Logo

Knackpunkt Kragen

Herr Shearer am Donnerstag den 13. Mai 2021

Es folgt ein Boykottaufruf.

Dessen Absender heisst CUP, das steht für Collectif Ultras Paris. Wie Sie unschwer erraten, sind das die Ultras des französischen Hauptstadt-Klubs Paris St-Germain. Die haben überhaupt gar keine Freude am Heimtrikot ihres Vereins für die nächste Saison. Stören tun sie sich vornehmlich am rot-weissen Kragen, der – von einer neutralen Warte aus betrachtet – dem Leibchen durchaus einen hübschen Akzent verleiht, und grundsätzlich sind die Farben nicht grundverkehrt für den Traditionsverein (gegründet 1970). Aber eben, der Teufel steckt im Detail!

“Die Identität eines Klubs definiert sich auch über seine traditionellen Farben”, lassen die Ultras verlauten und rufen deshalb dazu auf, auf den Erwerb dieses Trikots zu verzichten. Die richtige Farbreihenfolge sei blau – weiss – rot – weiss – blau. Etwa so.

Wir gehen davon aus, dass der allergrösste Teil der weltweiten Fangemeinde von PSG durch diesen Aufruf ihr Konsumverhalten nicht anpassen wird. Und solange die Ultras nur an den Trikotfarben rummäkeln und nicht an der Besitzerstruktur, wird man diese Botschaft in Katar wohl höchstens mit einem müden Lächeln aufnehmen.

Foto: Instagram (pjimenez71)

« Zur Übersicht

9 Kommentare zu “Knackpunkt Kragen”

  1. ManU97 sagt:

    Tja, das Fan-Sein war auch schon einfacher, als in diesen Zeiten. Aber wenn dieser Traditionsverein noch einige Jahrzehnte mehr auf dem Buckel habe wird, wird das sicher noch was, auch mit den Farben.

  2. Je sagt:

    Ich finde, das Kragen-Rot ist etwas zu gelb geraten für katarische Flaggen.

  3. Herr Lich sagt:

    Grande Gino Mäder! Und mit einem Magyaren in Rosa dürfte auch Herr Alleswisser zufrieden sein.

  4. Max Power sagt:

    Den Randsportler auf dem Tischi stört niemanden?

  5. Max Power sagt:

    Oder wollen die bescheissen wie damals Maradona?

  6. Alleswisser sagt:

    Grande Gino Mäder! Und mit einem Magyaren in Rosa dürfte auch Herr Alleswisser zufrieden sein.

    so ist es, hopp Schwiiz und hajra magyarok!

    Schwieriger wird es nun mit dem DFB-Finale.

    Herr Alleswisser zufrieden

    zu stellen in einem “Cholera oder Pest” Spiel wird nicht einfach sein.

  7. Briger sagt:

    Herr Alleswisser, heute nehmen wir die Cholera.

  8. Alleswisser sagt:

    ok, aber dann bitte gleich mit 6:0

  9. Briger sagt:

    Geht in Ordnung.