Logo

Verwunderliche Vertragsbindung

Val der Ama am Freitag den 29. Januar 2021

Kauan gehört jetzt Nike.

Kauan Basile spielt in der U9-Futsal-Mannschaft von Santos und das recht gut, weil zum Beispiel wurde er bei den Futsal-Meisterschaften von Sau Paulo 2019 zum Spieler des Turniers gewählt. Ah, und dazu ist er noch der Sohn des ehemaligen Corinthians-Stürmers Andrezinho, von dem Sie wahrscheinlich auch noch nie was gehört haben.

Item, der Bengel hat eben einen Sponsoringvertrag bei Nike unterschrieben. Aber er ist ja auch schon acht Jahre alt. Der bisher jüngste Konzernknecht war übrigens Real-Spieler Rodrygo, der als 11-Jähriger bei Nike unterschrieb. Neymar wurde erst unter Vertrag genommen, als er bereits 13 Jahre alt war und Messi war bei der Erstunterschrift sogar schon 15.

(Bild: https://www.instagram.com/p/CKT9sBoFiGG/)

« Zur Übersicht

18 Kommentare zu “Verwunderliche Vertragsbindung”

  1. Lattenknaller sagt:

    Lustig, dass dieser 8-jährige Junge ein Konto bei Instagram hat, wo doch ein Konto erst mit 13 Jahren abgeschlossen werden kann. Ist das RL hier etwa einem Altersschwindel auf der Schliche?

  2. dres sagt:

    Wenn ich den Tisch so anschaue, dann produziert Nike hässliche Kleider und Plastikschlarpen. Logisch finden die keine halbwegs mündigen Werbeträger. Guten Morgen.

  3. Herr Maldini sagt:

    Ist das RL hier etwa einem Altersschwindel auf der Schliche?

    Herr der Ama scheint hier etwas Grosses aufzudecken, allerdings.

  4. Liga zum Schutz der armen Katzen sagt:

    Denken Sie ja nicht, dass dies der einzige Missstand ist, den es aufzudecken gilt! Aber wir sind dankbar für jede Art der Unterstützung.

  5. Val der Ama sagt:

    Und dazu: Wie kann ein 8-Jähriger überhaupt einen Vertrag unterschreiben? Viel zu jung, wenn Sie mich fragen.

  6. Durtschinho sagt:

    Da ist sogar eine Riesensache, der wir hier gemeinsam auf den Grund gehen, und ich denke, es ist an der Zeit, dass wir Nike zeigen, wer hier im driverseat ist und wir auf Facebook eine Petition starten!

  7. DONALD T. sagt:

    DIE STIMMUNG IST KÄMPFERISCH, DAS GEFÄLLT MIR SEHR!!!!
    WOLLEN SIE TEIL MEINES GROSSARTIGEN TEAMS WERDEN?

  8. dres sagt:

    Schauen Sie in diese unschuldigen, fröhlichen Kinderaugen. Nein, der Junge wird nicht verkauft. Der soll zu uns in den Nachwuchs kommen, im Sommer darf er auf die Alp, im Winter auch. Nichts da Markenklamotten, Natur pur.
    FREE KAUAN!!!

  9. Alleswisser sagt:

    Jetzt muss ich wieder urinieren weinen !

  10. Fallrückzieher sagt:

    Kinderarbeit Das Schicksal dieses Jungtalents scheint nicht wirklich zu interessieren. Dabei wäre der Vorschlag von Herrn dres wirklich sinnvoll und gut.
    Er würde auch helfen, aus früheren, teils sehr schlechten Erfahrungen und Entwicklungen zu lernen. Oder erinnert sich noch jemand an Freddy Adu, Martin Ødegaard oder andere frühere Wunderkinder, die nach raketenhaften Anfängen später nie richtig durchgestartet sind?

  11. Herr Shearer sagt:

    So, wenn Sie heute nur noch etwas über Fussi lesen wollen, dann lesen Sie bitte das da.

  12. dres sagt:

    Wüde ich gerne, Herr Shearer, aber es geht wie nur ungäbig. Wäre die RL-Redaktion ächt so gütig und täte der gesamten Leser*innenschaft einen Zugang zu den Beiträgen dieses Mediums verschaffen? Username: HopeSolo, Password: HopeforKauan.
    Merci. Vielleicht kann ich dank diesem Goof endlich gratis Zeitung lesen.

  13. spitzgagu sagt:

    Jetzt habe ich Hopfen gelesen, Herr dres. Das bedeutet: Höchste Zeit fürs Apéro!

  14. dres sagt:

    Bin dabei, Herr spitzgagu, ab sofort ein thematisch eingebundenens gemütliches Besäufnis.

  15. Herr Shearer sagt:

    Ach Herr dres, so ein Bund-Abo zahlt ein Mann von Welt wie Sie doch aus der Portokoasse!

  16. Natischer sagt:

    Hopfen liest man im Herbst, Herr spitzgagu.

    *schenkelklopf*

  17. dres sagt:

    Eben nicht, Herr Shearer, weil irgendwie fehlt grad so die Überzeugung. Das dürfte ja umgerechnet etwa 300 Büchsen Bier kosten. Was ist das Thema heute Nachmittag? Die Schneeballschlacht beim Engländer oder der Walliser unter akuter Lawinengefahr? Lassen Sie das Fällen grad zwei Tage, Herr Natischer. Aus diesem blütternassen Schnee befreit es sich nicht sehr leicht.

  18. dres sagt:

    Doppelsieg, ich danke Ihnen.