Logo

Krasser nasser Spass

Rrr am Samstag den 30. Januar 2021

Schweres Geläuf im Letzi.

Schiedsrichter Sven Wolfensberger demonstriert, warum er GC-Aarau nicht anpfeifen wollte.

Ein Trost für die Challenge League: Dank dieser Bilder stiess sie gestern abend europaweit auf grosses Interesse. Den Tweet des Runden Leders sahen bis Samstag mittag über 40’000 Fussballfans von Reykjavik bis Palermo (mittlerweile sind es gut 140’000).

Nun gut, wenn wir Ihnen keine packenden Spielszenen aus der Challenge League servieren können, besteigen wir eben unsere Zeitmaschine. An der WM 1974 spielen Deutschland und Polen um einen Platz im Final. Die Gastgeber siegten 1:0 in der berühmten “Wasserschlacht von Frankfurt”, das Spiel war hart an der Grenze zur Irregularität. Beste Unterhaltung gabs aber vor dem Anpfiff, als die ARD übertrug, wie emsige Helfer den Platz in einen brauchbaren Zustand zu verwandeln versuchten. Film ab!

« Zur Übersicht

25 Kommentare zu “Krasser nasser Spass”

  1. zuffi sagt:

    Tolle Bilder und schön auch, dass da im GC gleich einer die Verantwortung übernommen und seinen Job zur Verfügung gestellt hat.
    Was macht eigentlich Herr Pelocorto?

  2. Lars: L sagt:

    Früher war ja mehr Kunst am Samstag.

  3. Dienstbier sagt:

    Sehr schöne Bilder da aus 1974, bedankt! Am besten gefallen die stilvollen Anzüge, Kravatten, Alk-Bandenwerbung und natürlich die Platzmusik. *schwelg*

  4. Herr Shearer sagt:

    Den Tweet des Runden Leders sahen in den letzten Stunden über 40’000 Fussballfans von Reykjavik bis Palermo

    Man muss aber auch anmerken, dass die Verzweiflung beim betreffenden Redakteur, der tatsächlich am TV GC – Aarau schauen wollte und so auf diese Perle stiess, eine sehr schlimme Stufe erreicht haben muss.

  5. Rrr sagt:

    Also inzwischen sind es 85.000 … und es ist mir ein bisschen ein Rätsel, warum dass dermassen durch die Decke geht. Aber Tamedia zahlt uns ja pro View, von dem her schon Okay.

    Früher war ja mehr Kunst am Samstag.

    Kultur-Lockdown in Switzerland, Herr Lars!

  6. Liga zum Schutz der reichen Hunde sagt:

    140K

  7. Rrr sagt:

    Und 1000 Likes.

  8. Rrr sagt:

    Ich habe immer an den Polizistensohn aus Höngg geglaubt.

  9. Herr Shearer sagt:

    Ich habe immer an Herrn der Amas Fischköpfe geglaubt!

  10. Lars: L sagt:

    Kultur-Lockdown in Switzerland, Herr Lars!

    Echt jetzt? Was macht denn nun Guillaume Hoarau, nur noch Fussball spielen?

  11. ManU97 sagt:

    Also spielen tut er eigentlich nicht mehr, auch nicht Fussi. Das

  12. ManU97 sagt:

    ist evtl. dann morgen anders.

  13. Lars: L sagt:

    Aha. Das Twitter-Quorn übrigens geht heute klar an Herrn Rrr. 235k!

  14. nadisna sagt:

    Also spielen tut er eigentlich nicht mehr, auch nicht Fussi.

    An Gui im Sion-Dress. Ich werde mich nie daran gewöhnen.
    Sorry, ich habs versucht. Aber es geht einfach nicht.

  15. ManU97 sagt:

    Ich werde mich nie daran gewöhnen

    Könnte an den Farben liegen, Frau nadisna. Just guessing.

  16. nadisna sagt:

    *überleg*

    Ich weiss nicht, Frau ManU97.
    Ich glaube, ich könnte mich an alle Farben gewöhnen – einfach nicht hier in der Super League.

  17. ManU97 sagt:

    einfach nicht hier in der Super League.

    Sie meinen, Rot-Weiss in der Challenge League wäre weniger schlimm?

  18. Durtschinho sagt:

    Ich verstehe die Aufregung nicht. Nehmen wir den Schussversuch des Schiris – klar, dass der Ball nicht sehr weit rollt, der Boden ist ja nass. Also muss „man“ einfach fester kicken!

  19. nadisna sagt:

    Rot-Weiss in der Challenge League wäre weniger schlimm.

    Irgendwie ja. Solange YB nicht dort spielt.

  20. zuffi sagt:

    Herr Alleswisser, ein Kommentärchen eventuell zu Zigis Touch?

  21. All white sagt:

    Also die Zwitschergemeinde ist einhellig der Meinung, der Platz sei spielbar. Und die Schweizer Fussballer damit Mimosen, wenn sie nicht spielen können.

  22. zuffi sagt:

    Die St. Galler haben doch einen Hybridrasen. Wäre es nicht gescheit gewesen, den Naturrasen regelmässig zu verteilen und nicht bloss in der Mitte einen Streifen anzusäen?

  23. Herr Shearer sagt:

    Sie meinen, heute könnte zur Abwechslung mal der Platzwart durchgezeidlert werden?

  24. Alleswisser sagt:

    ein Kommentärchen eventuell zu Zigis Touch?

    nun ja, Herr Zuffi, ganz schuldlos scheint der Goalie da nicht zu sein (obwohl Ball Effet hatte).

    Offensichtlich hat Zigi nicht nur seinen Look NFL-mässig gestaltet, sondern nun auch die zu häufigen Fangfehler von dort übernommen hat (wobei das Ei wohl schwieriger zu fangen ist als einen Ball und zudem ist es halt schon stressig zu wissen, dass meist 0.3 Sek nach dem Fangen ein heftiger Crash erfolgt).

  25. Alleswisser sagt:

    Sehr schöne Bilder da aus 1974, bedankt!

    auch von mir. War damals enttäuscht, dass die Mannschaft von Tomaszewski (bester WM 74-Goalie) nicht gewonnen hat.