Logo

Erhellende Ergebnisse

Rrr am Dienstag den 15. Juni 2021

Herr Rrr meldet sich kurz aus dem Abstimmungsstudio.

“Das Volk hat gesprochen: 52 Prozent sind der Meinung, dass der Coiffeur-Besuch im Nati-Camp keine gute Idee war. 15 Prozent finden die blonden Nati-Stars eine lässige Aktion. Die restlichen 33 Prozent haben keine Ahnung keine Meinung.

Fast 15’000 Blick-Leser haben sich an der Volksabstimmung beteiligt, sie ist somit repräsentativ.

Ich konnte kurz mit einem befreundeten Politologen sprechen, der zwei Semester Politologie an der Uni Freiburg studiert hat. Der Politologe verweist darauf, dass 52 Prozent zwar mehr als die Hälfte ist, aber keine klare oder gar überwältigende Mehrheit. Immerhin 48 Prozent ertrugen das Xhaka-Foto ohne Herzkasper und/oder Wutanfall.

Trotzdem ist der Volkswille natürlich ohne Wenn und Aber zu akzeptieren. Das heisst, die Blondierungen sollten umgehend rückgängig gemacht werden, am besten noch vor dem hohen Auswärtssieg morgen abend in Rom. Sollten die Nationalspieler dieser Forderung nicht nachkommen, müsste man sich ernsthaft fragen, warum eigentlich solche Abstimmungen durchgeführt werden.”

« Zur Übersicht

48 Kommentare zu “Erhellende Ergebnisse”

  1. Gygax sagt:

    Jetzt ist wenigstens auch dem Allerletzten*innen klar, dass es mit dieser Nati drei Mal nüt wird. Meine Analyse.

  2. Durtschinho sagt:

    In der Grafik steht aber, dass nur 15 Prozent die Frisur nicht supi fanden, und dass sie 33 Prozent egal ist.

    WIRD HIER ETWA DER VOLKSWILLE ZURECHTGEBOGEN??? NICHT MIT UNS, HERR RRR!!!!!

  3. Rrr sagt:

    Haben Sie getrunken, Herr Durtschinho?

  4. Baresi sagt:

    Ich fand eigentlich den Post von Shaqiri auf seinem TikTok-Kanal noch fast besser: Sascha Rufer, der nach Wales-Schweiz in der Expertenrunde auf SRF die Auswechslung von Shaqiri kritisiert.

  5. Rrr sagt:

    MMSELDS. Meine fundierte Meinung.

  6. Durtschinho sagt:

    Herr Rrr – ich muss mich getäuscht haben, denn nun steht tatsächlich: “Die restlichen 33 Prozent (…)”.

    Nichts für ungut, gäu!

  7. Rrr sagt:

    Kein Probleme, Herr Durtschinho. Legen wir den Nerzmantel des Schweigens drüber.

    __
    Wie komme ich jetzt auf Nerzmantel? Ah,in der Mittagspause traf ich den legendären Herrn Harvest. Er lässt die meisten von Ihnen sehr herzlich grüssen!

  8. Alleswisser sagt:

    noch fast besser

    respektive, viel besser finde ich, wie perfekt im obigen Foto meinem Jahrgänger das blond steht.

    *Diskretionsmodus ein*

    könnten Sie, mein liebenswerger bewunderter HeRrr, über mein Mail mir diskret die Kontaktdaten Ihres Hairstylisten übermitteln? Vielen Dank im Voraus.

  9. Baresi sagt:

    Herr Rrr, blonde Haare färben lassen, ok. Aber deswegen einen gelben Hals in Kauf nehmen? Hat Ihr Coiffure-Budget nur für einen Besuch bei den Young Talents bei Gidor gereicht? Das Zeugs ist wirklich nur für die Haare gedacht.

  10. dres sagt:

    Also der Mann im Studio mit der frechen frischen Frise gehört seinem Gesichtsausdruck nach zu den Herzkaspar-Wutanfall-Blickleser*innen. Ich auch.

  11. Rrr sagt:

    Mein Hals bekennt sich zu YB, that’s all, Herr Baresi.

