YB spielt in Cluj 1:1 und steigt in Selbstbeherrschung ins nächste Level auf.
Der VAR war geistig abwesend, als Cluj nach vier Minuten zur Führung traf. Bei aller berechtigten Kritik: Wie hätte er hier etwas sehen sollen?
Nach fünf Minuten hatte der Störenfried in der Regie seinen Job erledigt, das Team von Cluj auch. Für das TV-Signal war fortan wieder ein Fachmann zuständig, derweil die weinrot gekleideten Fussballer aufhörten Fussball zu spielen. Andererseits verpassten es die Gelb-Schwarzen von YBB, selbst ein Abseitstor zu erzielen. Sie übten stattdessen abwechselnd Dribbling auf engstem Raum, Handschuhtest für Cluj-Goalie Giedrius Arlauskis, und Fehlpässe.
Bis der holländische Schiedsrichter Danny Makkelie auf acht Minuten Nachspielzeit entschied. Das verlieh den Gästen nochmals Schwung. Aebischer trat einen ähnlich guten Freistoss wie vor sechs Tagen, der eingewechselte Sierro staubte ab. YB gegen Cluj beginnt am nächsten Dienstag erneut bei 0:0.
« Zur Übersicht
Apropos beginnt bei 0:0. Sie dürfen natürlich das Auswärtstor nicht vergessen!
Das haben Sie für Ihre Verhältnisse total routiniert runtergespielt. Thun auch. Gute Nacht.
Aus Goaliesicht erwarte ich einen erklärenden Bericht von Dokter Almen-Lafti zur Beschaffenheit der Ledenwirbelsäule des Klausenburger Torhüters. Als Laie scheint mir, er weise dort eine gewisse Instabilität auf. Vielleicht fehlt ihm aber auch an sich das Rückgrat oder sein Rücken hat sich mit der Zeit geschunden.
Lendenwirbelsäule latürnich.
Ich bin mit Herrn imi und sehr froh, dass das wichtige Auswärtstor noch erzielt werden konnte!
YOUNG
BOYS!
Guten Morgen allerseits!!!
Guten Morgen. Apropos Bildqualität, bei mir im Norden ist die bei YB-Spielen eigentlich immer so wie auf obigem Bild. Man gewöhnt sich dran oder hört halt RGS. So lange Herr der Ama nix von grün und stinkendem Fisch erzählt, ist das durchaus eine Alternative!
Insgesamt wie erhofft eine
für das Rückspiel. Selbst wenn man gestern Abend wirklich nicht viel Fussball gesehen hat, aus sehr unterschiedlichen Gründen.
Ui, Herr Fallrückzieher, haben Ihnen die jungen Burschen gestern in der Bar die Sicht auf den Bildschirm gegen den See hin verstellt? Sobald ich dann auf Bild ohne Ton und RGS umgestellt hatte, waren alle zufrieden. Genau, die gute Ausgangslage fürs Rückspiel haben Sie ja erhofft und erhalten.
Die gute Ausgangslage ist tatsächlich das Wichtigste, was ich vom gestrigen Abend in Erinnerung behalten habe.
Alles andere ist etwas vernebelt.Nebst dem wunderbaren Aufenthalt in Ihrer noch tolleren Bar selbstverständlich.