Logo

Löbliches Los

Rrr am Freitag den 26. Februar 2021

Ajax Amsterdam ist der nächste YB-Gegner in Europa.

Das ergab die Auslosung der Europa-League-Achtelfinals am Sitz der UEFA in Nyon. YB trifft erstmals seit 1988 auf Ajax, damals gewannen die Holländer beide Spiele 1:0 (RL3). Diesmal findet das Hinspiel am Donnerstag, 11. März, statt, das Rückspiel eine Woche später am 18. März.

Es ist eine lange Reise durch Europa, welche die Young Boys zurzeit absolvieren. Sie begann am 26. August 2020 daheim gegen das färingische Team von Klaksvik (3:1), dann folgten Midtjylland (0:3), Tirana (3:0), die EL-Gruppenphase mit Roma (1:2/1:3), ZSKA Sofia (1:0/3:0) und Cluj (1:1/2:1) sowie der Sechzehntelfinal gegen Leverkusen (4:3/2:0).

Die Reise begann vor 184 Tagen, am Tag des Achtelfinal-Rückspiels werden es 204 Tage sein. Um den Vereinsrekord zu brechen, müsste YB noch eine Runde weiterkommen, weil dieses Jahr der Europacup später begann als gewohnt. 2011 waren die Berner 212 Tage im Europacup unterwegs (bis zum Aus in St. Petersburg), 2015 waren es 210 Tage (bis zum letzten Match in Everton). Da war aber jeweils das Sechzehntelfinal Endstation.

Dieses Jahr ist die Endstation im Idealfall Gdansk (Final am 26. Mai).

« Zur Übersicht

24 Kommentare zu “Löbliches Los”

  1. Svon Hetz sagt:

    Dieses Los ist natürlich keine Überraschung für uns Experten. Aber natürlich trotzdem sehr schöne.

  2. ManU97 sagt:

    Und zum Heimspiel können wir dann in Schutzanzügen alle ins Wankdorf, um beim holländischen Versuch mitzumachen, oder?

  3. Winfried sagt:

    Kiffen!

  4. Herr Noz sagt:

    Ich bin gerade etwas rührselig wegen Herrn JimBob selig. Mögen die Bitterballen ihm leicht sein.

  5. dres sagt:

    Und wer hat das Los gezogen? Sagen Sie dem Hakan danke.
    Aber dieses YB hat schon Schwein, das ist nicht normal. Ajax ist attraktiv und bubi einfach zugleich.

  6. Aad Hollander sagt:

    Olé Olé Olé Olé!!è Soooo schön! Hup Ajax (nur schon für Rienk alias JimBob) aber auch ein grosses Kompliment an YB!
    Gruss und möge der beste gewinnen! (Ajax natuurlijk 🙂 )
    Groetjes Aad.

  7. Max Power sagt:

    Interessante Paarungen
    ManUnited – AC Milan vor ein paar Jahren noch ein potenzieller CL-Final

    Granada v. Molde Spiel um platz 3 am Uhren Cup

  8. Fallrückzieher sagt:

    Olé olé Amsterdam, was das für eine tolle Auswärtsreise gewesen wäre sein hätte! – *träum*

  9. Alleswisser sagt:

    und bubi einfach zugleich.

    vorausgesetzt, dass der Ajax-Ersatzgoalie ebenfalls kein guter ist.

  10. Nieuwveldt sagt:

    Groetjes Aad.

    Hulde en driewerf hoera! Proost!

  11. Eigentorschützenkönig sagt:

    Interessante Paarungen
    ManUnited – AC Milan vor ein paar Jahren noch ein potenzieller CL-Final

    Oder wie es die niederländische „AD“ schreibt: „de absolute kraker in deze ronde“

  12. Eigentorschützenkönig sagt:

    Durchaus nicht verkehrt, dass Ajax offenbar versehentlich vergessen hat, seinen Topscorer Haller für die EL zu registrieren.

  13. Max Power sagt:

    *Tschechisches Bier kaufen gehend*

  14. Lars: L sagt:

    Young Boys is de koploper van de Zwitserse competitie, met een ruime voorsprong op naaste achtervolger Basel.

    Hup zwitserse koploper!

  15. Ahmed Rüdüsülü sagt:

    Hallo Aad, willst Du bei topseriös Ahmed Rüdüsülü Import/Export exklusiv Billets für Gästesektor kaufen?

  16. Natischer sagt:

    Rechnen Sie auf dem Bremer-Loop besser immer und überall mit Gegenverkehr, Kindern und Joggenden, Horr Hetz …

    Wie geht englisches Kreuzen?

  17. Max Power sagt:

    Zajímavé setkání

  18. Fallrückzieher sagt:

    En riktig språkblogg, väldigt fantastisk.

  19. dres sagt:

    Habe ich hier Bier gelesen? Tami fliegt die Zeit mit Riesenschritten Richtung Montag.

  20. Frau Weber sagt:

    Hup zwitserse koploper!

    Lekker koploper!

  21. Herr Shearer sagt:

    Hup Aad Hollander und sein Trio from Hell! Und Hup JBIII 4ever. Hoffentlich läuft da, wo er jetzt ist, auch mindestens ein Russenstream.

  22. zuffi sagt:

    Und André Rieu macht dort glaub die Pausenshow.
    Wenn schon ausscheiden, dann gegen Ajax. Hup JBIII!

  23. Baresi sagt:

    Was macht eigentlich Herr Frans zur Zeit?

  24. Herr Frans sagt:

    Herr Frans hat eine Flasche mit einem fabelhaften Tropfen geöffnet, denn er ist als gleichzeitiges Clubmitglied der Berühmten und der noch Berühmteren bereits für das Viertelfinale qualifiziert. Eine sachdienliche Information sei Ihnen bei dieser Gelegenheit gegeben: Ajax heeft een hekel aan kunstgras.