Am 14. Juni 2012 zeigen die Fans der irischen Nationalmannschaft, dass dabei sein manchmal doch wichtiger ist als gewinnen.
“An diesem Donnerstag im Spätfrühling oder Frühsommer trifft die irische Nationalmannschaft bei ihrer zweiten EM-Teilnahme in Danzig auf die Mannschaft von Spanien. Das erste Gruppenspiel hat die Elf von Giovanni Trappatoni gegen Kroatien mit 1:3 verloren, eine Niederlage bedeutet also bereits das Aus. Und so kommt es denn auch. Nach vier Minuten trifft Torres zum 1:0. Am Ende sollte Spanien 859 Pässe geschlagen und 15 Mal aufs Tor geschossen haben, die Iren bringen gerade einmal zwei Torschüsse zu Stande. Am Ende steht es 4:0 und dennoch sprechen am nächsten Tag alle über die Fans von der grünen Insel.
In der 87. Minute stimmen die 20’000 irischen Fans nämlich “The Fields of Athenry” an und bringen so TV-Kommentatoren rund um den Globus zum Schweigen. Davon bekommen Frau xirah, Herr Je und Herr Briger allerdings nichts mit. Sie verfolgen das Spiel im Lokal Serini in der Berner Lorraine, wo Radio-Gelb-Schwarz (vertreten vom betriebsinternen Iren und einem externen Iren) das Spiel live kommentiert. Dazu wird natürlich der SRF-Ton abgestellt, weshalb die Matchbesucher in der Lorraine erst nach Spielschluss erfahren, was die Iren in Danzig geleistet haben.
ZWISCHENSTAND RL-TOTO – “Manche Redakteure holen auf – andere nicht”
1. herr_pavel, Tippsieger, 76; 3. Dr_Wu, Herr Maldini, 75; 12. SwissFootyBot, 71; 38. Herr der Ama, 63; 63. Herr Briger, 54; 74. Herr Shearer, 51.; 87. Herr Winfried, 40; 88. Rrr, 39; Die Tipps der Runde: Lattenknaller, Mr.P, DerMeischter.
Dann mal los.
Damals, als singen noch erlaubt war. Guten Morgen.
Die haben doch nebst dem Iren auch noch einen Irren, nicht? Dieser Renaudin, oder wie er heisst.
Furchtbarer Typ, dieser Irre.
Sie meinen diesen Chip-Impfer, der mit Gates und der Pharma unter einer Decke steckt, Herr Rrr?
Ich möchte einfach mal ein Kränzchen für Herrn Shearer und mich winden – andere tippen aus der Wärme irgendwas, und wir halten die Stellung seit 06.00! Ich habe eine Blasenentzündung, Herr Shearer eine Frostbeule, und weil wir uns in der Flasche vergriffen haben (das Desinfektionsmittel ist vergällt), musste sich jeder von uns bisher dreimal übergeben.
Aber eben – entweder tut man etwas, oder man jammert nur.
Ich finde es ein sehr wichtiges Zeichen gegenüber der “Classe politique”, dass Sie angesichts der neuen Beizenbeschränkungen das Apéro konsequent um 6 Uhr beginnen. Und dazu noch draussen. Wir machen das ab morgen auch.
Herr Durtschinho hat eben das Vorabexemplar gelesen:
“Betrunken durch die Pandemie – Mach das Beste aus der Corona-Krise” (von Cale Darnegie und Wirrkopf Walter, 200 Seiten, Eigenverlag, erhältlich ab 20.12.)
Moment, wir machen in erster Linie Vereinspolitik!
jetzt hab ich “virenpolitik” gelesen. ich brauche dringend einen schnapps.
Singen?
Super Idee! Leider bereits ausverkauft. Aber wenn die Nachfrage gross genug ist, mach ich eins mit Blockflötenduett-Arrangements. Und zwar auch die Lieder mit “Saufen” drin.
Ui, nur noch zwei Punkte vor Herr der Ama..
Dieses Buch gibt aber 200 Ultraminuspunkte!
Herr Zuffi, ich habe jetzt nachgeledert und muss sagen: Kopfhörer auf, Wohnung leer.
Da ist eine Art Wirrkopf Walter in der Rolle des Kopfgeldjägers – wenn Sie die Augen zukneifen, können Sie ja imaginieren, dass er Maskottchen jagt, wenn Sie das nötig haben!
Hmm … jetzt, wo wir alle schon seit >9 Monaten persönliche Erfa darin haben…?
Fällt eigentlich niemandem die unnatürliche Häufung von Pandemien auf? Erst im Frühling Pandemie und jetzt im Winter, bäm, nächste Pandemie. Wer da nicht stutzig wird, ist wirklich blind.
Wem sagen Sie das, Herr Harvest. Plus, ich habe auf Youtube gesehen, dass bis vor Mitternacht Präsident Trump gut unterwegs war am 3. November, und plötzlich – zack! – steigt die Zahl von Bidens Stimmen steil an, und offenbar beträgt die Wahrscheinlichkeit für einen solchen Anstieg 1: 15’000’000’000’000’000, das hat auch jemand auf Youtube gesagt; ich denke, wenn das jemand so gut berechnet hat, ist das schon seriös, oder?
Ich schreie mir hier übrigens vor dem Wankdorf die Lunge aus dem Leib, und der feine Herr Durtschinho schaut Videos auf YouTube.
DISAPPOINTED!!!
Ich ging doch nur neuen Kaffee aufbrühen, Herr Shearer – halten Sie durch!!!
Ach, das leichte Donnergrollen, das ich im Home Office vernehme, ist Herr Shearer? Respekt! Sind sicher 5km vom Wankdorf zum Home.
Oh in ein paar Minuten wird ja der Gegner von YB für diese EL gezogen. Hoffentlich kein Rumäne. Und Herr Berset hat davon überhaupt nichts gesagt bis jetzt. Dann gehen wir definitiv in den Glühwein.
YB ungesetzt?! Skandal!
Grmbl…
Herr dres, es ist kein Rumäne, zum Glück.
Zum Glück, Herr Tren.