatsächlich momentan gemäss unserer App noch bewölkt, die Bilder müssen also hochaktuell sein.
Und? wie war das ‘Schweinssteak Cafè de Paris’?
Via Klus kann man auch nach Balsthal gelangen. Dort wartet die Wahl, ob man den Jura über den Oberen Hauenstein queren will oder doch lieber den Passwang nimmt. Wer möchte, radelt über den Scheltenpass nach Delémont. Schön auch die Fahrt durch den Naturpark Thal bis nach Gänsbrunnen, um via Weissentein rechtzeitig in Solothurn zum Apéro anzukommen.
Ein Auswärtstor ist immer wichtig, liebe Frau ManU97. Auch wenn es nicht mehr gleich viel wert ist wie früher. Und wenn Sie nach der guten Ausgangslage fragen: Eine, die Ruhe und Zuversicht verschafft. Damit wir alle dann beim Rückspiel die Nerven schonen und umso mehr den
AlkoholAbend geniessen können.Übrigens, wenn Sie gerade da sind: Gibt es Ihre legendäre Mondschein-Bar noch und hat sie offen heute Abend? Oder mussten Sie wegen dem schlechten Wetter schliessen? Das wäre wirklich sehr schade.
Ich will ja nicht petzen, aber das Tagesmenu kostet bescheidene Fr.- 15.50.
Für uns bitte diese Strecke, Herr spitzgagu.
Hier noch ein kleines Serviceangebot. Den Namen konnte ich nicht eruieren.
Für die Hymne haben sich “We Will Rock You” und “Oh My Darling Clementine” rasch in die Garderobe zurückgezogen.
Soso, der feine Herrr verdient sich sein fürstliches Chefredaktorrengehalt also mit 1:1 gecopypasteten Blogbeiträgen und ist auch noch so dreist, dafür ein zweites Mal Spesen abzurechnen.
Ich glaube, das ist einer dieser Beiträge, die mit den Jahren immer besser werden und zurecht als Klassiker gelten. Immer, wenn ich die einsam formulierte Reportage lese, ist mir, als ob ich selbst in diesem herbstlichen Flecken anwesend wäre.
Psst, Herr Rrr, der Metzger kann meist helfen, gegen etwas „Ghackets“.
Wir hatten kurz mal die
FlaschenFüsse im Wasser, aber jetzt sind wir wieder einsatzbereit. Sie sind also herzlichst willkommen!. Slàinte! Wie? Nein, es ist nie zu früh für Apéro.Tami, und ich habe meinen Kollegen noch gesagt, easy, das merkt doch keiner von unseren Leser*innen, die sind ja nachmittags um 13 Uhr schon alle angetrunken.
Machen Sie sich keinen Kopf, Herr Rrr – mit jeder Lektüre entdecke ich neue, ungeahnte Facetten.
Abgesehen davon sind wir es doch gewohnt, abgezockt zu werden. Ich z.B. habe ja RL Pay+, also das mit dem Recherche-Solizuschlag, wenn Sie wissen, was ich meine.
Eben, dann haben Sie ja die topaktuelle Reportage aus dem richtigen Cluj gelesen und den QR-Code für einen Gratis-Drink im „Solarium“ neben dem Bahnhof erhalten.
Habe ich, und das Rubellos dürfen Sie nicht verbessen.
Aber wir wollen das ja den anderen, die nicht so viel dafür aufwenden wollen, nicht unter die Nase reiben.
äh, vergessen.
Ich habe es selbstverständlich auch gemerkt. Aber gute Bücher liest man ja manchmal auch zweimal, wenn sie super sind. Solche Beiträge können Sie von uns aus jeden Tag vom Morgen bis am Abend bringen.
*flüster*
Was bekomme ich für dieses Geschleime?
das ist auch meine Meinung. Wichtig ist nun aber, die weiteren Wiederholungen gezielt einzusetzen und somit zu verhindern, dass der RL-Klus-Beitrag auf das unsägliche Dinner for one- und Kevin allein zu Haus-Niveau abrutscht.
Geil! Nur der Seitenhieb gegen den FCB hat er weggelassen. Eigentlich schade.
Ich nehme Sie beim Wort und bin fast schon unterwegs. Vielen Dank für die Einladung und hopp YB!
Dsa ist enie Lühe!
für sie immer noch leser**innen, herr rrr.
wohl bekomms!
Hallo, Herr all white. Da hat man Ihnen einen Bären aufgebunden. Das Original ist hier.
Wobei, der Text variiert schon immer ein bisschen.
wenn es so weiter geht bekommt der beitrag bald eine eigene issn.
Guten Abend Herr Armin Annalena Aaa, äh Ärr.
Vielen Dank Herr Rrr. Mich hat die ausgeschilderte Polizeipräsenz davon abgehalten, das Spiel in Klus anzuschauen, zumal ich mich vor der übriggebliebenen Pyrotechnik fürchte.
Sorry kann nicht schauen heute spielt doch Schachtar gegen Genk!
Ohne Lauper gegen Cluj
Hervorragender Beitrag, Herr Rrr! Irgendwo hab ich noch die Erstausgabe, die verkaufe ich jetzt teuer im Internet!
Und danke, Herr Noz, für die Info, das passt auch viel besser zur allgemeinen Stimmung.
schau‘n mr mal. Sonst ist die Bar gut gefüllt, sollte ich doch noch ein Problem mit
Daviddem Spiel bekommen.Faszinierende Bilder aus Klus!
Da war es mit dem Nebel doch fast noch einfacher.
Wie steht das Spiel in Klus in der Dorfbeiz, Herr Rrr?
Herr Shearer, erreicht der Trainer die Mannschaft noch?
Ich mag diesen überoptimistischen, positiv denkenden Kommentator.