Logo

Die Tabelle auf die Schnelle (1)

Rrr am Montag den 26. Juli 2021

Alles klar in der Super League.

Titelrennen. Der Barfi ist schon festlich geschmückt. Aber Obacht! Der FCZ hält mit. Vermutlich entscheidet das Direktduell.

Europapokal. Im Kampf um einen Quali-Platz in der Conference League hat YB im Moment die Nase vorn – dank der besten Offensive der Liga. Servette darf von einer internationalen Begegnung auch in der nächsten Saison träumen, derweil St. Gallens Lüchinger den Kempter durch den Görtler zetert, als hätte Hüppi seinen Schubert im Kybunpark versuttert.

Abstiegskampf. Luzern hat ja noch den Cup, und Lausanne hat noch Ineos. In Sion brennt der Baum bekanntlich das ganze Jahr, derweil der Rekordmeister und Lugano schon Fado singen, mit oder ohne Portugiesen. Erfreulich immerhin: Es gibt keinen zehnten Platz in der Super League, wenn ichs richtig verstanden habe.

So viel für heute, nächsten Montag schauen wir weiter.

« Zur Übersicht

30 Kommentare zu “Die Tabelle auf die Schnelle (1)”

  1. Durtschinho sagt:

    In unserer heutigen Welt aus Über- und Falschinformationen ist es die vornehmste Aufgabe der Qualitätsmedien, nicht bloss zu berichten, sondern einzuordnen, zu erklären, zu gewichten. Und so gesehen bin ich mehr als bereit, Jahr für Jahr die völlig überrissenen Preise für ein Abonnement dieses Fachforums zu bezahlen.

  2. ManU97 sagt:

    Ich könnte es nicht schöner sagen schreiben als Herr Durtschinho. Gelernt ist gelernt, Herr Rrr. Bald dann bitte auch wieder die roten Zahlen, aber da warten wir noch einige Runden, bis die Defensive der jungen Boys wieder mit Lauper gefestigt ist.

  3. Herr Shearer sagt:

    Vor der 36. Runde ist es sowieso zu früh für eine auch nur annähernd exakte Prognose.

  4. gavagai sagt:

    Und ich, Herr Sherarer, wollte gerade schreiben, dass es einfach schade ist, wenn schon nach der ersten Runde alle wichtigen Entscheidungen gefallen sind…

  5. Gygax sagt:

    Usdrugge und ufhänge! MM.

  6. Herr Lich sagt:

    Ineos? Grande Carapaz!

  7. passiver attacker sagt:

    zum glück hab ich gestern direkt nach dem schlusspfiff in der bodega reserviert!

  8. Fallrückzieher sagt:

    Ich warte noch etwas damit, Herr Gygax.
    Gibt es stattdessen auch in der neuen Saison wieder aggressive sachdienliche Analysen von Chris und Erni? Damit wäre mir sehr gedient. Ich danke Ihnen.

  9. Gygax sagt:

    Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube, FCB total ist Schnee von gestern, wie wir Sommerurlauber*innen zu sagen pflegen!

  10. Fallrückzieher sagt:

    Sehr vielfältig, das TV-Programm in diesem Basel. Da braucht es Chris und Erni offensichtlich nicht auch noch.

  11. Rrr sagt:

    Armer Herr Briger. Wieder kein Steak.

  12. 12er sagt:

    Guten Appetit Herr Briger.

  13. Rrr sagt:

    12er RAUS!!!!!

  14. Fritz Leibundgut sagt:

    Wirklich total daneben.

  15. Durtschinho sagt:

    Hallo, um was geht es in den Kommentaren gegenwärtig?

  16. Rrr sagt:

    Keine Ahnung, ich lese nur den Steilpassblog.

  17. Wirrkopf Walter sagt:

    Klare Gedanken go for it!

  18. Fritz Leibundgut sagt:

    Seh ich auch so.

  19. Durtschinho sagt:

    Ich vermutlich auch!

  20. Fritz Leibundgut sagt:

    Wahnsinn.

  21. Rrr sagt:

    Tolle Diskussion!

  22. Tauli sagt:

    Yep.

  23. Vali sagt:

    Topp!

  24. Fritz Leibundgut sagt:

    Jetzt wird es gemütlich.

  25. Rrr Bot 47 sagt:

    entdecken Sie diesen Sommer die facettenreichen Kulturen, die Deutschland und Österreich zu bieten haben. Von mittelalterlichen Sehenswürdigkeiten bis hin zur Geschichte der Gesellschaft, erzählt durch die Stadt Steyr, gibt es für jeden etwas zu entdecken. Buchen Sie ganz unbeschwert aus einer Auswahl vielseitiger Angebote mit flexiblen Stornierungsbedingungen.

  26. Tauli sagt:

    Hä?

  27. Vali sagt:

    Cool!

  28. Fritz Spitz sagt:

    Buche ich!

  29. Durtschinho sagt:

    Im Prinzip ja.

  30. Fallrückzieher sagt:

    Ich würde sogar sagen im Prinzip ja.