Ajax gewinnt das Achtelfinal-Hinspiel deutlich.
Klaassen traf nach gut einer Stunde zur Führung. Tadic erhöhte in der Schlussviertelstunde auf 2:0. Das 3:0 durch Brobbey in der Nachspielzeit macht die Ausgangslage fürs Rückspiel auch nicht besser.
Was früher geschah:
17.00. Unsicherheit bei Millionen Fans von Selbstgedrehtem weltweit: Ist Amsterdam eventuell gar kein Paradies mehr?
16.15. Der Holländer kann Publibike, wie unsere Korrespondenten von RGS zeigen. Ob sich YB mit diesen Schönheiten auf den Weg zum Stadion macht, konnten wir noch nicht bestätigt kriegen.
15.45. Der Aarau-Holländer Leon Bergsma bringt es auf den Punkt: Young Boys heeft op elke positie kwaliteit.
14.30. Das ist der Schiedsrichter der heutigen Partie: Marco Guida. Der 39-jährige Italiener pfiff diese Saison schon zwei Europa-League-Spiele, Sie erinnern sich sicher: Rapid Wien-Molde (2:2) und Slavia Prag-Leicester (0:0). Beim Spiel von Rapid gab ex-YB-Star Thorsten Schick den Assist zum ersten Treffer. Ein gutes Omen?
Was früher geschah:
13.45 Uhr. Es windet derart, dass sich die RGS-Delegation vor Ort nicht aus dem Hotelzimmer traut. Der andere Grund ist diese Pandemie, die offenbar auch in den Niederlanden ein Thema ist.
13.00 Uhr. Obacht: Heute ist aber sehr windig in Amsterdam. Zur Mittagszeit wurden rund 72 km/h gemessen (zum Vergleich: In Bern sind zurzeit 25 km/h).
« Zur ÜbersichtKurzes Warm-Up-Training im stürmischen Amsterdam 💛🖤 #BSCYB #UEL #AJAXYB pic.twitter.com/EBly3AeYRX
— BSC YOUNG BOYS (@BSC_YB) March 11, 2021
Guten Morgen. Ich war zwar leider noch nie in Amsterdam, dafür einige Male in Schiphol. Und da hat es alben doch relativ viel Wind gehabt. Vermutlich weil dort alles flach ist und es dann vom Meer übelstmöglichst zieht. Aber YB ist ja nicht aus Schottland.
Ein gutes Zeichen für die Stürmer.
Ein 4:3 liegt in der Luft.
Apropos, stürmisch wars nicht, damals im Sommer 2018 in Amsterdam, aber 34 Grad im Schatten. Wobei die Versorgung mit isotonischen Kaltgetränken vorbildlich und abwechslungsreich funktioniert hat …
… und hopp YB!
Wunderschönes Bild, Herr Newfield! Haben Sie die Rauchschwaden der ortstypischen würzigen Zigarette rausretuschiert?
Hihi Herr spitzgagu, für Sie:
Ah, Brouwerij ‘t IJ! Das IPA davon kann man hier auch kaufen. Tun Sie es.
Tami, jetzt zwingen Sie mich, doch noch ein Zitat unserer holländischen Legende zu bringen:
«Es gibt Sturm und nur wenn es Sturmt in der Schweiz habe ich Heimweh nach Holland. Ich schlafe heute Nacht mit offenen Fenster. Gute Nacht.»
Dieser Holländer wird mir immer sympathischer. Offenbar auch ein Föhntubel. Jetzt ist dann aber angesichts dieser Bilder höchste Zeit um
ValiYB schön zu saufen.YB müssen Sie sich nicht schön saufen, Herr dres.
YOUNG!
BOYS!
Die Auswahl des Schiedsrichters stimmt mich extremst positiv. Wenn Herr Guida in den von ihm geleiteten Spielen nichts als Unentschieden
verursachterlebt, dann wäre ich damit sofort einverstanden für heute Abend.Herr Guida trägt dann wohl Gelb-Schwarz und YB das
gewöhnungsbedürftigetolle und erfolgreiche Auswärtsshirt? Oder ist das zu nah am Rot-Weiss von Ajax? Dann halt YB Gelb-Schwarz und Schiri in Pink…Wie Sie wollen, Herr Fallrückzieher. Man hätte ja auch einen Schiri buchen können, der systematisch und professionell die Auswärtsmannschaft völlig neutral bevorteilt.
Dieser Schiri wirkt total gut auf mich. Es kann fast nicht schiefgehen. Hopp YB!
https://blog.tagesanzeiger.ch/zumrundenleder/?p=196679&preview=true
Das mag
der Oberländerein möglicher Weg für derartige Fälle sein, Herr dres. Wir bevorzugen dagegen eine echte, faire Auseinandersetzung unter Gleichgestellten (vorausgesetzt, dass dann spätestens im Rückspiel alles klar gemacht wird zugunsten von YB!).Der Holländer kann auch Privatbike-YB-Style …
… und fertig jetzt mit Ferienfotos. Hopp YB, et santé!
Mir hat’s jetzt grad die YB-Fahne auf dem Balkon geschlissen. Ich nehme das als gutes Omen für Aggressivität und Arbeitermentalität.
Ein sehr interessantes Bild, Herr Newfield. Da wird – mit Ajax-Farben! – das Abstellen von Fahrrädern verboten – und doch steht an selbigem Ort gross und unverkennbar ein YB-Rad!! YB-Rad foutiert sich um Ajax-Verbotskleber. Diese Symbolhaftigkeit für das heutige Spiel ist ganz wahnsinnig.
So, jetzt aber, volle Konzentration!
YOUNG
BOYS
BERN!
Danke, Herr Fallrückzieher, bis zum baldigen nächsten Botellon!
Sagen Sie Faivre danke.
Durchaus bis jetzt, Herr dres. Das Spiel dauert halt noch etwas.
Also vor allem Danke dem FC Thun.
Guillaume altijd een van ons.