    Kontaktdaten Ihres Hairstylisten

    Ich habe denselben wie Boris Johnson, Herr Alleswisser,

  12. spitzgagu sagt:

    Diese Frisur steht Ihnen um Welten besser als dem Preisüberwacher, Herr Rrr.

  13. zuffi sagt:

    Das ist fantastisch grosses Shaq-Kino, Herr Baresi. Danke für das Updaten, hier wird man ja sonst nicht auf dem Laufenden gehalten.

  14. Alleswisser sagt:

    Ich habe denselben wie Boris Johnson, Herr Alleswisser,

    vielen Dank. Ich kläre nun jetzt ab, ob ich ihn auch einfliegen lasse oder ob ich doch selber hinfliege.

    besser als dem Preisüberwacher

    aber dafür hat dieser Herr das richtige passende Parteibuch!

  15. Alleswisser sagt:

    OT: hat die BLS das Runde Leder von der Tamedia übernommen?

    Hier oben sieht es grafisch auf alle Fälle danach aus und zudem wäre das ja auch, zwecks Image-Gewinn, nachvollziehbar.

    Schön wäre es, falls damit verbunden die Sklaven-Arbeitsverträge der RL-Redaktöre auf Harz4-Niveau angehoben würden.

  16. DJ FRZ sagt:

    Dabei sind diese hochwohllöblichen RL-Redaktöre wesentlich besser gestellt als wir Freiberufler, die nicht einmal über eine minimale Spesenregelung verfügen. Aber wie schon Herr zuffi schrub

    hier wird man ja sonst nicht auf dem Laufenden gehalten ernst genommen.

  17. Newfield sagt:

    Heute keine Zeit, aber …

    … morgen Abend – spontane Idee – mal wieder gemütlich einen flotten Film schauen?

    Et santé!

  18. ManU97 sagt:

    Ich habe denselben wie Boris Johnson

    Das dachte ich bei Xhaka zuerst auch, aber der Herr Johnson wird ja seinen Friseur nicht aus der Schweiz einfliegen lassen, oder wird er doch?

  19. Bäne II sagt:

    Was macht Charles Bronson im RL-Abstimmungsstudio?

  20. Baresi sagt:

    Herr Johnson macht es wie seine Frau und mietet seine Frisur nur. Schauen Sie eigentlich keine Zwangsgebührenfernsehsendungen?!

  21. Durtschinho sagt:

    Falls Herr Rrr jetzt noch einen Künstlernamen benötigte, würde ich ihm zu “Boris Bronson” raten; rohe Männlichkeit und pure Kompetenz vereint!

  22. imi sagt:

    Kann dieser Muheim was? Ich frage für einen Freund *flüster* also eigentlich für Herrn Khathran. Hummel, Hummel!

  23. dres sagt:

    Ist eigentlich die RL-Magyaren-Fraktion heute motiviert für das Spiel gegen den Portugiesen? Also ich schaue es, bin aber eigentlich fast noch mehr für die Dunkelrotgrüngelben.

  24. Rrr sagt:

    Ja klar, ich bin auch für Portugal.

    Kann dieser Muheim was?

    Er schon. Aber der HSV nicht.

  25. ManU97 sagt:

    Schauen Sie eigentlich keine Zwangsgebührenfernsehsendungen?!

    Für was Sie immer Zeit haben, Herr Baresi. Ich lese nur Klatschheftli, das reicht völlig.

  26. Rrr sagt:

    Aus unserer beliebten Serie “Karli, no ne Dôle”:

  27. passiver attacker sagt:

    grande karli!

  28. Rrr sagt:

    Herr p.a., wo waren Sie am 12. Juni um ca 16 Uhr? Eventuell in Rapperswil?

  29. dres sagt:

    Forza Karli!!!

    Oh, der Magyare verkauft das Stadion aus heute. Dieser Orbi ist einfach ein Siebesiech.

  30. Moeff sagt:

    Bin gespannt was Biden zu dem Frisuren-Skandal zu sagen hat! Und äussert er sich auch zur Shaqiri-Auswechslung, oder ist das diplomatisch zu heikel?

