Traktoren und Fussball: A match made in heaven.
Die Fans des niederländischen Zweitligisten De Graafschap (də ˈɣraːfsxɑp) aus dem beschaulichen Doetinchem (‘dʊtɪŋxʏm) haben sich offenkundig an eine legendäre Serie in diesem Fachblog erinnert, denn anlässlich des wichtigen Auswärtsspiels letzte Woche gegen die Ajax-Reserven ist der Mannschaftsbus von rund 150 vorfreudigen Traktoren eskortiert worden. Das Bildmaterial dazu liefert der lokale Twitterakont.
DIT IS DE GRAAFSCHAP! 💙🤍
Onder het toeziend oog van ruim 150 trekkers werd de selectie vanmiddag uitgezwaaid richting Amsterdam 🚜
Een terugblik op de geweldige sfeeractie 🎥👇#ajaGRA 🔵⚪ pic.twitter.com/n5n9i6bdkn
— De Graafschap (@DeGraafschap) May 7, 2021
Es hat dann leider nur halbwegs genützt, aber immerhin resultierte in Amsterdam ein 1:1.
Heute Abend entscheidet sich zuhause gegen Helmond, ob «De Superboeren» direkt in die Eredivisie aufsteigen dürfen oder doch noch in die Bauernbarrage müssen.
« Zur Übersicht
… und dann heissts immer, ich hätte eine kurlige Sprache …
Ah, Herr Natischer, danke übrigens haartelijk für den Tipp zu diesem geweldigen Beitrag!
Beitrag des Jahrzehnts!
HUP SUPERBOEREN
Ah, Herr Boeri! Sind Sie zufällig verwandt mit dem Herrn Bieri, der in den später Nullerjahren öfter mal lederte?
Who put the Tortour in Traktortourismus?!
Weiss man im Oberland schon, dass das mit den Traktoren vielleicht auch eine Option wäre im Kampf
gegen weitere Niederlagenum den Aufstieg? ich frage für einen Freund.Das ist Erzählkunst pur! Internationalismus, Mulitlinguismus, Traktorismus! #ajaGRA – nur die holländische V iagra-Werbung hätte man rausfiltern können.
Ah, Herr Fallrückzieher, der Aufstieg geht so, wenn man zwei Teams hat: Xamax bodigt den Zürcher, Thun den Aarauer – und gut ist. Dann reicht nämlich ein Punkt zum Abschluss.
… oder mit dem Johann Bieri, der in den 60ern oder70ern einen Mocken Chäs zum Zvieri ass und darob nicht verstarb?
Jetzt weiss ich gar nicht, ob die einen Russfilter haben; hoffen tue ich es.
Gut, dass Sie das derart im Griff haben, Herr dres. Wie Sie wissen, bin ich voll auf Ihrer Seite. Wenigstens so lange es gegen den GC geht.
Good news für sie, Herr Durtschinho: ich habe gesehen, die steuern einhändig. Sie könnten da also trotz lädiertem Chip-Arm mitmachen.
Gut, das wäre jetzt ein wenig plagiert. Und richtig plagieren möchte ich dann schon erst, wenn der Aufstiegsbrief unterschrieben ist. Aber dann wird plagiert, zum ersten Mal in meinem Leben.
Frau Villa, jetzt bin ich wie verwirrt – doch kein Chip?
…der werfe das erste Rugen …
Für die Young Boys böte sich ein Corso dieser Fahrzeuge an. Passend hat das Gefährt eine Nummer 1 angebracht. Jedoch fehlt ihm das Chörbli für die isotonischen Getränke und das Huupi zur Anfeuerung. Dennoch gibt es Vorzüge: “So sind die luftbereiften PUKY® Laufräder das ideale Gefährt für ambitionierte Piloten, die bereits etwas schneller unterwegs sind.” oder “Durch das große Trittbrett kann der Pilot bei Bergabfahrten die Füße abstellen und sorgt so für einen günstigen Schwerpunkt und ein sicheres Fahrverhalten, auch bei höheren Geschwindigkeiten.” Und als Varianten existiert das Gefährt auch in “Prinzessin Lillifee” und “Capt’n Sharky”
Das Spiel ist unterbrochen, weiss man mehr? Sind Traktoren auf dem Platz?
Aha, «aanhoudende bui».
OT: sorry, bin etwas spät dran, aber erst jetzt hat
der VARdie Rekurskommission nach Nach-Visualisierung sämtlicher Zigi-Penalties entschieden, auch diesen Strafstross wiederholen zu lassen.