Logo

Klassische Kost

Rrr am Sonntag den 11. Juli 2021

Die ganze Welt blickt nach London! Wir auch.

In der Redaktionskantine gibts heute Fish & Chips, das kulinarische Highlight schlechthin auf der Insel. Das können Sie ganz einfach auch zuhause zubereiten.

Der Fisch ist keine Hexerei, wie unser Video zeigt. Aber welche Chips sind die richtigen? Wir haben Herrn Shearer, einem typischen Engländer, die drei angesagtesten Zweifel-Chips der Saison vorgesetzt. Film ab!

« Zur Übersicht

51 Kommentare zu “Klassische Kost”

  1. dres sagt:

    Jetzt ist mir aber richtig übel. Dagegen hilft nur ein Peroni.

  2. Battiston sagt:

    Es hat sonst noch Popcorn, Herr dres. Süss-salzig oder mit Schoggi.

  3. ManU97 sagt:

    Vielleicht doch eher sea salt and vinegar – never change a winning team.

  4. Newfield sagt:

    Draussen, Herr Shearer, Sie müssen das draussen essen …

    … and cheers!

  5. xirah sagt:

    Ab besten schmecken immer noch selbstgemachte Chips. Braucht nur ganz wenige Zutaten und geht ganz schnell. Der Geschmack entfaltet sich besser, wenn man die Chips relativ dick schneidet (ca. 5mm), eher in längliche Stäbchen und diese dann beherzt in eine gut mit heissem Öl gefüllte Bratpfanne schmeisst. Hab ich neulich auf der YT-University gelernt. Buon appetito

  6. El Tren sagt:

    Ui, Luzern gibt auf dem Transfermarkt Gas. Verpflichtet Herr Harvest nun auch einen Europameister? Den Herrn Chiellini vielleicht? Oder Herrn Seaman?

  7. Herr Maldini sagt:

    In der Redaktionskantine gibts heute Fish & Chips, das kulinarische Highlight schlechthin auf der Insel.

    Ich hätte lieber etwas zu Essen in der Kantine. Immer dasselbe.

  8. Rrr sagt:

    Hallo??? Pizza Margherita!

  9. Herr Shearer sagt:

    Ui, Luzern gibt auf dem Transfermarkt Gas.

    Wo wir es doch gerade von Poulet im Chörbli haben – wer bringt dem FCL-Sportschef schonend bei, dass Timo Konietzka als Trainer nicht zur Verfügung steht?

  10. Dr. Eichenberger sagt:

    Fish and chips, ha! Heute gibts pasta, und basta!

  11. Baresi sagt:

    St. Peter’s Plum Porter aus einem Augustiner Bräu-Glas?! Herr Shearer kennt wirklich keine Grenzen.

  12. dres sagt:

    Popcorn mag ich leider auch nicht. Pasta habe ich gerade gekocht und verputzt. Mit Pestofischsauce. Forza.

  13. Herr Shearer sagt:

    Was ist grün und stinkt nach Fisch? Herr dres’ Pastasauce!

  14. Herr Maldini sagt:

    Guten Abend allerseits.

  15. gavagai sagt:

    Guten Abend, Herr Maldini, wie geht es Ihnen?

  16. Herr Maldini sagt:

    Wunderbar, und Ihnen?

  17. ManU97 sagt:

    LUKE!!!

  18. Herr Shearer sagt:

    Führung Shaw nach zwei Minuten. Herrn Shearer gefällt das.

  19. Bregyschorsch sagt:

    Was genau sind die italienischen Verteidiger von Beruf?

  20. gavagai sagt:

    Danke der Nachfrage, bestens. Aber ich bin etwas spät, vielleicht geht es Ihnen gar nicht mehr wunderbar.

  21. Lars: L sagt:

    Hervorragendes Video, noch besser als die G***xus-Werbung in der Pause.

  22. dres sagt:

    Wir sind voll im Fahrplan. 3:1 unser Tipp.

  23. gavagai sagt:

    Wer ist wir, Herr dres?

  24. Frau Villa sagt:

    vielleicht geht es Ihnen gar nicht mehr wunderbar.

    Solange Herr Maldini nicht den Fehler macht, SRF zu schauen, sondern beim Welschen zuhört, sollte er safe sein.

  25. Frau Villa sagt:

    Wir auch, Herr dres, 2:1 unser Tipp.

  26. Herr Maldini sagt:

    Herr Maldini schaut beim Tessiner. Dort leider auch 0-1.

  27. Frau Villa sagt:

    Oh, das tut mir leid, Herr Maldini, ich ging eigentlich davon aus, dass das Resultat sich der Sprache des Zielpublikums anpasst.

  28. ManU97 sagt:

    Manchester United führt zur Pause.

  29. El Tren sagt:

    Im ZDF steht es auch 0-1. Fundiert untermalt von Herrn Wagner. Immerhin.

  30. dres sagt:

    Herr gavagai, wir sind aller Italiener natürlich, wie Frau Villa.

  31. Frau Villa sagt:

    Herzl Gratul, Frau ManU. Aber Sie wissen, es ist noch nicht aller 90 Minuten Abend.

  32. El Tren sagt:

    Herr dres. Ja, sind wir. Aber der Italiener sollte langsam wollen wollen.

  33. ManU97 sagt:

    Liebe Frau Villa, neuerdings dauern die Spiele ja 90 Minuten und zuletzt gewinnt England. Hat Herr Lineker dem Herrn Shearer auf der BBC gesagt, muss also stimmen.

  34. El Tren sagt:

    Dem Herrn Shearer mit den gruusigen Chips?!

  35. ManU97 sagt:

    Genau dem

  36. Frau Villa sagt:

    Hat Herr Lineker dem Herrn Shearer auf der BBC gesagt

    Ah, okay, danke für die Info. Dann kann ich jetzt ja schlafen gehen. Und wieso sagt uns das die RL-Redaktion nicht? Ist da äment weniger Fachkompetenz vorhanden als bei der BBC?

  37. ManU97 sagt:

    sagt uns das die RL-Redaktion nicht?

    Es geht sicher darum, die Spannung aufrecht zu erhalten.

  38. Herr Shearer sagt:

    Mir ist wichtig, dass der Kommentar neutral und ausgewogen ist. Darum schaue ich bei BBC.

  39. dres sagt:

    Wir wollen doch.

  40. El Tren sagt:

    Ah, Herr Bonucci will.

  41. gavagai sagt:

    Aber wollen die Engländer? Oder können sie nicht?

  42. El Tren sagt:

    Wer will denn das jetzt? Verlängerung…

  43. dres sagt:

    Ich wollte vor allem keine Verlängerung…

  44. Rrr sagt:

    Ich freue mich aufs Penaltyschiessen.

  45. Alleswisser sagt:

    Klassische mittelmässige Kost

  46. Lars: L sagt:

    Unglaublich diese Spannung.

  47. Alleswisser sagt:

    soll ich Autos posten? Lancia Aurelia für Italien vs. MG A Roadster für England wäre wohl sehenswerter…

  48. dres sagt:

    Ja!!!

  49. Herr Maldini sagt:

    Nur zu, Herr Aw.

  50. Herr Shearer sagt:

    T. Aug.

  51. Herr Maldini sagt:

    Chef, ich bin morgen krank. Herr Shearer glaubs auch.