  31. Fallrückzieher sagt:

    Sie begeben sich da auf ganz schwieriges Terrain, Herr Moeff. Aber dieser Biden wird das sicher hinkriegen, der ist nämlich auch ein Siebesiech.

    Andere Frage:
    Gibt es News vom ersten Arbeitstag vom neuen Dave? Oder ist er mit seinen Jungs direkt ins Apéro zum Austausch über den jüngsten Streich von Karli gegangen?

  32. Alleswisser sagt:

    die RL-Magyaren-Fraktion

    hat jetzt gerade frisch geduscht das HU-Dress montiert und begibt sich nun ins Public-Viewing.

    Hajrá magyarok!

  33. Rrr sagt:

    Gibt es News vom ersten Arbeitstag vom neuen Dave?

    Ah, gut, dass Sie fragen, Herr Fallrückzieher. Gerade erreichen uns die ersten Funkbilder aus dem Wanki. Die Interpretation überlasse ich Ihnen, ich muss dringend ins Apero habe gerade viel zu tun.

  34. passiver attacker sagt:

    keine ahnung wie das restschweizer kaff hiess, herr rrr.

  35. Rrr sagt:

    Super Stimmung in Budapest, muss man sagen.

  36. Baresi sagt:

    Dave Wagner sieht ein wenig so aus, wie ich mir den Nichtraucher im Track «Nichtroucher» von diesem Trio Immerblau vorstelle. Und lustig, der Name «Dave Wagner» macht die Sache rund, wie wir Storyteller*innen-Spezialist*innen sagen.

  37. passiver attacker sagt:

    naheliegend, dass er den ring schrub.

    löwen und menschen ohne waffen als metapher? der mann im teleleutschenbach sollte dringend einen rauchen, dies ist meine meinung.

  38. ManU97 sagt:

    Oha, die jungen Boys führen jetzt auch so ärmellose Shirts spazieren? Lefort hat immer noch die Haare schön und Lauper ist gesund und munter.

    Super Stimmung in Budapest

    Sagen Sie das nicht zu laut, Herr Rrr, sonst lädt Sie Herr Orban auch ein.

  39. Durtschinho sagt:

    25. Minute
    Und genau solche Bilder hat der Fussballfan vermisst! Schreiende Fans eng beisammen, geschwenkte Fahnen und Sprechchöre, welche die Ambiance so richtig stimmig machen.

    Schön, wie der Blick-Ticker weiss, was mir all die Zeit gefehlt hat.

  40. ManU97 sagt:

    Vielleicht gut, dass der Blick nicht versteht, was die schreien.

  41. dres sagt:

    Magyarorszag, schreien die doch. Und der Magyare macht Dampf!

  42. zuffi sagt:

    Hoffentlich haben die jungen Buben die Schultern ordentlich eingesonnencremt.

  43. gavagai sagt:

    Sie haben mit Ihrer Bemerkung wieder einmal gutes Timing bewiesen, Herr dres.

  44. Alleswisser sagt:

    … bin nun doch frustriert! Völlig ungerechtes Resultat!

  45. dres sagt:

    Danke, Herr gavagai. Für etwas ist man ja auch Experte. Ich bin mit Ihnen, Herr Alleswisser. Eigentlich hätte das Tor des Ungarn zählen müssen, danach abpfeifen und Schluss. Ein Schiedsrichter mit minimalster Autorität hätte das so gemacht.
    Und jetzt sind wir klar für Schland, auch wenn der wüstere Autos macht als der Franzose.

  46. Rrr sagt:

    CRISTIANO EM-REKORDTORSCHÜTZE OLÉ OLÉ!

  47. ManU97 sagt:

    Wieso darf Rüdiger diese Maske immer noch tragen, mit der er De Bruyne das Gesicht kaputt gemacht hat? Geht gar nicht. Allez la France!

  48. imi sagt:

    Das Thema Videoschiri ist irgendwie noch nicht so klar geregelt. Warum wird denn das Offside bei den anerkannten Toren von Mbappe einmal kontrolliert, das andere Mal nicht. Und warum wird das Tackling von Hummels nicht kontrolliert? In den Randsportarten finde ich das klarer geregelt.