Erneut erfasst eine Pokémon-Welle die Fussballwelt.
Der adrett gekleidete Mann – Sie haben ihn vielleicht erkannt – ist kein nerdiger Kartenspielturniersieger, sondern ein Fussballweltmeister. Christoph Kramer besitzt stolze 151 Pokémon-Karten in allen Farben und Formen.
“Das strategische Denken im Pokémon-Spiel hilft mir auch auf dem Fussballfeld, stets die richtigen Entscheidungen zu treffen”, sagte der Mittelfeldspieler von Borussia Mönchengladbach anlässlich eines Simultanturniers in einer riesigen Gewerbehalle Interviews via Zoom.
Das Fantasiegame aus Japan, es taucht bei weitem nicht zum ersten Mal im Fussball auf. Ein Gegnerteam Kramers trägt aktuell gar die Farben eines dieser Wesen. Aufgepasst aber: Die sammelwütigen Spieler der Variante “Pokémon Go” sollten sich vorsehen, nicht am falschen Ort zu suchen.
Für Christoph Kramer natürlich kein Problem. Er zockt lieber analog.
« Zur Übersicht
Hat der junge Mann auch limitierte Bicycle Decks, Karten von Ellusionist, Theory 11, Blue Crown, Dan and Dave? Wenigstens Lonely Wolf Pink Edition? Oder, der absolute Hammer: Out of Sight by Joshua Jay? Nicht? Anfänger…
Guten Morgen.
Hat Herr Kramer alle Karten? Ist es schwierig, alle zu haben? Und auch teuer? Ich frage für mich und die Leserinnen und Leser im fortgeschrittenen Alter hier.
Herr dres kennt sich so was von aus bei diesem Pokémon, es ist nicht normal.
Herr dres kennt sich überall aus, daher ist er ja auch mein Lieblings-Komentar-Verfasser.
Mit Pokémon kann ich, ausser mit dem Accent Aigu, leider nichts anfangen.
Aber immerhin haben diese Karten Herrn Winfried ermöglicht, heute einen höchst anspruchsvollen Beitragstitel zu formulieren.
Meine Herren, bei den von mir genannten Decks handelt es sich nicht um Pokémon, sondern um Karten für Tricks von international bekannten Zockern. In der Pandemie bedingten Stadion freien Zeit haben Göttibub und Kleindres I das Ufer gewechselt und machen jetzt Kartentricks, dass es einem nur schwindlig wird davon. Und nein, ich spreche nicht davon, eine Karte versteckt in einem Jass zu finden…
Da bin ich voll beim Herrn Kramer, allerdings mehr in Bezug auf Fussball, der mir ebenfalls analog besser gefällt als anders. Mit dem ganzen Pokémon-Zeugs kann ich dagegen nichts anfangen, das ist bisher
glücklicherweisean mir vorbeigegangen.dann kommt Kleindres I besser draus als Herr dres – diese Geschichte wird immer verrückter.
Mit einer Sammlung von alten Auto-Quartetts hätte mich Herr Kramer mehr beeindruckt. Den dazugehörenden Beitrag wäre aber wohl eher von Herrn Maldini verfasst worden.
Auch auf der RL-Redaktion scheint es halt eine Art von Job-Sharing zu geben, wenn jemand gerade keine
LustZeit hat zum Verfassen eines Beitrages.da bin ich selbstverständlich mit dabei
… und schade habe ich den Berufstip Autolackierer nicht umgesetzt. Dann hätte ich wenigstens etwas Brauchbares gelernt.
Bei Auto-Quartetts könnte ich auch noch knapp mitmachen, aber nur wenn ein oranger Lamborghini Diablo dabei ist. Und Auto-Lackierer wäre ich auch gerne. Oder Spielerinmann, um beim Fussball zu bleiben.
Ein «Deck», und dann gehts um irgendwelche Jasskarten …
Ich
werdebin alt.*überleg* … Jänu!
Oh, jetzt sehe ich erst Herrn Alleswissers Bildli. Das muss das schönste Quartett ever sein! Dagegen scheint mir Herr Natischer ein wenig lost. Gehen Sie mal wieder mit jungen Mitmenschen etwas Nices unternehmen.
Das ist sogar göttlich, das Quartett von Herrn Alleswisser.
Ich interessiere mich ausschliesslich für Speise-, Getränke- und Landkarten.
Und früher mal noch Konzertkarten. (Ältere Ledernde erinnern sich.)
Und Fahrkarten.
Fahrkarten sind natürlich auch sehr toll.
wenn es gut läuft, kümmern mich score cards, sonst was herr natischer.